Mittwoch, 27. August 2014

Leserunde - Silber: Das zweite Buch der Träume *spoilergefahr*

Zusammen mit Anna und Celina habe ich Silber 2 gelesen.
Celina, Anna, Ich

1. August - etwa 12:00 Uhr
Es ist der 1.8.
Und ich fange dann jetzt auch an :)
Kann einfach nicht mehr länger warten
Ich wünsche uns ganz viel Spaß
Ich wünsch auch viel Spaß und kann es gar nicht erwarten, nach Hause zu kommen
Wann bist du denn voraussichtlich zu hause?
Eeeeehm...irgendwann in den nächsten...vier Stunden? XD
Na das geht ja. gute fahrt
Huhu ich fang dann auch mal an zu lesen
Ich bin jetzt auf Seite 32 und bisher finde ich es echt super. Allerdings finde ich es etwas nervig, dass ungefähr auf JEDER Seite so ne Anmerkung in Klammern steht.
Das wirkt irgendwie nicht mehr und ist irgendwie ein wenig nervig :/
Immer diese Barbie-Geschenke xD (s. 50)
Jaa aber noch nerviger find ich diese zahlen und dann die bemerkungen unten :/
Aber ansonsten gefällts mir bis jetzt richtig gut
Das finde ich geht noch. Witzig fand ich diese Anmerkung "nachzulesen im ersten band" :D
Ich mag's auch.
Ja:D
Also ich hoffe ja wirklich, dass Liv noch mit Grayson zusammenkommt. Das wollte ich schon im ersten Teil und ganz ehrlich, Henry verliert die ganze Zeit an Sympathiepunkten xD
Is einfach so:D
Aber Liv und Grayson hätte irgendwie was...inzuchtmäßiges
Wie bitte spricht man denn Chuenisbärgli aus? ^^ doch nicht so wie es geschrieben wird, oder? :0


Nein, ich finde das ist nicht inzuchtmäßig :D
Ich kann ihn mir auch einfach nicht als ihren stiefbruder vorstellen. Und emily finde ich passt auch nicht zu ihm. Die sollen sich alle ganz schnell trennen und dann werden liv und grayson glücklich miteinander
Ich habe keine Ahnung
Guter Plan. Super Plan xD
Finde ich auch :D
So, ich habe die ersten fünf Kapitel fertig
Ich auch  und stimme voll zu - liv sollte sich driiiingend von Henry trennen...
Ich finde, er behandelt sie echt doof. Also irgendwie hat er nie Zeit, dann erzählt er ihr nix, aber Emily und grayson wissen davon und ich mag ihn nicht! :D


Find ich auch-emily und henry können dann ja zusammen kommen
Ich bin übrigens auch mit den kapiteln fertig
Stimmt, sie weiß zumindest mehr über ihn als Liv ^^


Oh wie witzig wäre das. Emily-henry und liv-grayson
Ich dachte, nach dem Abi hätte ich nie wieder was mit ATP zu tun. Tja, falsch gedacht :D (S. 83)
S. 91: Das klingt doch viel versprechend
Ja finde ich auch!
Aaah, bin mit Kapitel 10 durch :00 Oooh Gott :x


Ich bin noch auf der Tee-Party. :D
Jetzt wir ich aber auch lieber in Kapitel 10 sein :(
Ich bin jetzt auch mit kapitel 10 durch:D
Anna, lies schneller, sonst sterbe ich


Jetzt lass ich mir extra viel Zeit.. :D
Nein, ich beeil mich.
Ich kann nicht aufhören zu lesen
Kapitel 10 ist beendet!
Ist Henry Secrecy? Man, der sinkt ja schon in den Minusbereich auf meiner "Mag-ich"-Skala
Bei mir ist er später wieder ein bisschen gestiegen... Aber trotzdem ^^
Mensch, du liest weiter, obwohl du noch gar nicht darfst... Ts..
Es giiiing einfach nicht anders xD
Wo bist du denn jetzt?
Hab am ende vom 13. aufgehört. Dann hab ich die kapitelzahl gesehen und dachte: Eeeehm, ups :x ^^


Na das ja okay :D jetzt kannste ja auch noch zwei Kapitel lesen :P
Was hat Kerstin Gier eigentlich mit Leoparden und Jaguaren? Die kommen ja fast immer vor
Irgendwie nervt mich das bisschen. Jaguare sind zwar nicht schlecht, aber das Wort ist schon bisschen unepisch :D
S. 154: Wieso gehen sie davon aus, dass der Typ Mitte 30 sein muss? Ich meine es könnte ja sonst wer sein, der sich einfach immer verwandelt. Finde ich ziemlich leichtgläubig von denen :/
Ging das so einfach sich in andere persoonen zu verwandeln?
Naja, Liv kann sich ja sogar ganz einfach in einen Windhauch verwandeln. Also wiese sollte das nicht möglich sein?
Weiß nicht xD
Doch ich finde, das geht :D
Werden wir ja sehen xD


Tolles Zitat (S. 169):
"Träume sind wie Gedanken, sie müssen frei sein und dürfen von niemandem ausspioniert werden."
Stimmt 
In dem zusammenhang - findet ihr nicht auch das henry sich sehr verdächtig macht?
Ja!
Jaa!


Diesen Streit über die Geburtstagsparty finde ich ja zu göttlich
Kapitel 15 beendet! :)
Ich habs auch fertig :)
Ich fand das mit den Angrammen ja eigentlich ziemlich leicht. Hatte mir da vorher schon was gedacht :D


Ich bin auch mit der 15 durch :)
Denken ja, aber selber drauf gekommen wäre ich bus xD also auf den Namen :'D
Und ihr?
Ne auf den Namen auch nicht. Habe das eben schon bei google eingegeben und bin immer noch nicht schlauer


Schade schade :'D
Trotzdem bin ich fasziniert, das Frau Gier da was gefunden hat, was so viele halbwegs sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten hat :0
Hm ehrlich gesagt finde ich die Auflösung des angramms echt cool und gleichzeitig voll creepy 
Ja, echt Respekt!
Ich dachte grad noch so: hm, ok. Aber passiert hier auch mal noch was? Und dann fangen sie gleich mal an sich zu bekriegen. Na schön :D  ich will weiter lesen :'(


Warte bekriegen? Auf welcher Seite bist du?
Ich finde, bisher sind das alles eher zwischenmenschliche Probleme und dieser Traumkorridor ist eher so ne nette Nebensächlichkeit. Irgendwie passiert mir da noch ein wenig zu wenig, aber wenn du sagst, dass die sich noch bekriegen
Henry wird mir echt immer unsympathischer...:0
(s.205)
Ja, mir auch! (s. 209 :D)
Das kann er doch echt nicht bringen. Scheißkerl!
Grayson ist ja so toll! Man, er Soll mit liv zusammenkommen. Und zwar jetzt sofort! :D (S. 221)
Aber ein bisschen kann ich Henry schon verstehen. Ich bin immer noch für liv+grayson, aber wenn ich henrys Familie hätte, wäre ich auch nicht scharf drauf jemandem davon zu erzählen...
Ja, okay, ich würde auch nicht gleich alles herausposaunen.. Aber irgendwie ich weiß nicht. :/
Wenigstens ein bisschen hätte er erzählen können
Ja eben. Und dann noch das mit dieser B. Ne das gefällt mir nicht. Und wenn er noch so ne kompliziert Familie hat..
Das mit B ist sowieso komisch, irgendwie Blicke ich da nicht durch. Aber henrys Trennung von wegen Traum und Realität fand ich mies. Grad er hat doch seine Beziehung mit liv fast komplett per Traum geführt...


Okay, da bin ich noch nicht, aber er kann das doch nicht erst nicht trennen und dann auf einmal.doch?!
Und das mit B ist so dermaßen merkwürdig. Interessiert mich, wer das in echt ist oder ob das nur irgendwer ist..
Das wird alles noch komischer... Auf s. 300 hab ich mal dezent die hand gehoben, aber mit s.312 bin ich gar nicht zufrieden...
Ich verstehs auch nich, ich mein gut er hat ne komplizierte familie und so aber was soll das mit B?
MissDuncelbunt, du liest ja schon wieder viel zu weit!!
Aber echt!:D
Ja alles sehr merkwürdig..
Wozu machen wir denn die Einteilung!?
Ich konnte nicht aufhören :'(


Ich bin gerade bei dieser Traum-Realitäts-Sache und oh man, Henry. Argh. -.- (S. 253)
S. 255: absolut richtige Entscheidung!
Seh ich auch so! Jetzt kann sie endlich mit Grayson zusammen kommen*-*
Oh ja, das wäre so toll! *-* :D

2. August - 00:00 Uhr
Oh, wie süß und toll und oohhh *-* (s. 272)
Oh, jetzt wird es spannend! :) (s. 288)
Okay, Seite 300 ist wirklich perfekt
Was sagt ihr zu S. 312? :D


Ich finde das ist ziemlich gemein von ihm. Ich meine, das waren ja immerhin mal.seine Freunde und wieso gibt er dann so persönliche Sachen an Secrecy weiter? Irgendwie glaube ich ja fast, dass Henry und Arthur Secrecy sind,.obwohl das auch irgendwie unlogisch wäre.. xD
Und deine Meinung? :)
Ich habe das Gefühl, ich spamme euch die ganze Zeit zu  schlaft ihr schon? (okay, dumme frage. Seid ihr noch wach?) :D
Ich finde ja 333 richtig erschreckend gruselig was weiß ich.

Schlafenszeit

2. August


Ich glaube, secrecy ist vor allem jemand der seeehr gut träumen kann.
Ja, find ich auch! Und ich hätte totalen Horror vorm schlafen, wenn ich wüsste das zwei verrückte in den Korridoren rum rennen :0
Aber jetzt haben wir die Bestätigung das man sich auch in andere Personen verwandeln kann :))


Ohja, da hätte ich auch voll Angst vor :o
Ich bin ja gut
Wie weit seid ihr? :)


Anfang Kapitel 27. Wusste nicht, wie weit ihr seid und hab da erstmal gestoppt
Wo bist du? :)
Kapitel 28. Die 27 hat mich ein wenig geflasht ^^


Ja, ich bin jetzt auch mit 27 durch :D
Und ja, mich auch xD
Ich hatte das ja überhaupt nicht erwartet!
Ich dachte echt, dass Arthur wieder runter gekommen ist...


Das dachte ich auch. Ich dachte, er würde auch die ein oder andere Sache bereuen, aber okay. Tut er anscheinend nicht. Er ist ja fast schlimmer als Annabel!
Grayson! *-* (S. 380)
Oh Gott, und dann Arthur UND Anabell.... Nicht gut :\
Ich lese jetzt mal schnell die letzten paar Seiten :)
Bin durch!
Sieht ja ganz so aus, als würde es im nächsten Band ziemlich spannend und brutal werden. 
Schlauer Idee mit Emily. 
Und was ich richtig super finde, ist das Buch genauso enden zu lassen wie den ersten Teil. :)
Das Regelbuch der Träume fand ich ja mal ziemlich überflüssig, aber das Vanillekipferl Rezept ist ne richtig süße Idee! :)


Mir ging anabels "es fängt gerade erst an" irgendwie auf den Keks xD
Stimmt, das Regelbuch war irgendwie... Nur zum Seitenfüllen.


Ich fands cool. Wobei es erstaunlich oft anfängt
Naja, dafür war es ja zum Glück auch im Anhang.
Hoffentlich steht am Ende vom letzten Teil dann was anderes
Ja, das wäre ganz praktisch
War es nicht auch der  zweite Teil, in dem sich Gwen und gideon getrennt haben?
Ja, stimmt! Man, aber diesmal kann Henry gerne im letzten Teil richtig dumme Sachen machen und Liv kommt dann mit Grayson zusammen. Emily und Arthur geben irgendwie auch ein schönes Paar ab
Nene, Arthur kann ruhig wieder mit anabel zusammen kommen


Aber die hassen sich doch. Ne, arthur-Emily, Grayson-Liv und wie wäre es mit Henry-Anabel?
Und garantiert kommen jasper und persephone noch zusammen
Ich hab jasper vermisst  und ich fänd jasper-emily lustig


Ja auch das "Rasierspaß-Ken" hat gefehlt.
Ne, die passen gar nicht


Allgemein fand ich, die "sarkastischen Silber-Schwestern" kamen viel zu wenig vor. Das war alles viel ernster
Ja eben, henry-anabel passt auch nicht xD


Stimmt, jetzt wo du es sagst. Einige Szenen hatten sie immerhin. Das Bocker fand ich zum Beispiel richtig super
Egal. Besser als jasper -emily
Dann eben jasper-anabel!
Das Bocker ist super
Jasper- anabel? Dann kannst du ja auch gleich persephone und grayson verkuppeln
Und wie! :D
Armer Grayson
Ja eben und bei jasper-anabel ist es armer jasper :D
Obwohl jasper es vllt mal nötig hätte wenn ihm jemand die leviten liest ^^
Ich bin jetz auch mit dem buch fertig:)
sry dass ich nichts geschrieben mein internet hat nich funktioniert

Mir hats richtig gut gefallen, nur ich hätt mir auch mehr szenen mit mia gewünscht:)


Sehr schön :)
Gar kein Problem. Wenn bei mir das WLan ausfällt, bin ich such ziemlich angearscht

4. August
Lesen wir Band drei auch zusammen? :D :)
Oh ja
Was meint ihr - hat der dann ein pinkes Cover?
Ich glaube eher rot mit türkisem Buch. Also sieht zwar scheiße aus, würde aber zum Rest passen (schwarz-rot, turkis-schwarz, rot-turkis) :D
Also gegen rot hab ich prinzipiell nichts xD aber Türkis rot ist ungefähr so gut wie jasper anabel
Ja das finde ich auch :D

Fazit: 
Den zweiten Teil der Traumreihe fand ich schwächer als den ersten. Das lag zum Einen daran, dass der tolle Sarkasmus des Vorgängers ein bisschen auf der Strecke geblieben ist. Außerdem kam mir der Teil stark wie ein Übergangsbuch vor.
Trotzdem ist das zweite Buch der Träume spannend geschrieben und superschnell zu lesen. Ihr seht es ja an den Datumsangaben. Wir haben kaum drei Tage gebraucht xD


Titel: Das zweite Buch der Träume
Reihe: Silber 02

Autor: Kerstin Gier
Verlag: Fischer Verlag
Preis: 19,99 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahre (meine Empfehlung)

Wie hat euch die Fortsetzung der Traumreihe gefallen? 

Ihren Buchgutschein von vor einem Jahr einlösen geht
MissDuncelbunt.


Silber - Das zweite Buch der Träume
Quelle

Kommentare:

  1. Ich hab dich getäääggt! ^-^
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2014/08/emoji-book-tag.html
    Bist du dabei? ó_Ò
    :DD Ich wünsch dir viel Spaß!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab eben das Buch zur Seite gelegt, weil das Licht jetzt doch etwas zu schummrig ist und ich zu faul bin aufzustehen und das Licht anzumachen :D Deshalb hab ich den Post bis zu der Stelle gelesen, bei der ich grade auch bin (will mich ja nicht spoilern lassen - nicht wahr liebe MissDuncelbunt :p) Ich finde...gur Grayson ist schon süß und es gibt ziemlich viele Andeutungen in dem Buch vonwegen Liv und Grayson... aber irgendwie mag ich Henry trotzdem :x Vor allem nach dieser Salatgeschichte (S.134) ist er in der Sympathieleiter eine Sprosse nach oben geklommen. Und er wird schon seine Gründe haben, so verräterisch zu tun. Außerdem glaube ich kaum, dass er die ganzen Geheimnisse auf dem Blog ausquatscht - denke eher an eine falsche Fährte, die von Kerstin Gier gelegt wurde :D
    Wie auch immer, ich werde die nächsten Tage weiterlesen. Und weiß man schon, wann Band 3 erscheint?
    Liebe Grüße [[[)o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir so unglaublich leid! :(

      Eine falsche Fährte wäre mir auf jeden Fall lieber! Ich will, das Henry wieder voll süß wird und wieder mit Liv zusammen kommt. Weil, wie gesagt - mit Grayson wäre das echt süß, aber ich hab die schon auf Geschwistermodus gestellt xD
      Bestimmt nächsten Sommer :)

      Löschen
    2. Das ist doch längst verziehen ;)

      Ich bin gerade eben auch durch mit dem Buch. Und dezent stolz auf mich, dass ich seit S.28 weiß, dass Mias Handschuh zum Träumen benutzt wurde :D Nur von wem konnte ich nicht sagen.
      Ach ja, und bevor die Sache mit Arthurs Geheimnisausplauderei ans Licht kam, dachte ich, dass Anabel auch Secrecy sein könnte. Verdammt gut im Träumen und außerdem muss ihr in der Klapse doch langweilig gewesen sein - da wär so ein Klatsch&Tratschblog genau das richtige für sie... Aber was ich jetzt von dem Verdacht halten soll, weiß ich nicht mehr. Die Arthursache hat mich in der Hinsicht ein bisschen aus der Bahn geworfen...
      Und die ganze Miaschlafwandlerei war mega gruselig. Ich hatte voll Schiss um sie und bin Kerstin Gier doch dankbar dafür, sie nicht umgebracht zu haben. Hoffe, das ändert sich nicht noch.
      Apropos noch - auf S.392 ist mir da ein Satzbaufehler untergekommen ("Das Bocker war übrigens noch immer noch nicht über...") Da hat mein Korrekturleserinstinkt zugeschlagen xD

      Und ich muss sagen, dass ich Buch 2 mega gerne gelesen habe - nur so wirklich viel (bis auf einen wirklich spektakulären, unverzeilichen, mörderischen Buchsbaummord xD) ist ja nicht viel passiert. Das verbrannte Buch hat kaum eine Rolle gespielt, der Dämon wurde auch nicht wirklich erwähnt und bis auf das Beziehungsdrama hier und dort war "nur" die Mia - Geschichte echt heikel. Im Vergleich zu Band 1 mit Schwüren, Opferungen, Dämonen und Herzenswunscherfüllungen war das echt harmlos.

      Bin auf jeden Fall gespannt, was Teil 3 bietet!
      LG Muffin [[[)o

      Löschen
    3. Schlaues Muffin ^-^
      Ich hatte in den Szenen auch soooolche Angst um Mia! Da kommt man sich selber voll machtlos vor! Aber auf die Idee, loszuziehen und zu sehen, welches Kleidungsstück Arthur hat, bin ich nicht gekommen xD

      Und ich kann dir in allen Punkten zustimmen :D
      ♥♥

      Löschen
  3. Ich fand das Buch gut. Es war nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Es wird nicht mein Lieblinsgbuch werden, aber das hatte ich auch nicht erwartet. ;)
    Und was sagt ihr zu Mr. Snuggels? Ich fand es sehr, sehr, sehr nervig... zumindest die Reaktion von Florence... :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich so unterschreiben xD Ich hoffe nur, dass der dritte Band eher so wird wie der Erste :D
      Das fand ich echt albern. Ich meine, dass das Bocker so ausflippt - okaay. Aber das da gleich Staatstrauer ausgerufen wird, war eetwas übertrieben. So viele Erinnerungen da auch dran hängen mögen - es war ein dämlicher Busch!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Wahrscheinlich wird er das. Das ist doch oft so bei Trilogien, dass der erste Buch gut/richtig gut ist und der zweite dann eher auf den dritten und letzten Band vorbereiten soll. ;)
      Das sehe ich auch so! Bei Grayson und Florence konnte ich es erst auch noch verstehen, war schließlich ein Busch derer Oma. Und Grayson war ja auch nur enttäuscht von Liv, dass sie das gemacht hat. Florence und der Rest der Schule hat eindeutig übertrieben! Meine Meinung!

      Löschen
    3. Uuund ich bestehe darauf, dass das Buch ein rotes Cover bekommt xD
      Außer bei Panem! Das ist die einzige Trilogie (ok, so viele hab ich nicht gelesen), bei der ich den zweiten Teil besser fand als den ersten :D
      Meine auch! Die anderen sind zweimal im Jahr an dieser blöden Hecke vorbei gelaufen, aber OOOOOHHH GOTT DER BUSCH SIEHT NICHT MEHR AUS WIE EIN KRÜPPELVOGEL!

      Löschen
    4. Warum gerade rot?
      Ja, stimmt! Bei Panem war der zweite Teil wirklich besser. Ich würde auch sagen, dass ich den zweiten am besten fand...
      Aber wirklich, der arme, arme Krüppelvogel. ;)

      Löschen
    5. Keine Ahnung, ich mag rot :D
      Fallen dir noch andere Reihe ein, wo der zweite Teil besser ist als der erste? :D
      Ich hoffe nur, das Mr. Snuggels im dritten Teil keine Rolle mehr spielt xD

      Löschen
    6. Das klingt logisch...
      Helden des Olymp... Ich mag den zweiten Teil lieber, weil Percy da wieder kommt. Sonst fallen mir jetzt spontan keine weiteren ein, nur welche wo ich den Teil eigentlich genau so gerne mag... Fallen dir noch welche ein?
      Ich denke nicht, wie denn auch. Florence und das Bocker könnten höchstens noch sauer sein. :)

      Löschen
    7. Stiiiimmt! Irgendwie mag ich Jason nicht so sehr xD
      Nö, so spontan auch nicht :D Ist ja auch nicht die Regel xD

      Löschen
    8. Zumindest nicht so gerne wie Percy. :-)
      Ich weiß nur, dass es bei Saphirblau auf jeden Fall nicht so war!

      Löschen
    9. Ich mag Jason nicht halb so sehr wie Percy :D Ich glaub, von den neuen Halbgöttern ist mir keiner so sympathisch. Außer Leo ♥
      Stimmt :'D

      Löschen
    10. Ich kenne jemanden, der Jason von den neuen Halbgöttern am meisten mag und ihn so gerne mag wie Percy. Dafür mag sie Leo nicht so gerne... Ich finde beide ok. Sie haben beide tolle Eigenschaften, die Percy allerdings auch hat, die neuen Jungs haben irgendwie fast alls, wenn nicht sogar alle, irgendeine Charaktereigenschaft die Percy auch hat. Deshalb wird auch keiner Percy für mich toppen können. ;)
      In diesem Buch war einfach zu viel Geheule und Dramatik, gell? ;D

      Löschen
    11. Um mich hier mal kurz einzuschalten: Freut euch nicht zu früh. Sonst baut Kerstin Gier noch einen Geist von Mr.Snuggles ein, der sich aus Rache auf die Seite des Dämons schlägt und mit seinem Krüppelvogelbuchsbaumaussehen Leute zu Tode gruselt :D
      Muffin [[[)o

      Löschen
    12. Ich würde sagen, wir können die Jungs problemlos unter uns aufteilen :D Allerdings werde ich wohl die wenigsten Probleme mit eifersüchtigen Freundinnen bekommen xD

      AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH *albtraum*

      Löschen
    13. Sei dir da nicht zu sicher. Leo hat viele Fangirls! In der LagePercy Jackson Welt mag ihn zwar kein Mädchen so richtig, aber dafür in unserer Welt! ;)
      Ich hoffe, dass das nicht passieren wird! :O

      Löschen
    14. Aber er hat immerhin keine feste Freundin xD Ich muss mich nur mit realer Konkurrenz rumschlagen, ihr habt auch noch fiktive Feinde :P

      Löschen
    15. Falls ich das durch alle möglichen Bilder richtig verstanden habe, kommt auch noch Calypso ins Spiel. Meine ich zumindest!

      Löschen
    16. Das wird interessant :D
      Leo, mach ja keinen Scheiß! Ok, macht er sowieso... :D

      Löschen
    17. Ja, das wird man wohl nicht verhindern können. :D

      Löschen
    18. Naja, im Oktober oder so kommt ja Band 4. Dann werden wir es ja sehen :D
      Das mit dem fiesen Cliffhanger war in Teil 4, oder? *angsthab*

      Löschen
    19. Ja, dann können wir endlich weiter lesen! :
      Definiere was du in diesem Fall mit Cliffhanger meinst!

      Löschen
    20. Das, wo dieses Bild rumging: "To my wonderful readers, sorry about the last cliffhanger - well, no." oder so xD

      Löschen
    21. Ach das! Es kann auch einfach sein, dass das schon davor war und einfach nicht mit übersetzt wurde... oder es ist der vierte Teil, das kann auch sein. Aber der dritte Teil hatte ja auch schon einen ziemlicher Cliffhanger...

      Löschen
    22. Ja, da war ich mir eben nicht sicher :D Aber ich find diesen Kommentar so cool, ich wollte ihn unbedingt im Buch stehen haben xD
      Wobei ich das im dritten Teil, ehrlich gesagt, nicht soo schlimm fand xD

      Löschen
    23. Ja, ich will da auch haben. ;)
      Ich fand es auch nicht schlimm, da mir klar war, dass die beiden wieder kommen werden. :D

      Löschen
    24. Eben :D Ich geh mal davon aus, dass noch irgendjemand wichtiges stirbt, aber Percy und Annabeth dürften es wohl nicht sein...

      Löschen
    25. Ich denke, es wird jemand im letzten Teil sterben. Im vierten Teil noch nicht, denke ich... und ich denke auch nicht das Percy und/oder Annabeth sterben. Die beiden haben schon viel zu viel überlebt und außerdem haben sie auch noch im Camp das goldene Fleece, das heilt ja schließlich und Percy kann einfach ins Wasser springen und sich heilen lassen.... theorethisch.... ;)

      Löschen
    26. Theoretisch...aber irgendwas wird sich Teufel Riordan schon ausdenken ^^
      Frank hätte ja gute Voraussetzungen, der sterbende "jemand" zu werden...

      Löschen
    27. Das wird er wohl... ;)
      Ja, aber auch Hazel und Nico wäre ja eigentlich auch schon länger tot... Bei ihm weiß man irgendwie nie sicher, was kommt.... :/

      Löschen
    28. Meinetwegen Hazel (Oh, Frank und Hazel sterben zusammen, das wär ja sehr romantisch ^^), aber NICHT NICO! :(

      Löschen
    29. Ich finde, alle können überleben. Nur Octavian stirbt. Dann ist jeder zu Frieden. :-)

      Löschen
    30. Aber das wäre irgendwie zu lieb, wenns ein Happy End gibt xD

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥