Dienstag, 30. September 2014

Rezension - Die Elfen von Dreamdark: Krähenmädchen


Titel: Krähenmädchen
Reihe: Die Elfen von Dreamdark 01
Autor: Laini Taylor
Verlag: cbt Verlag
Preis: 7,95 €
Altersempfehlung: 11 - 13 Jahre (Empfehlung d. Herstellers)







Die Elfen von Dreamdark haben sich in ihre verwunschenen Wälder zurückgezogen. So können die Menschen sich ungehindert ausbreiten und in ihrer Dummheit schreckliche Dinge tun. Zum Beispiel den gefährlichsten aller Teufel freilassen. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf ihr: Maggie Windfee, daumengroße Enkelin des Westwinds und Elfe mit besonderen Fähigkeiten.

Der Wolf berührte das Gesicht des Neugeborenen mit der Zungenspitze und meinte, es rieche gut.

Das Cover ist orange hinterlegt, darauf sieht man die Silhouette eines großen Baumes, auf dem Krähen sitzen. Im Vordergrund sieht man die gezeichnete Magpie Windfee auf einer ihrer geliebten Krähen. Mir gefällt der Kontrast zwischen orangem Hintergrund und grüner Titelschrift zwar nicht so ganz, das macht der Zeichen aber wieder wett. Im Buch verteilt sind nämlich auch wunderschöne Zeichnungen der wichtigsten Personen.

Magpie Windfee - Das Mädchen hats drauf. Sie ist mutig und tapfer, intelligent und begabt. Um ihre Freunde zu retten, verliert sie ab und zu das große Ziel aus den Augen und im Umgang mit anderen Lebewesen, bei denen es sich nicht um zu fangende Alben handelt, stellt sie sich manchmal ziemlich dämlich an. Aber was erwartet man von einem Mädchen, das den Großteil seines Lebens mit ihren besten Freunden, einer Gruppe Krähen, verbracht hat? Hach, ich liebe das Mädchen ♥


Ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und die Welt so liebevoll ausgearbeitet, dass man dem Zauber von Dreamdark nur schwerlich entkommt. Mich haben die Namen und Geschichten total fasziniert und die Idee für dieses Buch ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch souverän umgesetzt. Wer die "Zwischen den Welten"-Bücher und die Traumsache mag, wird auch an diesem Buch gefallen finden. Elfen plus Träume plus Dschinn. I like!





An Elfenbücher Gefallen findet
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Überzeugt. I have to read that book. Keine Ahnung, warum ich jetzt Englisch rede. xD
    Also vielen Dank für das Aufmerksam-Machen auf dieses Buch - eigentlich hat das ja schon während der Lesewoche begonnen. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den zweiten Teil auch schon auf der Wunschliste und hoffe ja mal dass es den irgendwo noch gibt :'D
      Aber JAAA *_* LIES ES! :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥