Donnerstag, 11. September 2014

Lesewoche - TAG SECHS ♥

Wie schnell die Zeit vergeht! 
Schon Tag SECHS bei der Lesewoche von Schokokeksii 

#168stunden

Heute haben mich Halsweh und Übelkeit in die Schule begleitet. Die beiden konnten mich während der Biostunde sehr gut unterhalten ^^ Ich hoffe, ihr habt fleißiger gelesen als ich. Bin ja froh, dass ich in meinen zehn freien Minuten vorm Losgehen immer noch zwei, drei Seiten schaffe ^^
Wie Hibou einfach IMMER zum Banner passt *_*
Bei mir gehts übrigens immer noch weiter mit den Elfen von Dreamdark ^^ 
2.00
♥ FRAGE ♥
Was liest du lieber: Contemporary oder Fantasy?
Definitiv Fantasy :D Also, wenn Markus Zusak zu Contemporary zählt, habe ich aus der Sparte zwar den "Joker" geliebt, aber ansonsten sieht es in der Richtung in meinem Bücherregal doch etwas mager aus ^^

3.00
♥ FRAGE ♥
Stelle kurz den Protagonisten deines aktuellen Buchs vor und sag, was du bisher von ihr oder ihm hältst.
Magpie Windfee - ihres Zeichens Elfe und Enkelin des Windes.
Und sie ist klasse! Maggie traut sich was, hat einen coolen Namen und steht für ihre Überzeugungen ein. Noch dazu hat sie mit den sieben Krähen einen absolut fantastischen Haufen Freunde um sich ♥

5.00
♥ FRAGE ♥
Welches Cover eines deiner Bücher aus diesem Genre ist dein Lieblingscover?
Nachdem ich mal ein bisschen andere Antworten gestalkt und erfahren habe, dass die Jojo Moyes Bücher auch in dieses Genre gehören, nehme ich mal die als Lieblingscover. Die Gestaltung ist sehr hübsch und ich finde es cool, dass man schon an den Covern erkennt, wer das Buch geschrieben hat :D

9.00
 FRAGE 
Das heutzutage wohl bekannteste Buch aus dem Genre ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green. Hast du es schon gelesen? Wenn ja, hat es dir gefallen? Wenn nein, möchtest du es noch lesen?
Das ist voll meine Frage *_*
Ohne Zweifel, das Buch war gut. Allerdings hat sich meine Rezi dazu aus den Gründen zusammengesetzt, warum ich das Buch im Nachhinein als NJAAA in Erinnerung behalten werde. Im Prinzip war es wie bei den Panem-Büchern: Ich will die nicht mögen! Das sie gut sind, bestreite ich nicht. Aber mögen?
Njaaa...

11.00
♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch eher dick oder dünn? Was magst du lieber?
Ich würde das Buch eher als dünn bezeichnen.
Am liebsten habe ich diese Mitteldicken Dinger, bei denen genug Platz für ausreichend Story ist, für die man aber bei Zeitmangel nicht gleich mal zehn Monate braucht :D

12.00
♥ FRAGE ♥
Liest du lieber im Sommer oder im Winter und wieso?
Lieber im Sommer, einfach aus dem Grund, weil ich da mehr Zeit habe :DD

16.00
♥ FRAGE ♥
Nehmen wir an, dein aktueller Protagonist wäre genau so ein Bücher-Nerd wie du. (Und ich. Und wir alle. :D) Was denkst du, welches Genre er oder sie am ehesten lesen würde und wieso?
Magpie ist voll der Typ für Action. Und ein bisschen Mitdenken würde sie auch wollen. Gibts da eine Genre-Bezeichnung dafür? xD 
Ich glaube, Percy Jackson würde sie mögen :D




Kommentare:

  1. So. Jetzt muss ich das Buch lesen. Wenn die Protagonistin eine potenzielle Freundin für Percy Jackson ist ... :D

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Nicht für, sondern von :D
    Ihr Element ist die Luft, das würde irgendwie nicht so passen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird sie ja Luke mögen. Zumindest bis zumletzten drittel des ersten teils xD

      <3

      Löschen
    2. Haha, genau :D
      Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch Thalia mögen würde xD

      Löschen
    3. Ups, die hatte ich ja voll vergessen :D

      Löschen
  3. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ fand ich auch gut. Gut, aber nicht besonders. Ich treffe selten Leute, die das Buch NICHT zu seinen Lieblingsbüchern zählt...^^

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so xD Und die den Film total toll fanden und unglaublich viiel Heulen mussten :D Ich habe den Film eine halbe Stunde ausgehalten :x

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ach den Film hab ich mir noch gar nicht angesehen... ;-P

      Löschen
    3. Das ist natürlich auch eine Variante :D
      Viele waren ja sehr begeistert und die Schauspieler sind ja jetzt auch richtige Stars ^^

      Löschen
    4. Ha, ich hab den Film auch nicht gesehen. xD

      Löschen
    5. Andere Frage - hat ihn jemand gesehen? :DD

      Löschen
    6. Ich habe ihn 3 Mal im Kino gesehen. Ich fühle mich gerade ziemlich merkwürdig :D
      Und ähm, ich liebe das Buch und den Film? :D
      Ich hoffe, ihr verstoßt mich jetzt nicht :O ♥

      Löschen
    7. Du hast den Film für uns drei mitgeguckt :D
      Najaaaaa.... vielleicht... also, wenn du ganz lieb fragst.... ♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥