Montag, 18. August 2014

Liebster Award

Liebster Award Tag zum 5. Mal, aber mit anderem Bildchen :)

Danke fürs Taggen, liebe Anja :)

1. In welchem Raum befinden sich deine meisten Bücher?
Wohl auf dem Dachboden.
Ich sammle seit meiner Kindheit Bücher und musste in meinem Zimmer immer wieder Platz schaffen. Irgendwie habe ich gar keinen Plan, wie viele Bücher da oben wohl sind...


2. Wie sortierst du die Bücher in deinem Regal?
Danach, ob ich es mochte oder nicht, Hardcover oder Taschenbuch, nach Autor oder Coverfarbe.
Manchmal stelle ich ein Buch auch einfach da rein, wo Platz ist.
Aber, wie Marianne sagte: Reihen stehen immer zusammen!

3. Gibt es in deiner Familie noch mehr Leser? 
Meine Großeltern väterlicherseits lesen gern, insbesondere mein Opa besitzt unglaublich viele Bücher. Die Beiden haben meinen Papa angesteckt, der meine Mama angesteckt hat, die mich angesteckt hat... and so on :D


4. Fährst du zur Frankfurter Buchmesse im Oktober?
Nope - für mich ist das zu weit, zu teuer und zu...krass riesig ^^
Ich mein - WTF? 
Naja, hauptsächlich geh ich nicht, weil ich alleine fahren müsste. 
Also begnüge ich mich mit der Leipziger Buchmesse, immerhin habe ich die vor der Haustür :D 

5. Wieviele Lesezeichen hast du?
Wenn ich das wüsste :D
Ich habe mal einen ganzen Schwung Lesezeichen gebastelt und in meinen SuB-Büchern verteilt, damit ich sie immer gleich zur Hand habe, wenn ich eins davon lese. Nur leider ist mir der Überblick dadurch verloren gegangen *pfeif*


6. Wie hoch ist dein aktueller SUB?
36.
Omg, really? Ich bin mal weg von der 40!
Oh, wie ist das schön *-*

7. Was liest du als nächstes?
Im Moment lese ich mal wieder zwei Bücher parallel, es wird also noch eine Weile dauern, bis sich mir diese Frage stellt. Im Moment hätte ich total Lust auf "Elfentochter" von Holly Black :)

8. Was liest du gerade?
"Harry Potter and the Goblet of Fire" von J. K. Rowling
Hier scheitere ich einfach nur am Zeitproblem, denn auf Englisch liest es sich für mich leider nicht so schnell und das Buch ist nun mal unglaublich dick :D
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
Auf das Buch habe ich irgendwie keine Lust mehr :\

9. Wer ist dein Lieblingsverlag/ -autor?
Geht. Nicht.
Aber der Autor, von dem ich die meisten Bücher besitze, ist Rick Riordan.
Knapp gefolgt von Jennifer Estep


10. Würdest du gerne selbst Bücher schreiben oder hast du vielleicht schon eins geschrieben?
Zu beiden Fragen: Ja :D
Ich habe es tatsächlich mal geschafft, eine meiner vielen Ideen von vorn bis hinten aufzuschreiben. Aber das ist schon wieder ein Jahr her und mittlerweile habe ich zwar noch Ideen, aber ansonsten krieg ich einfach gar nichts mehr auf die Reihe.



11. Zu welcher Tageszeit liest du meisten?
Nachmittags, da bin ich meistens zu Hause :D

Runde 1 / Runde 2 / Runde 3 / Runde 4

Wie stehts bei euch mit der Frankfurter Buchmesse?
Wart ihr schonmal, wollt ihr noch? 


Gern die Bücher vom Dachboden holen würde
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Rick Riordan *-*
    Hui. Zwei deiner Lesezeichen besitze ich ja. Das eine ist leider schon ein wenig benutzt, aber das andere ist noch ganz neu :D

    Hach, gerade läuft Percy Jackson im Fernsehen und ich weiß gar nicht, was ich sonst noch schreiben soll haha :D

    Allerliebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du verlierst deine wenigstens nicht :D

      Wenn Percy Jackson läuft, ist alles andere egal xD Welcher Teil kam denn? Ich habs letztens auch mal geschafft, den zweiten zu gucken xD

      ♥♥

      Löschen
  2. Irgendwie stelle ich mir Dachboden gemütlich vor .... Bin ich verrückt? ^^ Hach, eine Bibliothek wäre schon was Tolles .... ^^

    Ich schließe mich deinem Club der Nicht-zur-FBM-Gehenden an. :)

    ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Dachboden ist nicht gemütlich, nur vollgestellt mit mit Kisten. Und sehr verstaubt :\ Ich hab mir früher immer gewünscht, dass der Dachboden zu meinem Zimmer ausgebaut wird. Das wär sooooo geil gewesen! Aber nee, dann hätte das alles neu isoliert werden müssen oder so und wär ja alles viel zu umständlich -.-
      *meeh*

      Du darfst Vereinsvorsitzende werden, wenn du willst :D
      ♥♥

      Löschen
    2. Hey, das habe ich mir auch immer gewünscht! :O Ich stelle mir das so gemütlich vor, unterm Dach zu sitzen und zu lesen. *-* Schade, dass unser Dachboden ähnlich vollgestellt und verstaubt und ungemütlich ist. *seufz*

      Gerne. :D

      ♥♥

      Löschen
    3. Und wenns dann draußen noch so richtig schön gewittert und stürmt, dann sitzt man da so im kuscheligen Leselicht, mit Gummibärchen und heißer Schokolade und einem guten Buch, mit Kissen und flauschdecken...... So muss das Paradie aussehen *_*

      Mission fürs Leben: Einen Lesedachboden haben xD
      ♥♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥