Samstag, 27. September 2014

Gemeinsam lesen #79

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
Ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


Bevor es Dienstag wird, will ich auch noch schnell mitmachen :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Splitterherz" von Bettina Belitz und bin auf Seite 32.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Gibt es hier irgendwo ein ruhiges Plätzchen, an dem man mal allein sein kann?", fragte ich ihn schließlich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also erstmal - ANNA! ICH HABS ENDLICH GESCHAFFT, ANZUFANGEN! xD



Naja, und ansonsten - kann es sein, dass bei Ellie irgendwas falsch gelaufen ist? Ich bin ja noch nicht wirklich weißt. Aber das Mädel nervt mich jetzt schon ein weeeenig. Wenn ich neu an einer Schule wäre (was ich bisher noch nie wirklich war), würde ich doch nicht die erste Person anbrüllen, die nett zu mir ist!

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
Ich weiß, dass mir die Bücher "Die kleine Schleckmaus" und "Der Regenbogenfisch" vorgelesen wurden. 
Das erste Buch, von dem ich ganz sicher weiß, dass ich es selbst gelesen habe, war "Das magische Baumhaus 19: Abentuer in Olympia". Das Buch habe ich in der zweiten Klasse beim Lesewettbewerb gewonnen. Und damit begann meine fünfjährige Sucht nach dieser Reihe. Die über 40 Bände hat :D


Wisst ihr noch, was euch damals vorgelesen wurde?

Ihre Kassette vom Regenbogenfisch vermisst hat
MissDuncelbunt.

Hach, war das niedlich *-*
Geholfen hat es leider nichts xD

Kommentare:

  1. Das Buch sieht ja niedlich aus <3

    ein schönes Wochenende dir!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch, als es mir neulich plötzlich in die Hände gefallen ist :) Leider bin ich immer noch ein unglaubliches Süßmaul ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ja, mir wurde vorgelesen. Aber was...das weiß ich nimmer genau. Ich weiß nur, dass zu meinen ersten Büchern:
    - Pippi Langstrumpf (da hab ich immer so getan, als ob ich lesen könnte, indem ich bis zum nächsten Bild vorgeblättert und dann geschaut habe, was passiert und mir dann ne Geschichte dazu ausgedacht :D )
    - Peppo und Peppino (das konnte ich auswendig. Ist aber auch nur ein Pixxibuch) Ich liebe dieses Buch. Pure Kindheit *___*

    Essen gehen muss,
    Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch die Lesart von so ziemlich allen kleinen Kindern :D ein bisschen freu ich mich ja drauf, selber Kinder zu haben und dann die Geschichten zu hören die die sich ausdenken xD

      ♥♥♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥