Montag, 8. September 2014

Lesewoche - Tag DREI ♥

Heute ist Montag und damit der dritte Tag der Lesewoche von  Schokokeksii :)

#168stunden

Das wird ein unspannender Post heute. Ich habe nämlich meinen Schreibtisch kurz nach 20.00 verlassen :D
Ich find es total schade dass ich wohl so gar nichts zum Thema heute lesen kann :\
Dooooch - ich kann was beitragen! Ich reihe mich bei den Leuten mit der Lieblingsfarbe Rot ein :D
Rote Wände, rote Balken, rotes Bettzeug und rote Kuscheltiere... in meiner Entspannungs-Ecke
(aka Bett) spricht alles für sich xD

Ich beantworte jetzt einfach mal die Fragen, die gehen, ohne explizit ein Buch gelesen zu haben :)

11.00
♥ FRAGE ♥
Feierst und magst du Weihnachten? Sind die meisten deiner Geschenke Bücher?
Nein :D
Lustigerweise sind Buchgeschenke zu Weihnachten oder auch zum Geburtstag bei mir in den letzten Jahren immer weniger geworden. Einerseits liegt das daran, dass ich Bücher mittlerweile oft als Mängelexemplar kaufe und das dann auch SOFORT tue. Andererseits ist Weihnachten meist für teurere Geschenke wie Konzertkarten reserviert.
Allerdings war es teilweise auch so, dass ich irgendwann vorher irgendetwas Teureres haben wollte, und dann mit meinen Eltern ausgemacht habe: Okay, ich bekomme das jetzt bezahlt und bekomme dafür weniger zu Weihnachten.

17.00
♥ FRAGE ♥
Wie wichtig sind dir die Cover von Büchern?
Sehr wichtig :D Wenn ich nicht gerade einer Empfehlung folge, entscheidet das Cover darüber, ob ich ein Buch überhaupt in die Hand nehme oder nicht. 
Bisschen rassistisch den Büchern gegenüber, aber was soll man machen. 
Irgendwie muss man ja selektieren ^^

20.00
♥ FRAGE ♥
Was machst du im Falle einer Leseflaute? Wie wirst du sie schnell wieder los? Gibt es einen Geheimtipp oder wartest du einfach ab, bis die Motivation wiederkommt?
Ich warte, bis die Motivation wiederkommt. Was meistens hilft, ist wenn ich aus irgendeinem Grund zum Lesen gezwungen werde, beispielsweise durch eine Leserunde oder ein Rezensionsexemplar. Ansonsten warte ich einfach eeewig, bis ich mal wieder Lust auf ein Buch habe :D

21.09
Was ist nur los die letzten Tage -.- Mein Magen fühlt sich an, als würden meine Organe da drin grad ne Party schmeißen. Mit Betonung auf schmeißen.
Sitze jetzt hier mit Kirschkernkissen und Tee.
Man verzeihe mir, wenn ich heute nichts gelesen habe außer einem Text über die Evolutionsstufen der Landschaft und einem Artikel zum Thema Aussteiger.




Kommentare:

  1. Gute Besserung, auf das du schnell wieder gesund wirst!
    Ich habe nicht ganz so viel Rot in meinem Zimmer aber ein roter Teppich musste einfach sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Rotliebhaber? :D
      Einen roten Flauscheteppich hab ich auch :) Manchmal frag ich mich, wie ich es fünf Jahre lang mit Orange im Zimmer ausgehalten hab ^^

      Löschen
  2. Man, was machen deine Organe denn da bloß!? :/ Gute Besserung auf jeden Fall! :*

    Deine bisher gelesenen Texte klingen übrigens seehr interessant oder so xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schöön :)

      Sie waren steeerbenslangsweilig xD Ich bin bald umgekommen vor Langeweile in Geo ^^

      Löschen
  3. Gute Besserung! :)
    Morgen hast du bestimmt wieder einen besseren Tag :) (bzw. heute ;) )

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke ;) Bisher ist der Tag voll in Ordnung, meine Organe scheinen ein Einsehen gehabt zu haben ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥