Dienstag, 12. August 2014

Gemeinsam lesen (und kuscheln ^-^)

 Ich mach auch mal wieder bei Asaviels Aktion mit :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Bücherdiebin von Markus Zusak.
Ich bin auf Seite 130.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sag das nie wieder!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich fühle mich irgendwie schlecht deswegen, aber ich werde mit der Bücherdiebin nicht ganz warm. Alle Welt feiert es ja, Verfilumung blakeks Pustekuchen. Aber bisher konnte mich das Buch, ehrlich gesagt, nicht wirklich überzeugen und war auch sehr anstrengend zu lesen, da mir diese ständigen Unterbrechungen ziemlich auf den Keks gehen.

4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest? 
Bisher sind keine Tiere vorgekommen. Aber ich würde sehr gern ein unsterbliches Haustier für Tod hineindichten. Der Arme kann einem echt leid tun!
Vielleicht ein süßes, kleines, flauschiges Kanichen ^-^ 

*-* 


Die erste Fahrstunde überleben muss heute
MissDuncelbunt

Kommentare:

  1. Ich kenne das Buch nicht, fand den Film aber sehr bewegend. Schade, ich hoffe, du kommst noch gut rein

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist das ja der seltene Fall von "Der Film ist besser als das Buch". Gibts sowas überhaupt? :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich fand den Anfang auch sehr schwer, aber so ab der Hälfte wurde es super und die letzten 150 Seiten habe ich in einem weg gelesen. :)
    Hoffe, du wirst noch warm mit der Geschichte ;-)

    Und wenn du es durch hast, musst du mir dringend sagen, wie der Tod ein Herz haben kann, denn er sammelt doch nur schon tote Seelen ein oder? Ich versteh's nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann werde ich mal dranbleiben :D

      Tod? Herz? Hä? Okay, ich versuchs xD

      Löschen
    2. Du wirst es am Ende (hoffentlich) verstehen :D

      Wie war denn deine Fahrstunde? Gabs Verletzte? :D <3

      Löschen
    3. Nein, es leben alle noch ^-^
      Und, ich wage es kaum zu denken, es hat Spaß gemacht :D

      Löschen
  3. Schade dass es dir nicht so gefällt. Ich habe die Geschichte absolut verschlungen und finde das Buch einfach nur toll. Versuchs einfach weiter, hast du denn eine Ahnugn woran es liegt dass du nicht so rihtig warm damit wirst?
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es liegt vor allem daran, dass die Geschichte ständig durch diese Zwischenbemerkungen unterbrochen wird.
      Danke :)
      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  4. Hi!

    Das Buch liegt schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SuB und irgendwie kann ich mich nicht überwinden. Man hört ja überall, wie toll es ist, aber mich reizt es leider gar nicht ^^

    Ich hoffe, es wird noch besser!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, alle finden das Buch irgendwie gut. Deswegen hab ich gehofft, dass es mir über die Leseflaute hinweg hilft, aber bis jetzt... naja ^^

      Liebe Grüße ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥