Sonntag, 7. September 2014

Liebster Award Nummer Drei mal Zwei

Ob ihr es noch auf zehn Mal bringt? o.O
Vielen Dank, Levanya

1. Welches Buch könnte dein Sommerbuch 2014 sein / werden?
Ich habe kein spezielles Sommerbuch gelesen. Aber das Buch, das mir diesen Sommer am besten gefallen hat, war Breathe, und darin ist ja nun überhaupt kein Sommergefühl :D

2. Wie groß ist dein Stapel ungelesener Bücher (SuB)?
Dank Aussortierung und einem ausgefüllten Lesesommer sind es nur noch 25 :)
Ich freu mich so unglaublich darüber :D
Letztens habe ich darüber nachgedacht, wie sich das anfühlen muss, wenn man jedes Buch, das man sich kauft, sofort danach lesen kann, weil kein anklagender Stapel irgendwo rumsteht xD

3. Was trinkst du lieber, Kaffee oder Tee? Oder etwas ganz anderes?
Wenn ich die Wahl zwischen Tee und Kaffee hätte, dann Tee.
Aber am liebsten trinke ich Cola light xD
Und Eistee!

4. In welches Land (z.B. Narnia, Panem, Westeros ...etc.) würdest du am liebsten reisen?
Hm, diese Länder sind ja alle ziemlich brutal. Wenn ich da als unverletzliches Irgendwas hinreisen könnte, würde ich definitiv Mittelerde nehmen. Das gefällt mir landschaftlich und von den Wesen her am Besten xD 
Ich find sogar die Fellbestien der Nazgul süß ^^

5. Wo ist dein liebster Leseort?
In meinem Bett. Es ist gemütlich und hier nervt mich keiner.
Draußen kann ich zum Beispiel überhaupt nicht lesen, weil ich davon total schnell müde werde, genauso wie in Bussen, Straßenbahnen oder Zügen. Wenn ich dort lese, wechselt mein Zustand immer zwischen lesend, schlafend, erschreckendweilvielleichthabichdiehaltestelleverpasst, und wieder lesend xD

6. Welches Buch hat dich zuletzt zum Weinen gebracht oder dich einfach sehr berührt?
Die unterirdische Sonne von Friedrich Ani
Zwischendurch stand mir die Hoffnungslosigkeit der Kinder so extrem vor Augen, dass mir echt die Tränen kamen. 

7. Wenn es eine Buchverfilmung gibt, liest du dann erst das Buch oder gehst du zuerst ins Kino?
Zumindest nehme ich mir vor, zuerst das Buch zu lesen. Bei Rubinrot habe ich es nicht geschafft, hoffentlich kriege ich es bei der Bücherdiebin hin.

8. Muss ein Buch für dich ein Happy End haben? Oder überhaupt ein richtiges Ende?
Ich möchte ein ordentliches Ende haben. Ein passendes. 
Wenn ein Bad End besser passt, als ein Happy End, dann ist das besser. Wenn ein offenes Ende besser passt als ein abgeschlossenes, dann ist das in Ordnung. Was ich richtig liebe, ist, wenn das Ende nochmal so richtig reinhaut. Bei Der wiedergefundene Freund war das beispielsweise so.

9. Welches ist dein liebstes Buchgenre und gibt es eines, das du gar nicht magst?
Ich mag keine historischen Romane und keine Erotikbücher. 
Eigentlich mag ich auch keine Thriller, aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich freiwillig einen Thriller auf meine Wunschliste schreibe und es nicht ausschließe, einen Horrorfilm/Thriller zu schauen.
Kennt ihr zufällig einen, der nicht soo extrem ist? So für den Anfang? xD

10. Welches Buch war dein letzter FLOP?
Total verhext  von Terry Pratchett
Ich hatte von diesem Buch echt mehr erwartet. Aber mit "Der Winterschmied" habe ich Blut geleckt, ich will mehr von der Scheibenwelt lesen :D

11. Welches Buch musst du mir unbedingt empfehlen?
Irgendwie nenne ich bei solchen Fragen immer die gleichen Bücher :D
Aber ich glaube, "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis habe ich noch nicht so oft erwähnt xD

Wie stehts um euer Sommerbuch?
Runde 1 / Runde 2 / Runde 3 / Runde 4 / Runde 5

Auf ihren gesenkten SuB sehr stolz ist
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Shit. Ich hatte gerade ein Kommentar geschrieben, aber plötzlich war es weg. :( Wie ich das hasse ...

    Herzlichen Glückwunsch zum geschrumpften SuB!! :D
    Wegen der Haltestellen-Problematik lese ich auch ungern in öffentlichen Verkehrsmitteln. Das könnte sonst einen unschönen und peinlichen Ausgang nehmen ... ^^
    Oh ja, "Die unterirdische Sonne" ... :'( Selten ein so schockierendes Buch gelesen ...
    Einerseits sind Bad Ends ja immer frustrierend, andererseits bleiben diese Bücher auch am längsten im Gedächtnis und ich beschäftige mich am meisten noch nach dem Lesen mit ihnen ... xD

    Ganz liebe Grüße, in der Hoffnung, dass der Kommentar diesmal ankommt ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist alles ganz ordnungsgemäß angekommen *-*

      Naja, in den Öffentlichen habe ich aber meistens nichts zu tun und ansonsten ist das mit Zeit zum Lesen ja immer etwas problematisch xD Bisher ist es mir aber noch nie passiert, dass ich die Haltestelle verpasst habe ^^ Dir?

      Aber lieber ein frustierendes Bad-End als ein unpassendes/Kitschiges/ sonstewas Happy End, oder? :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Yay *-*

      Nö, mir auch nicht. ^^

      Stimmt. Solange es passt und irgendwie seinen Sinn hat ... :D

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! ♥♥

      Löschen
  2. Ich sollte auch mal meinen SuB verkleinern... das wäre wirklich mal nötig.
    ;D
    Immer wenn ich mir eine für mich ungefährliche Welt aussuchen soll, sage ich "die von Selection". In Panem wäre ich nach spätestens 10 Sekunden tot. (als Tribut).
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße,
    Marie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, mit Verlosungen geht das schnell :'D Aber meistens hat man ja Bücher auf dem SuB, die man noch lesen will xD Ein Tipp: Lies die Bücher mit jemandem zusammen. Das motiviert :'D

      Oh, in Panem würde ich auch nicht durchhalten. Und als Tribut gleich gar nicht ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥