Montag, 11. August 2014

Weil ich Layken total verhext liebe...?

Gehört das so, das bei Kurzrezis o.ä. die Titel gemixt werden?

WEIL ICH LAYKEN LIEBE von Colleen Hoover

http://4.bp.blogspot.com/-QZcFYVYH8GY/Uleo3vP-xDI/AAAAAAAABVc/SNucnSIV1wM/s1600/weil+ich+layken+liebe.jpg
3,5 von 5
Ja jaaa, ich habe es endlich gelesen. Es war nicht schlecht.
"Vergebt mir, wenn ich vor Freude nicht in die Luft springen kann. Ich habs im Kreuz."
Der Anfang ging mir, ehrlich gesagt, tierisch auf die Nerven (Prota verliebt sich in das erste männliche Wesen, das sie trifft? Wtf! Ich sollte auch nach Ypsilanti ziehen!) und auch der Poetry Slam, den viele so gefeiert haben, fand ich... nun ja. Es ist eben nichts, was man in gedruckter Form zu sich nehmen sollte. Poetry Slam entfaltet seine volle Wirkung im Gesprochenen und dadurch ging leider viel verloren.



http://www.schafferweb.de/Discworld/Die_Bucher_83-92/1991_Total_verhext.gif
2 von 5
TOTAL VERHEXT von Terry Pratchett

Nach "Der Winterschmied" war ich hoch motiviert, mein eigenes Scheibenwelt-Buch zu lesen. Leider gefiel mir "Total verhext" nicht so gut. Magrat war eine nicht halb so sympathische Protagonistin wie Tiffany, weil sie neben den einnehmenden Charakteren der älteren Hexen untergeht und von Natur aus nicht so cool ist ^^ Dann war die Sache mit den Geschichten zwar interessant, aber echt verwirrend. Zudem basiert die Story auf einem Märchen (Aschenputtel). Nicht so meins. Als letztes muss ich sagen, dass das, was ich an der Scheibenwelt liebe, nämlich ihre Abstraktionen, in diesem Buch seeehr kurz kam. Schade.

Langsam gewinne ich Gefallen an Kurzrezensionen ^^  Praktisch für Bücher, die nicht so pralle waren oder mit denen man sich nicht weiter beschäftigen will. Natürlich ist es niiiie die Faulheit!

Welche Ausrede benutzt ihr, um Rezis abzukürzen?

Die Variante mit den Nicht-so-cool-Büchern vertritt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Ich weiß zwar nicht wie du es meinst aber wenn eine Rezi zu kurz bei mir gerät sage ich einfach die wahrheit: Es gibt kaum was dazu zu sagen :) Es ist gut oder schlecht und man kann kaum was abwechslungsreiches sagen :D
    Weil ich layken liebe muss ich noch lesen aber es scheint dir ja nicht so gut zu gefallen ^^

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mir schon gefallen, aber dieser Hype um das Buch ging mir ein wenig auf die Nerven :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Schöne Bücher :)
    Dein Blog ist wirklich toll.. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt auf jedenfall im Auge.:)

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt, du verliebst dich nicht in das erste männliche Wesen, das dir an einem neuen Ort über den Weg läuft? :O Ach, ich vergaß, das Orakel von Delphi übt sich ja in Keuschheit ... falls sich die Vorgaben nicht geändert haben ... xD

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind eher Richtlinien als Regeln :P
      Aber ich bin wohl daran gescheitert, dass ich nicht umgezogen bin xD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Wer sagt denn, dass du dazu umziehen musst? :P

      Löschen
    3. Naja, hier kenne ich die männlichen Wesen schon xD Wenn, dann muss ich jemandem über den Weg laufen, den ich noch nicht kenne, dann kann ich mich in ihn verlieben :D

      Löschen
  4. Super Idee mit der Kurzrezension! Gefällt mir richtig gut und der Titel hat mich angeregt deinen Beitrag anzuklicken :) Dabei merk ich, dass du ja jetzt sogar ein neues Design hast! In Farbe und bunt :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch sehr praktisch *-*
      Bei den Titeln hat es gut gepasst xD
      Endlich ein Design, mit dem ich zufrieden bin *freu* Der Header könnte vielleicht eine Überholung brauchen, aber meine Fähigkeiten in der Hinsicht sind begrenzt :D
      "In Farbe und Bunt", das kommt mir bekannt vor. Von Marti Fischer ^-^

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥