Mittwoch, 10. September 2014

Lesewoche - TAG FÜNF ♥

Wuhu, Halbzeit beim Lesemarathon von Schokokeksii 

#168stunden

Die Englisch-Schinderei hat sich gelohnt, super Bewertung dabei rausgekommen *freu*

Aaaw, Hibou bekommt knuddelige Gesellschaft *-*
00.00
♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den fünften Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Naja, ich schaffe vielleicht mal diese Woche noch mein eines Buch "Die Elfen von Dreamdark: Krähenmädchen". Ich habe es schon auf Seite 42 geschafft :D

01.00
♥ FRAGE ♥
Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche, und was für eine „Rolle“ spielen sie?
Ja, es kommen Tiere vor, und zwar (neben den Fabeltieren :D) sind es einige Krähen (siehe Untertitel Krähenmädchen xD). Ich glaube, es sind sieben oder acht Krähen, die das Elfenmädchen Magpie begleiten. Am coolsten findet ich ja Maniac, einfach nur wegen dem Namen :'D

02.00
♥ FRAGE ♥
Besitzt du selbst ein Tier oder mehrere?
Ich besitze selbst zwei Kaninchen namens Shanny und Klecks. Am liebsten würde ich mir noch ein Drittes kaufen, aber ich hab die ganze Zeit im Hinterkopf, dass ich ja in ein paar Jahren ausziehen muss und meine Schnuckels höchstwahrscheinlich nicht mitnehmen kann :( 
Ach ja, und dann bin ich noch auserwählter Lieblingsmensch unserer beiden Kätzchen :D
Außerdem haben wir noch zwei Ponys, eine Ziege, Wachteln, Hühner und Fische. Aber die gehören mir nicht xD

4.00
♥ FRAGE ♥
Wie viele Bücher besitzt du, in denen es um Tiere geht?
Ich denke mal, es sind eiiiinige :D Ich besitze 1,75 Staffeln WarriorCats, einige andere Bücher mit Katzen und spontan erinnere ich mich an fünf Büchern mit Pferden xD 

6.00
♥ FRAGE ♥
Welches Cover, auf dem ein Tier abgebildet ist, findest du von deinen Büchern am schönsten?
Das Cover von "Silberhorn", mein einziges Hohlbein-Buch. Trotz zweimaligem Lesen komme ich an die Story irgendwie nicht ganz ran, aber das Cover ist sooo schön *-* 

11.00
♥ FRAGE ♥
Treuer Hund oder eigensinnige Katze – was ist dein aktueller Protagonist eher?
Eher Hund, denn Magpie ist keineswegs katzenfeige :D Und das sie ihre Fähigkeiten für den Kampf gegen die Teufel einsetzt, spricht doch mehr für eine Treue zu ihrem Volk. Andererseits ist Maggie trotzdem eigensinnig :D

15.00
♥ FRAGE ♥
Die Katze galt im Alten Ägypten als heilig. Welches Buch ist dein persönliches Heiligtum?
Ich würde mich niemals von "Hallo Mr Gott, hier spricht Anna" und "Rot wie das Meer" trennen wollen. Ganz neu bei meinen Heiligtümern ist übrigens "Die unterirdische Sonne" :D

16.00
♥ FRAGE ♥
Wie genau stellst du dir deinen aktuellen Protagonisten vom Aussehen her vor?
Da das Mädel mit vollem Namen "Magpie Windfee" heißt und ihr Großvater ein Wind ist, habe ich ein total süßes, typisch elfenhaftes Bild von ihr - total zart, helle blaue Flügel und weiße Haare xD Außerdem hat sie bei mir irgendwie asiatische Gesichtszüge, keine Ahnung warum ^^

17.07
Verdammt, ich muss echt noch Geschichte fertig machen :x Ich hab heut noch Zumba und daher noch ein Stück weniger Zeit -.- Ich melde mich in einer Stunde nochmal und sehe, was ich geschafft habe.

♥ FRAGE ♥
Wenn dein aktueller Protagonist ein Tier wäre – welches wäre es und warum?
Ich gehe mal stark davon aus, dass Magpie sich für das Leben als Krähe entscheiden würde :D

17.56
Faszinierend, was man schafft, wenn man sich dazu zwingt, das Internet zu ignorieren xD Fertig mit Geschichte *-* Unintelligent wie ich bin, erkläre ich meine Hausaufgaben-Aktivitäten damit für abgeschlossen.
Und ich hab Halsschmerzen. Was ist denn da looos? :0

18.00
♥ FRAGE ♥
Wähle ein beliebiges Buch aus deinem Bücherregal und ersetze einen Teil des Titels durch eine Tierart.
Was für eine geniale Frage *-*
Igel sind süüüüß!
Beweisstück A

Ich will eine Hibou-Kollektion *-*

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Englisch! ^^
    Uh, "Silberhorn" hab ich auch in meinem Regal stehen. :O *highfive* Ebenfalls einziges Buch des Autors. Der Inhalt konnte mich nicht überzeugen, aber das Cover ... *-*
    Jaa, Igel sind süüüüß! *-*

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, same reasons :'D
      Aus irgendeinem Grund habe ich trotzdem das Bedürfnis, das Buch NOCH mal zu lesen, um nochmal zu testen xD
      Nja, die WarriorCats-Cover finde ich auch nicht schlecht. Aber Silberhorn war dann doch cooler ^^

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Auch von mir <3-lichen Glückwunsch zu Englisch :)
    Und endlich kann man ganz ungeniert von Igeln schwärmen *grins* Beides übrigens sehr (stylische) niedliche Exemplare :D
    Warrior Cats hab ich nur noch Teil 1, ursprünglich waren es (nur) 5 aus der ersten Staffel, die sind aber verkauft worden. Aber die Cover mag ich *o* Das von Silberhorn kenn ich dagegen nicht...

    Reagiere ich über, wenn ich mir wirklich Sorgen wegen deiner Baucheingeweidepartys und den Halsschmerzen mache? :x

    Sahnige Grüße [[[)o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihiii :D Das Bild war einer der Gründe, warum ich ausgerechnet Igel genommen habe ^^ Aber es war die richtige Entscheidung, abends nach dem Zumba hat mir der Himmel ein Zeichen gesendet: Auf dem Nachhauseweg ist ein Igel vor mir über die Straße gelaufen! ♥
      Ich denk mal, das geht vorbei. Mein Papa ist der Meinung, ich bin zu wenig an der frischen Luft, und das das daher kommt. Daraufhin habe ich ihn gefragt, wann zur Hölle ich bitte auch noch raus gehen soll :'D

      Liebe Grüße ♥♥

      Löschen
  3. Glückwunsch zu Englisch! :)
    Ich bin jetzt gerade echt zu faul, mir Silberhorn rauszusuchen, um zu sehen, wie es aussieht... xD
    Ich finde Igel ja ehrlich gesagt ziemlich stachelig o.O Die verletzen einen doch nur :D

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist ein Pferd drauf, das schimmert wenn man das Cover im Licht hin und her bewegt :D Ist ziemlich cool *-* Die Story leider nicht xD

      Jaa, meinetwegen. Aber sie sehen sooooo niedlich aus! ♥
      Außerdem werden die schon nicht so krasse Stacheln haben, dass man dran verblutet...hoffe ich ^^

      Liebe Grüße <33 (<- eistüte?)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥