Samstag, 6. September 2014

Lesewoche - TAG EINS ♥

Heute beginnt der Lesemarathon von Schokokeksii :)
Einsteigen kann man jederzeit ;)

#168stunden

Heute Nacht hat sich mein Internet verabschiedet, weshalb ich dann doch noch schlaftrunken mit Lesen angefangen habe :D Nach dem (viel zu frühen o.O) Aufwachen heute konnte ich tatsächlich das erste Buch endlich beenden xD

Das heutige Motto ist der SuB!

00.00 bis 8.00

In dieser Zeit habe ich es geschafft, "Elfentochter" von Holly Black zu beenden :) 

♥ FRAGE ♥
Was ist dein bisheriges Lieblingszitat deines aktuellen Buches?

"Alles konzentriert sich immer auf das Ei. Es ist das Leben, es ist Nahrung, es ist Antwort auf hundert Rätsel, aber sieh dir die Schale an. An ihren Wänden stehen die Geheimnisse geschrieben. Geheimnisse liegen in den Eingeweiden der Dinge, im Bodensatz."
S. 91

Hat ein bisschen gedauert, was passendes zu finden, weil ich mir schöne Stellen nie markiere.

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 8 UHR BIS 10 UHR
Lies ein Buch deines SuBs, das du geschenkt bekommen hast

Als nächstes nehme ich mir ein weiteres Buch von meinen angefangenen und nicht beendeten vor, und zwar "Rache wird kalt serviert" von Jasmin De. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen, das zählt doch auch irgendwie als geschenkt, oder? :D

Aber bevor ich weiter lese, werde ich mich erst einmal die Rezension tippen und dann an meinen Englisch-Vortrag setzen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen *seufz*
Dana hatte übrigens Recht - die Lesewoche bringt den ganzen Post-Plan durcheinander :D Aber egal ^^ Heute muss dann allerdings ein Doppel-Post kommen *entschuldigung*

11.15    kurze Englisch-Pause 
♥ FRAGE ♥
Suche 3 Bücher aus deinem SuB heraus und stelle sie kurz in einem Satz vor: Eines, das mit S beginnt, eines mit U, und eins mit B.
coole Aufgabe! :D

Siebenschön: Es ist ein Thriller, ich weiß allerdings nicht genau, worum es geht, da ich das Buch gewonnen habe xD
Unearthly: Dunkle Flammen: Es geht um Engel und schon auf dem Klappentext wird eine Dreiecksbeziegung angekündigt *murr*
Haha, ich seh grad, dass Sabrina aka Schokokeksii das gleiche Buch genommen hat xD
Bücherdiebin, die: Es geht um ein Mädchen, das Bücher klaut *badumtzsch* 

14.07
Bevor ich mich wieder auf Amerika stürze, habe ich noch ein Kapitel kalte Rache gelesen xD

♥ FRAGE ♥
Welche Bücher deines SuBs möchtest du unbedingt als Nächstes lesen?
Mal sehen, was die Bücher-Aufgabe vorgibt, wenn ich mit dem aktuellen Buch fertig bin :) Ein spezielles Wunschbuch habe ich aber nicht.

16.51
♥ FRAGE ♥
Stelle das Buch, das schon am längsten (soweit du dich erinnern kannst) auf deinem SuB liegt, in einem Satz vor, und erzähle, wieso es schon so lange dort liegt.

Das dürfte "Die Schatzinsel" sein. Irgendwann letztes Frühjahr habe ich es auf dem Flohmarkt gekauft, weil ich dachte: Hey, Klassiker - erweiter mal deinen Horizont!
Bisher ist mein Horizont immer noch etwas beschränkt, weil ich irgendwie keine Lust hatte... einen besseren Grund weiß ich echt nicht *pfeif*

17.35
♥ FRAGE ♥
Planst du wöchentlich/monatlich vor, welche Bücher deines SuBs du in den kommenden Tagen/Wochen lesen willst?

Nein, ich plane nicht vor. Einmal habe ich mir eine Leseliste aufgestellt, in dem Monat habe ich so wenig gelesen wie lange nicht mehr :D Seitdem lasse ich das lieber. Ich richte mich danach, was ein paar Challenges für Vorgaben geben, bei denen ich mitmache :)

Der Rest des Tages wurde ganz produktiv mit der dritten Staffel Sherlock verbracht. Oh, und Fanfiktions. Zählen die? Ich bin mal wieder den FFs verfallen, was vielleicht daran liegt, dass ich endlich die Videodays-Bilder auf dem Rechner habe ♥

♥ FAZIT ♥
Elfentochter beendet
ein ganzes Stück kalte Rache weiter gelesen
den Englisch-Vortrag ausgearbeitet
ungefähr 3 Liter Cola getrunken
Sherlock Staffel 3 beendet

Ich bin zufrieden xD

Hibou, das Maskottchen <3

Kommentare:

  1. Juhu, ich bin nicht die Einzige, der erst so geht! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu :D Aber egal, dann müssen wir uns wenigstens keine Sorgen machen, was wir die nächsten Wochen posten xD

      Löschen
    2. Dachte ich auch gerade. xD

      Löschen
  2. Haha, deine Beschreibung zur Bücherdiebin xD

    Schon ein Buch beendet und du meinst, du schaffst nix. Ist klar :P

    Das Gute ist ja, ich hatte nicht einen Post fertig und war zu faul, welche zu machen. Von daher kommt der Lesemarathon echt wie gerufen. Danach muss ich aber dringend mal die nächsten Rezis abtippen, die handgeschrieben schon lange fertig sind... xD

    Viel Spaß! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das war schon angefangen und ich habe dafür nur 5 Stunden geschlafen xD

      Wenn du während der Lesewoche Bücher fertig liest, könntest du ja die Rezis gleich am Computer tippen :P

      Ich wünsch dir auch viel Spaß ♥

      Löschen
  3. Hey ^-^ Das mit den Posts habe ich mir auch schon überlegt, ich mache das jetzt einfach so, dass ich erst nach der Lesewoche wieder mit "normalen" Posts anfange, weil ich mich viel zu sehr auf den Marathon konzentrieren muss.. So viel zu tun! O.O
    Ist das Zitat aus "Elfentochter" oder hast du schon wieder ein neues Buch angefangen? (:
    Viel Spaß noch! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, für dich ist das ja alles noch ein riiiiesiger Batzen mehr Aufwand als für die Teilnehmer :x Hoffentlich kommst du trotzdem auch zum Lesen!
      Ja, das Zitat ist aus Elfentochter :) Ich hatte zwischendurch ein Kapitel "Rache wird kalt serviert" gelesen, aber jetzt beschäftige ich mich wieder intensivst mit den Problemen des US-amerikanischen Systems :D Ich will den Mist heute fertig kriegen *entschlossen guck*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Während du dein Wochenende genießt (zu Recht!) werde ich mal nach dem Grundwortschatz der Spanischensprache suchen... Der gute Wille zählt (ob dann gelernt wird, ist ne andere Sache :D )
    Hoffentlich funktioniert dein Internet heute durchgängig (und das Buch, an dem du heuet Abend liest, fesselt dich nicht allzu sehr, damit du Skype einen Besuch abstatten kannst :D )
    LG Muffin [[[)o

    ps: Zwei Posts an einem Tag?! Ohjee, was sollen wir da bloß machen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja Sherlock geguckt und dadurch bin ich auf die Loci-Methode gekommen, um sich besser an Sachen zu erinnern. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, das mal auszutesten, aber vielleicht klappts ja mit Spanisch :DD

      Übrigens bin ich gestern noch bis zu den izzi-Bildern gekommen ♥ Danach war mein Datenvolumen alle :D

      Diviértete mientras aprendes :P
      ♥♥

      Löschen
  5. Ich hab echt ein bisschen Spanisch gelernt o.o (ist das da unten Googleübersetzer? :D )
    Aber viiiel wichtiger: Eine Freundin dazu gebracht, solange Fewjar zu schaunen/hören, bis sie... *tatatdam* das hier schrieb: "jetzt bin ich bei chepeus angelangt (doh) du hast mich"
    :D Ich freu mir grade nen Keks xD

    Und das ist wuuuunderbar. Darf man MissDuncelbunt nachher auf Skype erwarten? Dann bestell ich die Bilder heute noch und fang nächste Woche mit basteln an *o*

    *knuddel* überdrehtes Muuuuffiiiiiiiin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich hab spontan meine unglaubliche Freizeit genutzt und spanisch gelernt *stolzbin* *nicht*
      JAAAAAAAAAA!!!! Das ist eine bessere Nachricht als die Mondlandung! Fewjar gets EVERYBODY :D

      Darf man. Sie hat die Schnauze voll. Wann ist denn nachher? :DD
      *knuddelundüberdrehtesmuffinfesthalt*

      Löschen
  6. Das einzige Buch, das bei mir für B in Frage kam, war ... "Die Bücherdiebin"! xD Sei gegrüßt, diebische Bücherfreundin! (Wobei ich ja eig die diebische bin ... ;D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin Buch und du bist Diebin? :DD

      Löschen
    2. Können wir machen. xD
      Ich wird dann Meisterdieb à la Robin Hood .... *Karriere plan* :DD

      Löschen
    3. Yeeeeii :D
      und wie sieht meine Zukunft aus? xD

      Löschen
  7. Das kommt darauf an, was für ein Buch du bist ... xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm... ich wäre gern eins, wo ein bisschen Thrill und ein bisschen Fantasy und ein bisschen Lovestory drin ist (wehe, das wird ne Dreiecksbeziehung xD). Und keine Dystopie!
      Was steht denn da alles so zur Auswahl? :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥