Donnerstag, 7. August 2014

Duncelbunte Gedanken - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

 Zum Inhalt sag ich nix...
 HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN von J.K. Rowling

Ich habe beim letzten Teil bedauert, dass man ein Buch nur einmal zum ersten Mal lesen kann. Jetzt geht es darum, dass es manchmal ein ganz neues Erlebnis ist, ein Buch zum zweiten Mal zu lesen.
http://harrypotterfanzone.com/wp-content/2009/06/poa_signature.jpg
Quelle
Erwähnte ich, dass ich diese Cover liebe? Ja? Egal.
ES IST SO WUNDERSCHÖN ♥
Mir ist beim dritten Teil meines Reading-English-Experiments nämlich richtig bewusst geworden, wie unglaublich gut Harry Potter geplottet und geplant ist. Wenn man nämlich die Story an sich schon kennt, konzentriert man sich mehr auf die Feinheiten. Man bemerkt zum Beispiel die kleinen Details, die in späteren Bänden noch große Rollen spielen, von denen man beim ersten Lesen einfach noch nicht weiß, dass sie dann wichtig sind.
Und das finde ich seehr cool, weil zumindest ich dadurch die Arbeit von Frau Rowling noch mehr zu schätzen weiß.

Quelle
Back to the Story: Ich bin ja ein großer Sirius-Fan und der dritte Teil ist (sowohl Buch als auch Film) mein Lieblingsteil. Von daher ist es wohl ein bisschen nachvollziehbar, wie sehr ich beim Re-Read gelitten habe :D
Jedes Mal, wenn sie vom bösen, schlimmen Sirius geredet haben, blutete mein armes kleines Herz und ich wollte so schnell wie möglich zum Ende kommen, nur damit zumindest ein paar Personen wissen, dass Sirius toll ist ^^

Quelle
Und Lupin ist auch toll! 
Außerdem finde ich, Daniel Radcliffe sieht in der Verfilmung vom dritten Teil einfach am besten aus :D
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Quelle
Und der dritte Teil enthält so geniale Szenen wie...
Quelle
...und knuffelige Dinge wie...
http://www.rupertgrintpress.com/wp-content/uploads/2010/10/136.jpg
Quelle
...und natürlich das hier.
Quelle
 Außerdem ist es wohl der einzige Teil, in dem Voldemort nicht in irgendeiner Form auftaucht. Das finde ich auch irgendwie krass ^^

Welcher ist euer liebster HP-Teil und warum?

Die Dementoren auch irgendwie cool findet
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Geh in die Wüste, Dashboard, und schäme dich, weil du mir mal wieder Post von Miss Duncelbunt vorenthältst! -,-

    Yay, noch ein Sirius-Fan! :D
    Ich weiß gar nicht genau, was mein Lieblingsteil ist. :S Aber der dritte Teil hätte durchaus Potenzial dazu. Ach, egal, es sind einfach alle sieben Teile toll. ♥

    Du bringst mich noch dazu, die Reihe auch noch auf Englisch zu lesen. :P Ich spüre, wie meine Mauern bröckeln. *seufz*

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht versteckt sich ja auch mein böser Blog und dein Dashboard kann gar nichts dafür? :\

      Najaaaa, bis auf der fünfte :D Also, da mag ich das Ende überhaupt nicht ^^ Aber du hast recht, es gibt keinen Teil, wo man sich so denkt: Eeehm, was das für ne Grütze? :D

      *dir schnell Ziegelsteine hinschieb*
      Bleib staark! ♥

      Löschen
    2. Dein Blog ist doch nicht böse! :O Böse ist nur mein Computer, der mich grundsätzlich gerne ärgert. (Updates werden gerade dann gezogen, wenn man eigentlich nur schnell was gucken/ Mails checken wollte. -,-)

      Ich hoffe JEDES MAL, dass das Ende anders ausfällt. Und jedes Mal ist es dasselbe. :x Und beim nächsten Lesen hoffe ich trotzdem, dass es sich wie durch einen Zauber plötzlich verändert hat - nichts. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. xD

      Genaugenommen hatte ich die Idee ja schon früher und streng genommen stehen die Bücher ja auch schon auf meiner Wunschliste, aber langsam verspüre ich das Bedürfnis, sie JETZT zu kaufen und zu lesen. :x Danke für die Ziegelsteine. *Mauer wieder aufrichten* Ich kann sie gut gebrauchen. ♥

      Löschen
    3. Vielleicht musst du es drei mal sieben mal zwölf mal lesen, bis sich das Ende ändert? Oder irgendeinen bestimmten Zauberspruch sagen.... Hoffnung besteht auf jeden Fall :D

      Mir gehts nach unserer WuLi-Füllaktion irgendwie auch so xD Ich bin grad voll motiviert, Englisch zu lesen ^^ Speziell Shiver und Soul Screamers 1 :D

      Löschen
    4. Hm ... *nachdenk* Meinst du, ich sollte einfach mal Frau Rowling fragen? Die weiß das doch bestimmt ...
      Ich will ein anderes Ende. :( (Obwohl ich gleichzeitig weiß, dass es irgendwie auch passt. Egal.)

      Nach dem Englischlesen war ich auch voll motiviert. ^^ Meinst du, es besteht die Hoffnung, dass es bald einen Schuber von "Heroes of theOlymp" gibt? Weil der fünfte Band ja bald rauskommt. ^^

      Löschen
    5. Akzeptieren sie das Unvermeidliche *professorengesicht*

      Bestimmt :D Aber das wäre auch wieder voll unpraktisch ^^ Der Vollständigkeit und der wundervollen deutschen Cover halber würde ich mir HdO komplett auf Deutsch holen und dann den ganzen Spaß npchmal auf Englisch. Das ist doch eig doppelte Ausgabe, oder? :D

      Löschen
    6. Geh mir weg mit deinem Professorengesicht, du zerstörst meine Träume! :(

      Immerhin hättest du dann einen Vergleich zwischen der Übersetzung und dem Original. :D Ich hab geguckt. NOCH gibt es keinen Schuber. Ich glaube, ich muss mal entsprechende Beschwerden einlegen. *muhahaha* Ich. will. einen. Schuber. (Ich glaube, ich bin süchtig ... *nachdenklicher Blick*)

      Löschen
    7. Entschuldige *imSchrankversteck*

      Ich glaube auch :P Aber das dauert sicher noch ein bisschen...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥