Montag, 1. September 2014

Roter Teppich im August

9 Bücher (+ 2 Hörbücher)
Seiten: 3772
alter SuB-Stand: 37
neuer SuB-Stand: 25
Ouh yeah! Ich habe endlich ausssortiert!

alter Wunschzettel-Stand: 27
  neuer Wunschzettel-Stand: 69
Danke an Dana, Kasia und Muffin! ♥

 Gekauft: 1
Die Känguru-Offenbarung von Mark-Uwe Kling
Naja, ich habe einen Buchgutschein von letztem Jahr eingelöst und nichts für glatte 10€ gefunden. Das zählt doch nicht wirklich als gekauft, oder? :D Außerdem finde ich, dass ich diesen Monat trotzdem als buchkauffrei bezeichnen kann, weil ich mir streng genommen ja ein HÖRbuch gekauft habe :D

Nicht gekauft: 3
Obsidian: Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout
Die Legende der Wächter 12: Der Zauber von Kathryn Lasky
Mara und der Feuerbringer von Tommy Krappweis
Ich stelle fest, dass diesen Monat ausschließlich Hörbücher bei mir eingezogen sind *freu*

Es waren Ferien und trotz der Tatsache, dass es insgesamt recht stressige Wochen waren, habe ich mehr gelesen als in irgendeinem anderen Monat dieses Jahres. Außerdem habe ich mal wieder meine Liebe zu Hörbüchern entdeckt und will versuchen, in Zukunft mehr Wunschbücher in Audioformat zu konsumieren. Praktischerweise kann man da nämlich nebenbei bloggen... oder sauber machen xD
Außerdem habe ich relativ viel gebloggt (und unter anderen mal wieder bei einer Lesenacht mitgemacht *_*) und wieder riesig Spaß daran bekommen! Im Mai/ Juni hatte ich eine ziemliche Flaute, aber jetzt wünsche ich mir noch drei Wochen mehr Ferien zum Lesen, rezensieren, kommentieren.... ♥

Und...DANKE! Für über 100 Farbkleckse. Ihr seid die schönste Farbpalette der Welt *_*
Quelle
In der Literaturwerkstatt war ich doch nicht (zum Glück, im Nachhinein), hatte aber trotzdem eine unglaublich schöne Zeit. Erstmal war ich zwei Tage in Köln. Auf den Videodays.
Ich bin ja in Bezug auf Youtube ein Fangirl hoch zehn. Und Europas größtes Youtuber-Treffen, gepaart mit einer unwahrscheinlichen Portion Glück und 15.000 Gleichgesinnten...
Es war der absolute Fan-Tod. Und so unfassbar GENIAL *-*
Wenn ich mir so im Nachhinein die Videos vom Videoday angucke, kann ich immer noch nicht recht glauben, dass ich tatsächlich da war. Aber das gelbe Band an meinem Handgelenk spricht Bände *-*
Nur dank Muffin hab ich überhaupt ein paar Bilder...
Gleich danach gings zusammen mit meiner Videoday-Begleitung (Lieblingsmuffin ♥) von Köln nach Stuttgart und dort hatten wir nochmal drei superspannende Tage. Stuttgart war diesmal tatsächlich schöner als letztes Jahr und ich glaube, ich habe noch nie so in drei Tagen viel gelacht (und noch nie so wenig geschlafen) :P

Es gibt nur ein Problem - mein Handy wird nicht mehr von meinem PC erkannt. Was bedeutet, dass ich an KEINE Bilder dieser unfassbar genialen Tage ran komme!

Auf, auf - in den Septemberwahnsinn: Blickt ihr auf einen schönen Sommer zurück?
Wann ist die nächste Auszeit und wie gedenkt ihr, bis dahin zu überleben? ;)


Ihr Videoday-Bändchen nicht abnehmen will
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Du schreibst jetzt schon deinen August Rückblick, obwohl du noch 152 Stunden im August lesen kannst!? :D

    Aber erfolgreich war er und ich beneide dich immer noch wegen des Video Days xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt davon, wenn man nur kurz was gucken will und dann zu blöd ist, um die falschen Knöppe zu drücken :D

      Löschen
  2. Lustig: Unserer beider SuB ist geschrumpft und unsere WULis sind explodiert. *lach* Ich habe meine Explosion den TTTs zu verdanken und Philly, die mir immer so viele Bücher mit ihren Rezis ans Herz legt. Aber ich bin trotz meiner riesen WuLi total dankbar darüber so viele neue und schöne Bücher kennen zu lernen. :)
    Hab einen wundervollen Abend
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist doch jetzt auf dem SuB viiiel Platz für neue tolle Bücher *_*
      Ich hab immerhin schon zwei Bücher bestellt xD
      Im August hab ich die Füße still gehalten, weil ich mir für dieses Jahr fünf buchkauffreie Monate vorgenommen habe. Jetzt ist zum Glück September :'D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ja ja ja ja und nochmals ja. Einzige Antwort auf die Frage: "Blickt ihr auf einen schönen Sommer zurück?"
    Und die Gleichung: Videodays+Glück+beste Begleitung überhaupt+15.000Gleichesinnte+Fewjarshirt+Schlafmangel+daraus resultierende sinnlose Kicheranfälle = 5Tage im August dürften dieses JA!!! auch begründen :D

    Ebenfalls ihr Bändchen noch umhat: Muffin [[[)o

    ps und du bedankst dich dafür, neue Bücher empfohlen bekommen zu haben, für die du dein Geld ausgeben kannst o.O :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs heute abgemacht :'( ICH HAB DAS BÄNDCHEN ABGEMACHT :( Mein Arm fühlt sich so leer an .-.
      Klar - jetzt wo von SuB die Bücher runter sind, auf die ich keine Lust hab, kann ich mir doch welche holen bei denen das anders ist xD

      Löschen
  4. Und wie hast du es brutal entfernt? Dann kann ich die Methode auch anwenden, bevor ich in den doofen Schulsport zurück muss :'(
    Aber es wird doch hfft iwo aufgehoben, oder? Ich hab mir schon überlegt, das Band iwie auf ein Lederstreifen anzunähen und dann mit Druckknopf ein neues "immerwährendes" Armband drauß zu machen, dass einfach an und wieder ab geht. Muss mal schaun, was daraus wird :)

    Um zu den Büchern zurück zu kommen - ich lese gerade aus Trotz "Eine wie Alaska" und Alaskas Charakter erinnert mich stark an den von Lucinda (ich glaube so hieß sie) aus "Und auch so bitterkalt" Und deswegen weiß ich auch bei diesem Buch nicht, was ich davon halten soll :D

    Lg Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab eine Zange genommen und den Plastikverschluss kaputt gemacht. Dadurch ist das Band ganz geblieben :)
      Das ist natürlich ne coole Idee! Aber ich glaub, ich behalte meins als Souvenir in meiner Andenken-Kiste :D

      Haha, schön das ich dir nicht alles versaut hab xD

      ♥♥

      Löschen
  5. So so, da bin ich also unter anderem Schuld am Wachstum deines Wunschzettels :) Glaub mir, dass schlimmste ist überstanden in den nächsten zwei Monaten gibts dann nicht mehr soooo viele Neuerscheinungen ;)
    Und bei deinem Lesetempo sollte das ja auch kein Problem sein :) 9 Bücher - Hut ab!

    Die Känguru-Offenbarung ist auch im August bei mir eingezogen :) Bin schon richtig gespannt, da die Story wirklich witzig sein soll!

    Und wegen deinem Handyproblem - ich send meine Bilder immer an Facebook, zieh sie von da auf den Laptop, lösch sie bei Facebook und füg sie dann im Blog ein. Klingt aufwendiger als es ist ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wirds wohl wieder weniger und ich bekomme schon wieder Probleme zu entscheiden, was ich als nächstes mache xD

      Ich fand die Story ziemlich gut *-* Bin gespannt auf deine Meinung dazu, Humor ist ja auch sehr unterschiedlich :)

      Ich versuche es gerade. Scheint zu klappen ♥♥
      Daaanke *-*

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥