Dienstag, 10. Juni 2014

Tag - Wie viel liest du?

Die liebe Dana hat mich getaggt. Also dann, heute gehts darum, wie viel ich lese :D


Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?
Die Frage ist eher, wie ich das erfahren habe, bevor ich einen Blog hatte xD Heute - klar, andere Blogs. Wenn ich Zeit habe, streife ich aber auch super gern durch den Buchladen. Seit neuestem erfahre ich auch extrem viel durch meine beste Freundin - obwohl sie eigentlich weniger Zeit hat als ich, liest sie viel mehr :D


Wie bist du zum Lesen gekommen?
Die besten drei Dinge, die meine Eltern mir geschenkt haben, sind: mein Leben, meine Kamera und das Lesen. Mit buchsüchtigen Eltern aufzuwachsen und nicht zu lesen ist ein Ding der Unmöglichkeit :D 
Knowledge
Quelle
  Hat sich dein Buchgeschmack verändert, als du älter wurdest?
 Bei wem das nicht so ist, ist komisch ^^ 
Ich hab früher einen Mix aus Pferdebüchern und der "Das magische Baumhaus"-Reihe gelesen, bis ich auf Fantasy-Reallife-Gematsche umgestiegen bin ^^ 
That was my life when I was younger...
Quelle
Kaufst du regemäßig Bücher, wenn ja, wie oft? 
Ja klar, also ich kaufe immer montags und freitags ein Buch. Punkt 14:57. Wenn ich zu anderen Zeitpunkten Bücher kaufe, oder mehr als eins, dann geht die Welt unter!

 Wie bist du zum Booktuben/Buchbloggen gekommen?
Die Kurzversion: Erste Blogerfahrung mit einem Scrap- und später Fotoblog, dann ewig nüscht, bis ich irgendwas haben wollte, wo ich mit anderen Verrückten über Bücher reden kann. Spannend, spannend ^^

   Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Ich überlege, wie ich das Ende geschrieben hätte :D Manchmal fällt mir was Cooles ein. Wenn nicht, dann mochte ich wahrscheinlich das ganze Buch nicht xD

Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?
Nicht unbedingt die letzte, aber irgendwas weit hinten auf jeden Fall xD Entweder, wenn ich vor "OMG DAS DARF NICHT SO ENDEN" nicht mehr kann oooooder wenn mir die Protagonisten zu lange rumeiern und ich nachgucken muss, ob sie bis zum Ende zusammen kommen ^^
author
Quelle
Hast du manchmal Leseflauten?
Ja, und lustigerweise gar nicht so selten. Ich mache neben dem Lesen auch ein paar andere Dinge gern und Bücher stehen eben nicht immer ganz oben auf der Prioritätenliste. Am meisten lese ich, wenn ich viel Bus/ Bahn fahre und ausnahmsweise mal nix lernen muss :D

Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit / Fest / Ereignis an?
Nicht wirklich, einfach weil ich keine "Jahreszeiten"-Bücher habe. Außer einem, das liegt auf meinem SuB und wartet auf Weihnachten :D

Was macht ihr so gegen Leseflauten? 

Aus Faulheit euch alle taggt
MissDuncelbunt.

Tumblr
Quelle

Kommentare:

  1. :D Montags und Freitags um Punkt 14:57? Wie hast du das denn gestern gemacht? :O
    Ich versuche, dem Ende immer einen Sinn zu geben, getreu dem Motto: Welche Absicht hätte ich, wenn ich es geschrieben hätte? xD
    Reading past bedtime .... Ja, ich war so ein ungezogenes Kind ... Und dann waren die Akkus dieser blöden Taschenlampe auch immer leer ... ^^
    Freut mich, dass du mitgemacht hast. :)

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich bin extra nach New York geflogen um ein Buch zu kaufen :D Nur für dieses Buch ^^
      Ich hatte keine Taschenlampe :'( Ich musste warten bis ich glaubte das meine Eltern nicht sehen das ich das Licht wieder anmache. Hat nie geklappt :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Aufgrund der wenig kooperativen Akkus habe ich dasselbe gemacht. xD Hast sogar geklappt. :P

      Löschen
  2. "Mein Leben, meine Kamera und das Lesen" - könnte ich glatt so unterschreiben, wobei meine Eltern nicht so buchsüchtig sind wie ich. Trotzdem haben sie mir schon als Kind immer Bücher geschenkt, und mittlerweile bin ich diejenige, die sie auch wieder mehr zum Lesen motiviert :)

    LG Lulu
    Cook - Bake - Book

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimm ich zu - ich bin auch doppelt so buchsüchtig wie meine Eltern zusammen xD Mein Papa schafft ungefähr ein Buch pro Jahr, besitzt aber auch die meisten :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥