Freitag, 12. September 2014

Lesewoche - TAG SIEBEN ♥

Leider ist heute schon der letzte Tag der Lesewoche von Schokokeksii 

#168stunden

Wow, Woche zwei geschafft und gottseidank bin ich schmerzfrei durch den Tag gekommen. Dafür gabs bei uns auf der Autobahn einen krassen Unfall, wodurch sich unendlich viel Stau gebildet hat - für einen Weg, der sonst 15 Minuten dauert, habe ich heute eine Stunde länger gebraucht... Diese Zeit habe ich allerdings im Bus zugebracht, mit meinem Buch ^-^

Passend zum Thema hab ich heute ein Buch von der Wunschliste auf den SuB befördert xD
1.00
♥ FRAGE ♥
Wie lange stand dein aktuelles Buch auf deiner Wunschliste, bevor du es gekauft/bekommen hast?
Lustigerweise gar nicht :D 
Gerade dieses Buch war ein Spontankauf bei Arvelle, den ich bisher nicht bereue.

2.00
♥ FRAGE ♥
Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
Aktuell müssten es 70 sein :D

3.00
♥ FRAGE ♥
Liest dein aktueller Protagonist selbst gerne Bücher?
Ehm... ich glaube, Magie ist nicht wirklich eine Leseratte. Macht sich bei ihrem Lebensstil auch schlecht. Aber gegen interessante Schriftrollen mit vergessenen Zaubern hat sie nichts einzuwenden xD
Bei den Elfen von Dreamdark spielen Bücher als Unterhaltungsmedium nicht so eine große Rolle.

4.00
♥ FRAGE ♥
Auf einer Skala von 1 bis 10 – wie sehr hast du dir gewünscht, dein aktuelles Buch endlich zu lesen und warum?
Ehm... im Laufe der Zeit ist es wohl gegen 2 tendiert :D
War eben ein Malgucken-Kauf und keine WuLi-Abarbeitung xD

5.00
♥ FRAGE ♥
Bekommst du häufig Bücher geschenkt?
Naja, eigentlich immer zu Weihnachten und zum Geburtstag, aber das hat in den letzten Jahren ziemlich abgenommen, während mein Bücherkonsum gestiegen ist. WTF? :D

6.00
♥ FRAGE ♥
Würdest du jetzt grade gerne mit dem Protagonisten tauschen wollen? Wenn ja, was würdest du an seiner Stelle tun? Wenn nein, wieso nicht?
Oh mein Gott, ganz bestimmt nicht.
Magpie ist gerade in einer ziemlich beschissenen Situation, hat Freunde verloren und erkennen müssen, dass ihr Kampf schwieriger wird als gedacht... also, ich würde nicht an ihrer Stelle sein wollen. Auch wenn Talon echt schnuckelig ist. Aber daran verschwendet Magie zum Glück keine Gedanken, sie hat echt wichtigeres zu tun.

7.00
♥ FRAGE ♥
Welche 3 Dinge wünschst du dir am meisten für den weiteren Verlauf deines Buchs?
1. Magies Flügel sollen geflickt werden
2. Talon soll Magie begleiten
3. Poppy soll wiederkommen ♥
Punkt 3 ist leider sehr unwahrscheinlich :'(

8.00
♥ FRAGE ♥
Auf welcher Liste stehen aktuell bei dir mehr Bücher – Wunschliste oder SuB-Liste?
Zum Glück auf der Wunschliste :D 
Sonst würde ich mich wohl erschießen gehen ^^

9.00
♥ FRAGE ♥
Wie viele Bücher des Autors deines aktuellen Buchs stehen momentan auf deiner Wunschliste?
Genau eins :D Nämlich der zweite Teil von "Zwischen den Welten" aka "Days of Blood and Starlight". 
Das Buch wollte ich ja eigentlich mal mit Anna zusammen lesen, aber bis wir mal dazu kommen, könnte es noch ein bisschen dauern :D

10.00
♥ FRAGE ♥
Was wünschen die Charaktere selbst sich grade wohl am meisten?
Ich bin mir sehr sicher, dass Magie sich wünscht, dass nicht mehr so viel Scheiße passiert. Das war echt ein bisschen viel auf einmal :( Andererseits schätze ich sie so ein, dass sie gerade aus diesem Mist neue Kraft schöpft und sich davon antreiben lässt.
Außerdem wünscht sie sich wohl, dass ihr endlich mal jemand erklärt, was eigentlich abgeht und was mit ihr los ist.
Magruwen, its your turn!

12.00
 FRAGE 
Würdest du dir wünschen, einen Tag lang in einer großen Buchhandlung/Bücherei eingesperrt zu sein? Wenn ja, was würdest du dort tun?
Ja, würde ich xD Aber nicht in meiner Stammbuchhandlung, dem großen Thalia im Einkaufszentrum. Sondern entweder bei Hugendubel oder in einer diesen kleinen Buchhandlungen in der Stadt, wo ich leider kaum hingehe, da ich ewig dahin brauche.

14.00
 FRAGE 
Du hast einen Wunsch frei und darfst eine grundlegende Sache am Verlauf deiner aktuellen Geschichte verändern. Was würdest du anders gestalten?
Poppy.
Poppypoppypoppy. 
Und Maniac :( Warum ausgerechnet Maniac? 

15.00
 FRAGE 
Welches Buch deiner Wunschliste kannst du am wenigsten mehr abwarten und möchtest am liebsten sofort in den Händen halten und warum? 
Ich will unbedingt und so bald wie möglich Spinnentanz (EA 3) und Wen der Rabe ruft lesen ♥
Spinnentanz, weil... es ist GIN BLANCO *_* 
Und Wen der Rabe ruft.... es ist MAGGIE STIEFVATER! 

16.00
 FRAGE 
Hast du dir schon bestimmte Stellen deines aktuellen Buches irgendwie markiert?
Nein, das mache ich generell nicht.
Mit einer Ausnahme: Die Fluchtszene von Fred und George Weasly. Die Seitenzahl steht auf der Innenseite des Buchcovers :D

17.00
 FRAGE 
Welchen deiner aktuellen Charaktere wünschst du dir am liebsten ganz ganz weit entfernt vom jetzigen Geschehen der Story? :D
Keine Frage - Königin Vesper. 
Du duuuumme Kuh! Geh weg! Die Welt hat schon genug Probleme!

19.00
 FRAGE 
Kannst du bisher allen empfehlen, dein aktuelles Buch auf die Wunschliste zu setzen?
Ja, definitiv!
Die fantastischen Wesen sind genial ausgearbeitet und kreativ umgesetzt, die Namen und Geschichte passen wunderbar zusammen und die Story ist absolut spannend!

20.00
♥ FRAGE ♥
Schreibst du Rezensionen immer mit der Hand vor oder tippst du sie direkt ein? Machst du dir beim Lesen manchmal Notizen zum rezensieren?
Ich schreibe Rezensionen mit der Hand bzw. mache mir Notizen, wenn ich unterwegs bin und keinen PC zur Verfügung habe. Ansonsten mache ich mir beim Lesen nur Notizen, wenn mir was auffällt, was ich für die Rezi auf keinen Fall vergessen will.

21.00
♥ FRAGE ♥
Aus welchem Genre stammen die meisten deiner Wunschlisten-Bücher?
Ich würde sagen, Fantasy xD 
Wollte gerade nachzählen, dabei ist mir aufgefallen, dass ja auch relativ viele Bücher.

22.06
Ich lasse die Frage jetzt ganz gekonnt weg, weil ich keine zwei Dinge finde, die mich nerven :D

23.00
Die allerletzte Frage des 168-Stunden-Lesemarathons… Genau genommen gleich mehrere: Wie viel hast du seit Samstag gelesen und was willst du in der letzten Stunde noch schaffen? Welche Bücher waren es diese Woche und wie viele hast du beendet? Wie hat dir die Lesewoche gefallen und was war dein Lieblings-Motto? Was hast du abschließend noch zu sagen und würdest du wieder teilnehmen? ♥
Ich habe seit Samstag zwei angefangene Bücher beendet und 170 Seiten eines weiteren Buches geschafft. Da ich mich gerade seelisch von einer ekelhaften Woche und körperlich von einer Erkältung erhole, wird wohl heute nicht mehr viel :x 
Ich fand die Lesewoche fantastisch! Ohne hätte ich wahrscheinlich fast nichts gelesen, denn in der Schulzeit fehlt mir oft die nötige Konzentration und Motivation zum Lesen. Ich würde auf jeden Fall wieder mitmachen :) 
Hier muss ich auch nochmal riesigen Respekt an Schokokeksii aussprechen: Sie hat sich monstermäßig viel Arbeit gemacht, um eine tolle Lesewoche zu organisieren. Viele Fragen, tolle Aufgaben und supersüße Hibous - DANKE ♥
Leider heute zum letzten Mal :(

Kommentare:

  1. Wir können DoBaS ja wieder für Januar anstreben :'D
    Dann machen wir das so im ein Jahres Takt :D

    Wie viele Seiten hast du denn eigentlich insgesamt gelesen? Locker mehr als ich, obwohl du krank warst und Schule hattest und ich äh nix vorhatte :D :D

    Liebe Grüße und gute Nacht! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ^-^ Und erstmal noch Anna im blutroten Kleid. Ich hab das Buch jetzt auch :)

      Das weiß ich leider nicht genau :( Ich weiß nicht auf welchen Seiten ich bei Elfentochter und Rache wird kalt serviert angefangen habe, weil die ja schon vorher begonnen waren. Und bei Krähenmädchen weiß ich es auch nicht, da hab ich eben ein ganzes Stück weiter gelesen, weil mein PC aktualisiert hat xD Ich schätze mal, ungefähr 600 Seiten oder so ^^

      Liebe Grüße und Guten Morgen ♥♥

      Löschen
    2. Ich wollte mir das Buch holen und es war nicht da und dann war ich gefrustet und waaahhh :(
      Also im Januar ? *-*

      Dann hast du wirklich mehr gelesen :D

      <3 <3

      Löschen
    3. Kein Stress, Mädels, ist ja nicht so, dass ich mir das Buch nicht noch besorgen muss ... Schreit, wenn ich zu lange damit warte. :P

      Die Lesewoche hat noch eine Nebeneffekt: Ich werde "Krähenmädchen" (hieß doch so, oder? ^^) wohl auf meine WuLI setzen. Hm, wessen Schuld das wohl ist ...

      Liebe Grüße und guten Nachmittag! ♥♥ (Gibt's diesen Ausdruck eigentlich? xD)

      Löschen
    4. Tja, gute Bücher muss man ja empfehlen :P

      Und nein, diesen Ausdruck gibt es glaub ich nicht ^^
      ♥♥♥

      Löschen
    5. Gut, dann führe ich denn jetzt ein. xD

      Löschen
    6. Sehr gut, zeig dich innovativ! Die deutsche Sprache braucht Veränderung! Viva la revolution!


      ... der Tee tut mir nicht gut.

      Löschen
  2. Antworten
    1. War eine tolle Woche! Meinst du, du tust dir das nochmal an? :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥