Dienstag, 9. September 2014

Leswoche - Tag VIER ♥

Oha,  es ist ja schon Tag vier des Lesemarathons von  Schokokeksii *_*

#168stunden

Mir gehts wieder gut, ich habe Stress in bewältigungsmöglicher Höhe und ich habe die nächste Fahrstunde unfallfrei bestanden (auch wenns knapp war :x). Ich habe ein paar Seitchen gelesen und meine bestellten Bücher sind angekommen. Ich freu mich *-*

Und ich hoffe, es haben sich auch alle Mitleser wieder erholt, denen es auch nicht so prickelnd ging!

Heute gehts um Neuerscheinungen. Und ich kann schon wieder nichts dazu beitragen. Zu den meisten Neuerscheinungen in diesem an unglaublich genialen Neuerscheinungen reichen September fehlt mir meistens nämlich noch der erste Teil :D

00.00
♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den vierten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Die Frage hätte ich tatsächlich auch noch diese Nacht beantworten können, momentan schlafe ich schon wieder unglaublich wenig.
Ich lese, so gut es geht, an "Die Elfen von DreamDark: Krähenmädchen" von Laini Taylor weiter. Ich bin gerade auf Seite 35, aber diese ersten Seiten waren schon echt vielversprechend :)

1.00
 FRAGE ♥
Wann ist dein aktuelles Buch erschienen?
Im April 2009 :D
Also schon vor langer Zeit und sogar lange vor "Daughter of Smoke and Bone", was ja auch von Laini Taylor ist :)

2.00
♥ FRAGE ♥
Musst du immer sofort die neusten Neuerscheinungen haben?
Ich kann meistens gar nicht :D
Gerade diesen Monat kommen ja auch viele Reihenfortsetzungen. Ich will die Reihen zwar unbedingt lesen, aber dafür sollte ich dann doch mit dem ersten Teil anfangen ^^
An sich ist das total praktisch, denn bis ich eeendlich mal den ersten Teil kaufe, gibt es die Bücher meistens schon irgendwo günstiger xD

3.00
♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch ein sehr gehyptes Buch? Wenn ja: War der Hype der Kauf-Grund für dich? Wenn nein: Findest du bisher, dass es mehr Aufmerksamkeit verdient hätte?
Nein, gar kein Hype xD
Ich würde sogar sagen, dass das Buch mega unbekannt ist, denn von Laini kennt man ja eigentlich nur die Bücher um das Mädchen mit den blauen Haaren ^^
Vom bisherigen Stand aus hat das Buch DEFINITIV mehr Aufmerksamkeit verdient!

4.00
♥ FRAGE ♥
Hast du dir dein aktuelles Buch sofort gekauft, als es neu erschienen ist?
Nein xD 
Damals habe ich gerade angefangen, aktiver zu lesen, und ich glaube, in dem Jahr habe ich eins meiner absoluten Lieblingsbücher "Whisper" bekommen xD

7.00
♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch Teil einer Reihe? Liest du allgemein viele Reihen und wartest du grade sehnsüchtig auf eine bestimmte Fortsetzung? Wenn ja, welche?
Ich hab mich mal eben informiert - ja, es gibt einen zweiten Teil mit dem Titel "Seidensänger".
Lustigerweise lese ich gar nicht soo viele Reihen (zumindest kommt es mir so vor), dafür stehen um so mehr auf meiner Wunschliste :D Ich glaube, es sind allein 25 erste Bände ^-^
Und ich warte gerade seeeehnlichst auf "Spinnenjagd", den dritten Teil der EA-Reihe ♥♥♥

10.00
♥ FRAGE ♥
Denkst du bisher, dass du auch die Fortsetzung deines aktuellen Buch lesen wirst? Wenn es keine gibt: Hättest du gerne eine Fortsetzung?
Im Moment mag ich das Buch sehr, die Fortsetzung zu lesen wäre also denkbar. 
Wenn das Buch allerdings am Ende abgeschlossen ist und wie ein Einzelband gelten kann, werde ich mich wohl erstmal auf die Abarbeitung von SuB und WuLi konzentrieren.

13.00
♥ FRAGE ♥
Steht dein aktuelles Buch auf den internationalen Bestsellerlisten?
Ganz sicher nicht :D 
Also, es würde mich sehr stark wundern ^^ Ich kannte das Buch ja überhaupt gar nicht, wenn es mir nicht letztes Jahr in den Arvelle-Warenkorb gesprungen wäre, würde es jetzt gar nicht neben mir liegen ^^ Was schade wäre :)

14.00
♥ FRAGE ♥
Wie gut gehst du mit deinen Büchern um? Sehen sie allesamt noch aus wie neu oder würdest du nicht mal auf dem Flohmarkt einen Euro mehr dafür bekommen?
Ich versuche schon, meine Bücher in halbwegs vernünftigem Zustand zu halten. Also, ich sehe zu, dass meine Cola im Fall der Fälle den Tisch einsaut und nicht mein Buch ^^
Allerdings ist das Wichtigste, meine Bücher zu überwachen, wenn meine Mama sich was von mir leiht. Die ist da nämlich gar nicht zimperlich...

16.00
♥ FRAGE ♥
Hast du dein aktuelles Buch neu oder gebraucht gekauft?
Mein Buch ist seines Zeichens Mängelexemplar :)
Sieht aber aus wie neu. Manchmal frage ich mich, wonach die eigentlich auswählen, was ME wird und was nicht...

17.00
♥ FRAGE ♥
Wie viel Geld gibst du ungefähr im Monat für neue Bücher aus? 
Ich glaube, das höchste, was ich mal in einem Monat für Bücher ausgegeben hab, war irgendwas um die 60€. Ansonsten bin ich eigentlich recht zurückhaltend. Zwar bekomme ich manchmal Anfälle von WILLSOFORTMASSENANBÜCHERNKAUFEN, aber die überstehe ich in 99.9% der Fälle, ohne Geld auszugeben. Mängelexemplaren und Geschenktbüchern sei Dank :D

21.42
Wisst ihr noch? Ich war mal motiviert heute.
Und jetzt? Bin ich immer noch nicht fertig mit Geschichte und habe wieder Bauchweh. Man vermutet stressbedingt. Das wird ein schönes Schuljahr.

Gute Nacht, ihr Lesemarathonläufer ♥

Aaawww, ich will sie am liebsten in meine Sidebar packen, damit ich sie immer angucken kann. So süüüß *-*

Kommentare:

  1. Also auf dem bisherigen Stand deiner Meinung von dem Buch muss ich mir das auch noch mal angucken. Ich kenn es nicht, aber es klingt interessant und nach DoSaB ... Worum geht's denn? ^^

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja auf jeden Fall - es sei denn, der Rest wird noch komplett scheiße xD
      Es geht um die Elfe Magpie (ich liebe den Namen xD), die ihr Leben damit verbringt, Teufel zu jagen. Jetzt wurde aber etwas Größeres, Dunkleres befreit, das sogar die Dschinn töten kann.

      Naja, weiter bin ich noch nicht :D Klingt voll nach Werbetext ^^
      ♥♥♥

      Löschen
    2. Klingt interessant ^^

      ♥♥♥

      Löschen
  2. Die Kriterien für ein ME würde ich auch mal gerne kennen ... Manchmal muss ich mich ganz schön anstrengen, um da überhaupt eine winzige Delle zu erkennen ... O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so xD Oder der größte Mängel am Buch den ich finde ist der fette "Mängelexemplar"-Stempel xD

      Löschen
    2. Ich glaube, ich habe den Mängel an meinem aktuellen Buch entdeckt o.O Da waren winzige schwarze Flecken am Buchrücken. Die durch Fingerreiben auch abgegangen sind :'D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥