Sonntag, 7. September 2014

Lesewoche - TAG ZWEI ♥

Es ist Sonntag, der 07. 09. und der zweite Tag der Lesewoche von  Schokokeksii :)

#168stunden

Irgendwie lese ich mit Vorliebe nachts. Nach Mitternacht muss man keine Schulsachen mehr erledigen.
Das ist schön :)

Tag zwei - es geht um Fantasy. Lieblingsgenre ahoi!
01.32
♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den zweiten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Ich will unbedingt vorm Schlafengehen "Die Rache wird kalt serviert" beenden xD Momentan bin ich auf Seite 218. Ich frage mich, was auf den restlichen über 100 Seiten passieren wird, da der große böse Unbekannte eben gefangen wurde. Und ich hoffe, dass mich die Geschichte noch ein bisschen fesseln kann.

10.39
Ich bin vollkommen zerknittert und erschöpft aufgewacht und genieße gerade die schönsten Bauchschmerzen seit langem >.>

♥ FRAGE ♥
An welchem Ort befindest du dich grade mit deinem Protagonisten und wie gefällt es dir dort? Gibt es diesen Ort wirklich?
Luna, Leo und ich sind gerade im Krankenhaus. 
Hm, gefällt es mir da? Ist halt ein Krankenhaus :D Aber da haben sie bestimmt Schmerztabletten :x
Ob es genau dieses Krankenhaus wirklich gibt, weiß ich nicht. Aber ich tippe mal auf Nein ^^

13.50
Ich habe mein Buch jetzt fertig gelesen und die Rezension geschrieben. Mittlerweile sind meine Bauchkrämpfe weg, mir ist trotzdem noch übel und ich fühle mich alles in allem ein bisschen wie ausgekotzt...

Ach ja - das Mittagessen wurde von Freunden von meinen Eltern gesprengt :D Ich habe die Zeit genutzt, um eine Kartoffel von meinem Teller auf den meines Papas zu verfrachten xD

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 14 UHR BIS 16 UHR
Lies ein Buch, in dem 'typische' Fabelwesen vorkommen. (Einhörner, Meerjungfrauen, Drachen, Werwölfe, Riesen, Zombies)

Ich habe mir "Die Elfen von DreamDark - Krähenmädchen" von Laini Taylor rausgesucht. Schon das zweite Elfenbuch xD Der Anfang verspricht gut zu werden :)

15.26
Der Plan war eiiigentlich, bis 16.00 Geschichte zu machen und dann den Rest des Tages zu lesen.
Planänderung 1: Ich habe das schöne Wetter draußen entdeckt, mir kurzerhand mein Buch geschnappt und das erste Kapitel im Sonnenschein gelesen. 
Planänderung 2: Weit bin ich nicht gekommen, dann ist meine Omi aufgetaucht und ich habe mich mit ihr unterhalten und ihr beim Kartoffeln schälen geholfen :)

♥ FRAGE ♥
Welches Fantasy-Buch ersehnst du momentan am meisten?

Everflame von Josephine Angelini xD Ich glaube, wenn das Buch mir nicht gefällt, ist das einen Katastrophenalarm Stufe Kritisch wert ^^

17.07
♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch eher 'normal' oder 'unnormal'? Was macht es zu einem gewöhnlichen oder ungewöhnlichem Buch?
Ich würde mein Buch als eher ungewöhnlich bezeichnen, da hier Teufel nicht als einzelne Personifikation des Bösen auftritt. Bisher scheint es eher so, als ob es sich um die Artbezeichnung einer Art handelt. Irgendwie kommen mir die Teufel ein bisschen vor wie kleine nervige, aber nicht weiter gefährliche Wesen vor. So ungefährlich scheinen sie aber doch nicht...

22.29
Ich habe ungefähr drei Stunden damit verbracht, eine knapp 80.000 Wörter starke Fanfiktion zu lesen. Die tatsächlich mal Sinn und rechtschreibfehlerfrei war :D Naja, und dann noch ungefähr fünf andere FFs.
Und ich beschließe, dass das auch zählt ^^


♥ FAZIT ♥
"Rache wird kalt serviert" beendet.
Gefühlte tausend Liter Cola getrunken.
Den beschissenen Tag mit einer schönen Runde Fanfiktions erhellt :D
Heute mit blauem Hibou :)

Kommentare:

  1. Dir auch gute Besserung!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mittlerweile sind die Bauchschmerzen halbwegs weg, aber trotzdem :x

      Löschen
  2. Ihr habt schönes wetter? Ich möchte auch!
    War gestern den ganzen und heute bis Nachmittags in Hamburg, in einem Keller, auf einer Bowlingbahn, mit schlechter Luft... und draußen war/ ist es auch nicht viel besser. Immer mal wieder Regen aber aktuell zum glück trocken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können ja Wetter tauschen. Dann muss ich kein schlechtes gewissen haben, dass ich das Wochenende so gut wie komplett drinnen verbracht habe -.-- Und Regen würde ich im Moment gerne nehmen ^^ Hier tut es immer so als würde es gewittern: Dunkle Wolken, Donner, aber kein Regen ^^

      Löschen
    2. Also bei uns war auch schönes Wetter (also Malte kann wohl nicht richtig gucken xD). Haben sogar gegrillt und draußen gesessen :P

      Meinen ersten Kommentar von heute Vormittag hast du nicht bekommen, oder? :o

      Finde es übrigens cool, dass du Laini Taylor liest :D

      Und ja, FFs zählen! :)

      <3<3

      Löschen
    3. Haha, vielleicht wart ihr ja fünf Kilometer weit entfernt und da war dann unterschiedliches Wetter oder so :D

      Ehm, nein ich glaub nicht :O Irgendwie schluckt Blogger schon wieder Kommentare, anscheinend :\

      Puuh, beruhigt ^-^

      ♥♥

      Löschen
    4. Mysteriös. Also beides xD

      <3

      Löschen
    5. Im Keller kann man auch schlecht gucken :D
      Aber mir wurde gesagt, dass es draußen geregnet hat (in Hamburg). Ist ja auch ein kleines Stückchen von Anna entfernt ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥