Samstag, 28. Juni 2014

Duncelbunte Gedanken - Reckless: Steinernes Fleisch

   MissDuncelbunt freundet sich mit Märchen an?
Letztes Jahr habe ich mir das Buch schon einmal aus der Bücherei ausgeliehen und jetzt re-reade ich, um herauszufinden ob ich es mir selber kaufe oder nicht :D

Ich muss sagen, ich bin absolut verliebt in dieses Cover, bzw. in den Rahmen des Spiegels. Das sieht einfach so wundervoll aus und wenn man drüber streicht, könnte man fast denken, über den echten Spiegel zu streichen *-*

http://www.funke-reckless.de/uploads/pics/motte_klein_01.png
Quelle

Mit der Geschichte hab ich so meine Differenzen. Wie ja nicht mehr ganz unbekannt ist, sind Märchen gar nicht meine Stärke. Allerdings muss ich sagen, dass Reckless meine Lieblingsversion von Märchenverarbeitung ist (ich hab die Luna-Chroniken nicht gelesen), weil Märchen zwar die Basis bilden, sich aber unabhängig davon auch eigene Geschichten entwickeln. 
Allerdings bin ich auch mit Cornelia Funke etwas auf Kriegsfuß. Irgendwas fehlt mir in ihren Büchern immer, obwohl sie technisch perfekt sind. Dagegen machen ihre Welten alles wieder wett – ich vergöttere sowohl die Spiegelwelt als auch die Tintenwelt. Und ich liiiebe Fuchs. Und die Feen mit ihren Motten <3 


Was ist eure liebste Märchenadaption?
Welche Elemente der Spiegelwelt mögt ihr am meisten?

Endlich mal wieder genug schläft
MissDuncelbunt.
http://www.bibliofeles.de/wp-content/uploads/2010/10/Reckless-Steinernes-Fleisch-Cornelia-Funke.jpg
Quelle

Kommentare:

  1. Meine liebste Märchenadaption? Liv Silbers Version von Hänsel und Gretel. xD Oder von Cinderella. ^^

    "Irgendwas fehlt mir in ihren Büchern immer" - dito. ^^
    "Reckless" habe ich noch gar nicht gelesen und ehrlich gesagt habe ich jetzt auch gar nicht soo das Bedürfnis dazu. :x

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sie hat eine Version von Hänsel und Gretel? Muss ich Silber 1 noch mal lesen oder kommt das im 2. Teil? :D den hab ich mir heute übrigens mal im Laden angeguckt, das Cover sieht wirklich nicht so schlimm aus xD

    Solltest du irgendwann mal das Bedürfnis nach einer einfallsreichen, kreativen Welt haben, kannst du es lesen xD Aber nur wenn du auf das gewisse Etwas verzichten kannst... irgendwie kann ich zu Funkes Figuren immer keine emotionale Beziehung aufbauen :\ Ist das bei dir auch?

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das war erster Teil. Ihr böse, böse Mutter setzt Hänsel und Gretel alias Mia und Liv im Wald (Traum) bzw. bei ihrem zukünftigen Zuhause aus. :D

      Ja, ist bei mir auch so. :/

      Löschen
    2. Achso, stimmt :) Ich hab wohl echt einen Re-Read nötig :D

      Hm, eigentlich total Schade. Die Welten sind imner so genial...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥