Dienstag, 26. August 2014

Wölkchens Freitags-Fragen

Jeden Freitag gibts bei Frau Wölkchen interessante Fragen :)
Ich mach dann mal auf den letzten Drücker mit.

Bücher-Frage: 
Momentan gibt es ziemlich viele Reihen - welche Reihen hast du bisher angefangen und noch nicht beendet?
Zählen nur die, bei denen schon alle Teile erschienen sind?
Laut aktueller Zählung gibt es 18 Bücher, deren Nachfolger ich noch nicht kenne. In 14 Fällen habe ich aber auch nicht vor, die Reihen zu beenden xD Übrig bleiben:

1. Kenlyn-Trilogie
2. Skulduggery Pleasant
3. Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
4. Zwischen den Welten

Private Frage:
Was ist in der Regel dein erster Gedanke wenn du morgens aufwachst?
In 99% der Fälle und egal wie lange ich vorher geschlagen habe:
"Will weiterschlafen...."
*grummel*

Seid ihr auch vom Typ Lassmischlaafen?
Oder gibt es tatsächlich Leute, die um 9°° motiviert aus dem Bett hüpfen können? 

Kasia, Carly und Sabrina bei den Farbklecksen begrüßt
MissDuncelbunt.

Hihi, genau so :D

Kommentare:

  1. Oooh, danke nochmal für die Begrüßung <3
    Da fühlt man sich gleich noch wohler!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann morgens um 9 Uhr munter aus dem bett hüpfen, wenn ich vorher genug geschlafen habe. Ich habe es auch schon geschafft um fünf Uhr morgens wach zu sein um zu lesen. Ich hätte davor fünf Stunden geschlafen. ;)
    Manchmal will ich aber auch einfach weiter schlafen.
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist faszinierend :O Das gehört wissenschaftlich untersucht!
    Es kommt wahrscheinlich wirklich darauf an, ob man vom Biorhythmus her eher Typ Lärche oder Typ Eule ist xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    na da bleiben bei dir ja dann nich viele Reihen übrig :D

    Hmm..kommt drauf an, an manchen Tagen kann ich auch ohne Probleme um 9 aufstehen, aber in der Regel...naja schlafe eben doch lieber länger xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es stehen genug Reihenanfänge auf meiner Wunschliste :D Oh, und ich hab Helden des Olymps und Kane-Chroniken vergessen o.O

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Type Lärche lässt grüßen! .... und trotzdem habe ich in 50% der Fälle denselben Gedanken wie du. xD In 30% der restlichen Fälle überkommt mich Mordlust in Bezug auf meinen Wecker. xD

    Ich wär gerade fast von meinem Sitzplatz gekippt. Du bist Meisterin darin, Zahlen niedrig zu halten, kann das sein? ^^ Ich komme auf acht Reihen, die ich auf jeden Fall weiter lesen will. Und dann noch fünf Vielleicht-Reihen. Und ein paar, die ich gar nicht weiter lese. :x
    Die ganzen Reihenanfänge auf meiner Wunschliste sind der Beweis, dass sich das wohl auch nicht ändern wird. xD

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist ja komisch xD Eigentlich solltest du als Lärche voll happy sein, wenn du früh aufstehen darfst :P
      Auf meinem Wunschzettel stehen 25 Reihenanfänge. Beruhigt dich das? :P Außerdem hab ich die nicht mitgezählt, wo Nachfolger teilweise noch nicht erschienen sind - die kann ich ja noch nicht beendet haben :
      Außerdem - was ist so schlimm an Reihen? :D

      Liebe Grüße ♥♥

      Löschen
    2. Eigentlich schon ... aber irgendwie nicht. xD

      Es beruhigt mich. Oder schockiert mich eher. Die mit den nicht erschienen Nachfolgern habe ich mitgezählt - also vergiss alles, was ich gesagt habe (Das Internet vergisst nie, muhahahaha! - Oh, shit.). ^^
      Ich mag Reihen, solange es keine Endlos-Reihen sind. xD

      ♥♥

      Löschen
    3. Ja, wenn man so zählt, kommt bei mir auch noch einiges Mehr zusammen :D
      Aber so viele Endlos-Reihen gibts doch eigentlich nicht, oder? Mir würde spontan nur Das Tal und House of Nights einfallen. Elemental Assassin soll auch 12 Teile haben, aber das dauert ja noch bisschen :D

      ♥♥

      Löschen
    4. 12 Bände fällt bei mir schon unter Endlos-Reihe. :P Das schreckt mich irgendwie ab. ^^
      Zum Glück gibt's nicht so viele. ;D

      ♥♥

      Löschen
    5. Ja, aber 8 Bände oder so sind auch schon recht viel xD
      Fallen dir noch welche ein?

      Löschen
    6. Spontan Tagebuch eines Vampirs xD (nie gelesen ^^) Oder auch Games of Thrones ;)

      Löschen
    7. Tagebuch eines Vampirs würde ich dir nicht empfehlen xD Der erste Teil war eines der ersten Bücher, die ich abgebrochen hab, weil sie zum Kotzen langweilig waren ^^ Guck lieber die Serie :P

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥