Samstag, 13. September 2014

Tag - Buchstöckchen

Die liebe Marianne hat mich getaggt :)
Dankeschööön ♥ 

1. Welches Buch liest du gerade?
Immer und immer und immer noch Harry Potter and the Goblet of Fire :D
Mal sehen, ob ich es bis zum Weltuntergang geschafft habe.

2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?
Naja, ich lese es, um meine Englisch-Kenntnisse zu verbessern und mag es, weil HP und so. Aber im Moment entwickle ich eine ziemliche Abneigung gegen das Buch, eben weil sich das Lesen für mich so hinzieht. Dick und Englisch in Kombination wirkt irgendwie sehr abschreckend :\

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?
Mir wurde als Kind vorgelesen, da bin ich mir sicher. Aber meine Mama hat es gehasst :D
Allerdings hab ich mit vier/fünf Jahren angefangen, die Buchstaben zu verstehen und ab da musste ich selbst lesen.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich später mal meine Mama dazu gezwungen habe, mir ein Buch vorzulesen, und zwar Delfinzauber. Die Bücher waren toll *-* Das weiß ich noch, weil ich mit meiner Mama über die Aussprache des Namens "Brittany" gestritten habe :D

4. Gibt es einen Protagonisten in den du mal regelrecht verliebt warst?
Percy Jackson, definitiv :D
This Guy *-*
Allerdings würde ich mich niemals mit Annabeth anlegen, darum - Seamus Finnigan, wo biiist du?
Warum muss eigentlich immer Seamus meine Affäre sein :D
Whihi ♥
5. In welchem Buch würdest du gerne leben wollen?
Tja, in den Harry Potter Büchern.
Immer diese Standard-Antwort :D Sagt man nicht, dass Leser kreativ sind? 

6. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?
Die Frage erinnert mich an die Kommentardiskussion mit Kasia, welche Bücher wir zuerst retten würden, wenn es brennt xD 
Meine unspektakulären und voll unerwarteten Top 3
- Überleben von S. A. Bodeen
- Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater
- Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna von Finn

7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch?
An der Frage habe ich ewig geknabbert :D Da ich mir selten Zitate notiere, hab ich keine Ahnung, wo mir ein Satz gefallen hat. Was mir im Kopf geblieben ist, ist ein Satz aus Maria Stuart von Friedrich Schiller.
"Oh, dich verfolgt ein grimmig wütend Schicksal [...]
dein Engel selbst bereitet deinen Fall."

Ich weiß nicht mehr, wie viele hier getaggt werden müssen, aber ich würde speziell die Antworten von Kasia, Mikki und Kitty gern lesen :)


Welcher Satz aus einem Buch ist euch im Kopf hängen geblieben?

Einen tollen Tag wünscht euch
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Danke, dass du mit gemacht hast!
    Ich hatte mal Percy Jackson 1 auf englisch angefangen zu lesen... Ich hatte es aber lieber erst einmal aufgegeben, weil es sonst wahrscheinlich länger gedauert hätte... ;)
    Ach, Percy! Der liebe Percy! Brecher aller Herzen! ;)
    Ich sollte mich anscheinend wirklich mal sputen mit dem Harry Potter anfangen.... Aber ich bevorzuge so oder so Camp Half Blood. Dem würde ich auch Hogwarts vor ziehen....
    Ich kenne von den drei Büchern nur eins... Und bei dem komme ich irgendwie nicht weiter.... :/
    Ein anderer Satz als der, den ich genommenen habe, wäre bei mir zum Beispiel "Du sabberst im schlaf" oder "Du nennst den Orphiotaurus Bessie!?" oder "You won't get away from me. Never again." oder "Jetzt wirst du den Zorn des Getreides spüren" ... :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ^-^
      Oder? Wenn Percy real wäre, wäre der voll der Schulschwarm und jeder würde Annabeth hassen, weil sie mit ihm zusammen sein darf xD

      Es geht um Anna und Mr Gott, oder? :) Na gut, es ist wirklich speziell. Ich habe es zum ersten Mal gelesen, als ich acht war oder so ^^

      Bessie ist aber süüüß ♥ :D
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ja, das stimmt wohl... :)
      Ja, um das geht es... Ich komm einfach nicht weiter... :/
      Und der Name ist auch auf jeden Fall besser als Ophiotaurus oder so... finde ich zumindest. ;D
      Ich wünsche dir noch ein schönes Rest-Wochenende. :-)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Naja, ist nicht jedermanns Sache. Aber ich finde, der Blick auf die Religion ist sehr schön :) Die Stelle mit "Warum soll ich in ne Kirche gehen, wenn Mr Gott angeblich überall ist" hat mein Bild vom Christentum verändert :'D

      Guten Abend und einen schönen Sonntag ♥

      Löschen
    4. Ja, die kleine bringt einen manchmal echt zum nachdenken oder zum umdenken. :)
      Danke! ♥♥

      Löschen
    5. Das finde ich so schön an dem Buch *-*

      Löschen
    6. Das ist auch schön. Ich komme nicht klar mit dem Schreibstil ... oder so....

      Löschen
  2. Moin :)

    Dicke, englische Bücher wirken auf mich auch sehr abschreckend. Man kommt so schleichend voran und sieht kaum einen Fortschritt - das demotiviert :/

    Ein Satz schwirrt mir schon seit längerer Zeit im Kopf herum, aber ich habe keinen Plan mehr wo ich den aufgeschnappt habe. Kann gut sein, dass der nicht mal in einem Buch stand :D "Schweig still mein pochend Herz" lautet er und regt mich sehr auf, weil ich endlich wissen möchte aus welchem Buch der kommt :/ :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das ist mein Problem. Bei den anderen Teilen ging das noch, die waren relativ dünn. Aber der vierte Teil ist heftig :'D

      Das klingt irgendwie wie ein Buchtitel :D aber google weiß ausnahmsweise auch nichts...

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Der fünfte auch! Der ist zwar dünner als im Deutschen, aber die Schriftgröße ist nur minimal kleiner. Da bin ich fast dran verzweifelt :/

      Ich bin mal gespannt, ob ich das noch mal herausfinden werde :D Das nervt mich nämlich total! ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Ach ja, diesen Tag muss ich auch noch machen ... Huh, wenn ich jemals meine ganzen ausstehenden Posts abgearbeitet bekomme, dann gibt's gratis Kuchen. Für wen weiß ich auch nicht. xD
    Ahh, diese Augen! ♥
    Du zerstörst meine Motivation, HP auf Englisch zu lesen, immer mehr. xD Irgendwann bestimmt, irgendwann ...

    Ich wünsche dir noch ein schönes, weiteres Wochenende! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst? Pfff... der macht Spaß! :D Kriegst du schon hin :)
      Ich bin vorhin auf die grandiose Idee gekommen, die Foto-Freitage für die nächsten zwei Monate vorzuplanen. Jetzt sieht das auch aus als müsste ich noch voll viel machen :'D Ist aber alles hübsch ordentlich beendet und geplant ^-^

      Tja, sorry :D Die ersten drei Teile sind ja voll okay :'D
      Dir auch ♥ Ich hoffe mal, bei euch ist nicht son Nieselgedöns wie hier :(

      Löschen
    2. Ich hab den zur Hälfte auch schonvorgeplant (einer der wenigen Posts, die vorgeplant sind xD), und natürlich macht der Spaß. :P "Muss" im Sinne von: Den muss ich irgendwie auch noch in den Postplan quteschen. xD
      Nix ist bei mir beendet und geplant. xD Falls du Motivation zum Rezensionen schreiben über hast - kannst du gerne bei mir abgeben. ^^
      Neeeee, hier ist mehr so April-Wetter - Sonne und Regen im Wechsel ....

      ♥♥

      Löschen
    3. *dir Motivation rüber schieb*
      Ich hab im Moment viel mehr Lust zum Rezensieren als zum Lesen xD Du liest, ich rezensiere. Deal? xD

      Na wenigstens ist auch mal Sonne dabei xD
      ♥♥

      Löschen
    4. Deal. xD

      Man soll immer das Positive sehen. xD

      Löschen
    5. Ganz genau :DD
      Positivitääääääääät ♥

      Löschen
  4. Es ist keine große Kunst mehr, wenn man die Antworten auf die drei Bücher schon vorher wusste, oder? :D

    Und ich erinner mich an einen Satz aus "Wie man unsterblich wird", allerdings will ich nicht spoilern. Schätze du musst das Buch lesen, wenn du wissen willst, welchen Satz ich meine. :p

    Den Dauerregen satt hat das Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfffff :P

      Toll xD Ich habe diesen Monat schon much Neuzugänge! Das wird noch ein wenig dauern. Allerdings erinnert mich der Titel voll an meinen Ausflug ins Theatrium heute. Das Stück hieß "TickTack" und ich musste mich echt zusammenreißen, das ich nicht anfange zu heulen :'(

      Bei uns nieselt es richtig widerlich. Habs auch satt *knuddel*

      Löschen
  5. Es ist keine große Kunst mehr, wenn man die Antworten auf die drei Bücher schon vorher wusste, oder? :D

    Und ich erinner mich an einen Satz aus "Wie man unsterblich wird", allerdings will ich nicht spoilern. Schätze du musst das Buch lesen, wenn du wissen willst, welchen Satz ich meine. :p

    Den Dauerregen satt hat das Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen
  6. Hey!

    Ich hab den Tag jetzt auch grad fertig gemacht! :)

    http://theloyalme.blogspot.de/2014/09/tag-buchstockchen.html

    Bei Frage 5 konnte ich mich dir nur anschließen *gg*

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag deine Antworten *-* Ich glaube, Rüdiger war der erste Vampir, den ich gut fand xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. So, hab deinen Tag jetzt auch mal beantwortet :)

    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2014/09/ich-wurde-getaggt-und-habe-geantwortet.html

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥