Donnerstag, 4. September 2014

Emoji Book Tag

Ich wurde von Schokokeksii getaggt  ♥
Der Tag stammt ursprünglich von Youtube. Schokokeksii hat ihn ein aufs Blogformat umgemünzt :) Bei diesem Tag soll man zu 5 seiner letzten benutzen Emojis (auf dem Handy, iPhone, Tablet, was auch immer) ein passendes Buch finden.
Ich führe aus Gründen des persönlichen Energiesparens (nein, ich bin NICHT faul!) Schokokeksiis Version fort und nehme abwechselnd ein Buch und einen Charakter In ein paar Videos, sagen sie Buch-CHARAKTER, und da 5 mir sowieso zu wenig sind, nehme ich abwechselnd ein Buch und einen Charakter für meine 10 letzten Emojis.


Nr. 1 - ein CHARAKTER zu: 

Der Kerl ist charmant, gutaussehend und ein Arsch mit gutem Herz.
Aber ohne seine Sprüche wäre Gin Blanco nicht so cool und EA nicht so eine tolle Reihe.



Nr. 2 - ein BUCH zu:
Das Buch hat mich einfach nur fertig gemacht. Ich dachte: Hey, Märchen in cool! Ich versuche mal, meine Abneigung gegen Märchen zu reduzieren. Aber nix wars - danach habe ich die Grimmschen Märchen noch mehr gehasst ^^

Nr. 3 - ein CHARAKTER zu:
Daemon Black aus Obsidian: Schattendunkel
Der herausfordernde sexy Bad Boy mit dem dunklen Geheimnis - ich finde, dieser Smiley guckt genauso wie ich mir das schiefe Grinsen dieser Spezies vorstelle :D

Nr. 4 - ein BUCH zu:
Mehr als das von Patrick Ness
Speziell die darin vorkommende Liebesgeschichte - es ist einfach nur zum Süßfinden und sich Freuen *_*


Nr. 5 - ein CHARAKTER zu:
Tiffany Weh aus Der Winterschmied
Den Smiley finde ich ja immer ein bisschen "Lächeln und nett sein, egal wie sehr du nervst." Und Tiffany bleibt einfach mal immer gechillt und hilft auch Leuten, die sie nicht leiden kann.

Nr. 6 - ein BUCH zu:
Ein Herz aus Schokolade von Stefania Bertola
Ein wundervoller Liebesroman mit unglaublich sympathischen und zum Knutschen komischen Charakteren.

Nr. 7 - ein CHARAKTER zu:
Jaja, Doppel-Nennung. Aber Emma ist die Coolste aus diesem Buch xD

Nr. 8 - ein BUCH zu:
Remember von Roland Jungbluth
Das Buch (das ich nicht rezensiert habe xD) war der erste Jugendthriller, bei dem ich echt Angst hatte. Ganz zufällig war ich auch noch allein zu Hause. Und es war mitten in der Nacht :D

Nr. 9 - ein CHARAKTER zu:
Percy Jackson zum Anhimmeln, Leo Valdez zum Knuddeln und Seamus Finnigan, meine ewige Affäre <3
Meine große Buch-Lieben  :D

Nr. 10 - ein BUCH zu:
Hallo Mr Gott, hier spricht Anna (nicht rezensiert)
Mittlerweile heule ich nicht mehr beim letzten Kapitel. Oder beim Lesen der Überschrift des letzten Kapitels. Sondern potenziell das ganze Buch lang, weil ich weiß, dass die Überschrift des letzten Kapitels kommen wird!

Ein seehr cooler Tag, Schokokeksii *-*
Und ich tagge jetzt einfach mal folgende Leute
Anna   Dana   Marianne   Malte

Aleshanee bei den Farbklecksen begrüßt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Cool, dass du mitgemacht hast *o* Die meisten Bücher kenne ich gar nicht, hupsi :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich würde dir "Mehr als das" seeehr ans Herz legen :D
      Es ist von Patrick Ness, kennst du ein Buch von ihm?

      Löschen
  2. Ich musste bei 10. lächeln. :) Ach ja, bei Re-Reads weiß man immer, was kommt - sowohl im Positiven als auch im Negativen. (Am Grausamsten ist es immer HP 5 ^^)

    Vielen Dank fürs Taggen! ♥ Ich muss nur noch Zeit finden, den zu machen. xD

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich so! :x
      Ich hab HP 5 nie zweimal gelesen xD Und ich muss sagen, ich fand das gar nicht so schlimm :x Irgendwie ging es voll schnell.
      Biiiitte Link dalassen wenn du mitgemacht hast *-*
      ♥♥♥

      Löschen
    2. Wenn du das in gefühlten zwei Monaten noch siehst ... xD Die Lesewoche wirft nämlich alle meine Post-Pläne durcheinander und es stehen immerhin noch 5 Rezensionen aus. :x Und drei Tags. O.o
      Ich beim ersten Mal auch nicht, beim zweiten Mal ging so und beim dritten Mal wurde es langsam grausam. ^^

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Geht mir auch so xD Ich hab grad beschlossen, das sich ab und an ein Doppelpost nicht vermeiden lassen wird, weil bei mir auch noch zwei Tags ausstehen und die nicht so lange liegen bleiben sollen :( Die Rezensionen verschieb ich, aber eine muss raus :D

      Haha, also muss man den fünften Teil mehrmals lesen, um diesen Tod schätzen zu lernen, oder was? :D
      ♥♥♥

      Löschen
  3. Peeercyyyy ! *-*
    Und Leo ist auch ganz cool :D Und bestimmt wird er im nächsten Band glücklich. Wobei eigentlich hoffe ich nicht, weil Wörter dann ne Amerika Reise machen! :D das steht doch noch oder? :P

    Danke fürs Taggen! <3

    Allerliebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar steht das! :D
      Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wer am Ende an Leos Seite ist xD Ich hoffe nur, dass es jemand Cooles ist ^^

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Oh gott, ich kennen KEINEN davon außer zwei bei Nr.7! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ist die eigentlich aufgefallen, dass du Emoki und nicht Emoji geschrieben hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, ist mir nicht aufgefallen xD Immer diese Fremdwörter *ts ts ts* Danke ^-^

      Löschen
    2. Mir ist es aber auch erst beim mehrmalmaligem Durchlesen aufgefallen. ;)
      Bitte.

      Löschen
    3. Du hast es zwar schon gehende, aber ich wollte dir noch mal bescheid sagen, dass ich den Tag jetzt auch gemacht habe. :-)
      Ich werde den Post auch nochmal richtig kommentieren.... ;)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      http://bookseduction.blogspot.de/2014/10/emoji-book-tag.html

      Löschen
    4. Cool das du mitgemacht hast ^-^

      Löschen
    5. Es hat mir Spaß gemacht! ;) Also danke! :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥