Dienstag, 24. Juni 2014

Duncelbunte Gedanken - Percy Jackson: Die letzte Göttin

Ich hab mich mal wieder zum Lesen durchgerungen, wenn auch zum Re-Read.
 
PERCY JACKSON: DIE LETZTE GÖTTIN von Rick Riordan

Wer dieses Buch nicht kennt - shame on you! 

Da der Großteil den Inhalt schon kennt, gehe ich da einfach mal nicht drauf ein, sondern auf das, was mir beim Lesen so durch den Kopf ging. 
Ich finde nämlich, dass PJ 5 sich nur beschränkt zum re-readen eignet. Es sterben ja zwei wichtige Menschen und einer schon am Anfang. Normalerweise stört es mich nicht, vorher die Handlung zu kennen. Allerdings ist das bei Gedanken-Handlung-Büchern auch nicht so tragisch, weil man einen neuen Blick auf die Gedankengänge bekommt. Da PJ aber eine sehr handlungslastige Reihe ist, sollte man doch schon ein bisschen was davon vergessen haben, ehe man nochmal liest.
Ist zumindest meine Meinung.
Vom ersten Teil wusste ich beispielsweise fast gar nichts mehr, da hat der Re-Read richtig Spaß gemacht.

Trotz allem war das Buch natürlich fantastisch, ich musste beim Tod des Spions heulen wie ein Schlosshund und bin am Ende vor Sweetness bald gestorben. 

"Ich werde es dir nie leicht machen, Algenhirn."
Aaaawwww *o*

Welchen Teil von PJ mögt ihr am meisten?
Gibt es bei euch Bedingungen fürs Re-Readen?

Endlich ein Cover mit Waffe drauf gefunden hat
MissDuncelbunt.
http://i1.weltbild.de/asset/vgw/percy-jackson-die-letzte-goettin-081850741.jpg

Kommentare:

  1. Hey =)
    Ich kenne die Reihe noch gar nicht, habe mir aber fest vorgenommen die mal anzugehen ^^. Aber du weißt ja wie das mit der Zeit von uns Bücherfreaks so ist. Man muss eben Prioritäten setzen :-P

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nie was davon gehört oder noch keinen Teil gelesen? :x Ich hoffe doch, dass es das Zweite ist :D
      PJ hat oooberste Priorität! ;D Nein, Spaß - ich finde, die Bücher sind echt lesenswert :) Und auch zeitverschwenderisch-wert :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Sie hat die Bücher immer noch nicht gelesen. ;P

      Löschen
    3. Das Wanderbuch ist halt noch nicht bei ihr angekommen.... :D

      Löschen
  2. Nja, die neuamerikanische Version sieht cooler aus. xD Auch mit Blackjack und Waffe. Aber nicht mit so einem komischen Gesicht im Hintergrund - sondern mit einem brennenden Manhattan. *-*

    Zwar war meine Erinnerung an die Handlung auch schon verschwommen, aber ehrlich, allein wegen Percy und seinem Humor lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. ^^ Auch wenn das Buch handlungslastig ist.
    Da gibt es diese Bücher, wo der Schreibstil und die Charaktere nicht so überragend sind und wenn die dann handlungslastig sind, macht es keinen Spaß, sie zu re-readen. Und dann gibt es Bücher wie Percy Jackson. ♥

    Gaaanz liebe Grüße!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte eine Liste führen - "Situationen, in denen ich auf Danas amazing Schuber neidisch bin" xD
      Das Gesicht ist echt komisch, Manhatten passt besser ^^

      "Und dann gibt es Bücher wie Percy Jackson."
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen *-*

      Liebe liebe Grüße ♥♥

      Löschen
    2. Hallo: Das Gesicht ist WUNDERSCHÖN!!!! *Achtung: Ironie* :D

      Löschen
  3. Also wirklich! Es sind drei wichtige Leute gestorben! Meiner Meinung, mindestens. Der Spion, der/die Freund/in des Spions (wir wollen ja nicht, dass jemand darauf kommt, wer es ist, ;D) und der Held. :( Und der Bogenschütze.... Und die Augenklappe! :-)
    Ich liebe alle Percy Jackson Teile und habe sie auch alle, bis auf den letzten, schon mindestens zweimal gelesen. :) Und mich stört es nicht, wenn ich die Handlung schon kenne. Ich liebe diese Bücher und das wird sich so schnell nicht ändern lassen. :-)
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Recht :D
      Das ist so lustig wenn man das alles mit irgendwelchen Eigenschaften umschreiben muss :D

      Mir macht das Re-Readen auch Spaß, aber ich glaube, ich sollte vorher lieber ein bisschen was vergessen ^^ Hast du die "Helden des Olymps" Bücher auch doppelt gelesen?

      Liebe Grüße :))

      Löschen
    2. Stimmt, das ist es. ;)
      Ne, die habe ich noch nicht doppelt gelesen, sind ja aber genau genommen auch keine Percy Jackson Teile . :-) Aber ich Sir dafür jetzt alle schon gelesen, also bis zum aktuellen Buch auf deutsch, habe sie dir alle von einer Freundin ausgeliehen und ich will unbedingt weiter lesen!!!!!!! :)

      Löschen
    3. Ich will auch unbedingt weiter lesen *-* Und ich muss sagen, ich find die Cover von HdO einfach nur meeeeega schön <3

      Liest du die Kane-Chroniken auch?

      Löschen
    4. Ich mochte die Cover erst nicht so sehr, aber jetzt geht es mit genauso wie dir. :-)
      Ich habe sie noch nicht angefangen, aber der erste Teil steht schon in meinem Regal und es ist auch eigentlich geplant, dass ich es dann irgendwann mal lese. ;) Wie sieht's bei dir aus? Hast du sie schon gelesen oder geplant sie zu lesen?
      Seine nächste Reihe soll ja über normannische Götter sein, oder. Ich bin schon aufgeregt. :) Ich liebe seinen schreibstil einfach.

      Löschen
    5. Ich hab die ersten beiden Teile. Dadurch, dass Geschwister die Hauptpersonen sind, gibts natürlich kein zweites Percy + Annabeth, aber für Carter hat sich der Herr Riordan was echt Meises ausgedacht :D
      Der dritte Teil ist eiiigentlich als Geburtstagsbuch eingeplant ^-^

      Aber die fängt er doch hoffentlich erst an, wenn er HdO bzw. KC beendet hat... Weil, ich find es echt cool dass er diese ganzen verschiedenen Mythologien aufarbeitet. Aber drei Reihen gleichzeitig?

      Mir fällt gerade auf, dass ich mir was neues für mein Riordan-Regal überlegen muss o.O Das wird ja dann zu klein!

      Löschen
    6. Die sind schon fertig. Die Kane Chronik ist eine Trilogie und das letzte Helden des Olymp Buch kommt dieses Jahr auf englisch raus. Vielleicht wird er noch mehr dazu schreiben, ist sich aber noch nicht sicher. :-)

      Löschen
    7. Ein Glück hast du mehr Ahnung als ich :D
      Kane-Chroniken ist ne Trilogie? Verdammt, dann fehlt mir ja nur noch der Abschluss o.O HABEN WOLLEN! SOFORT!
      Ist HdO dann vier- oder fünfteilig?
      Mehr zu PJ und Co.? Ich glaube, es wird Morddrohungen geben, wenn er es nicht tut :'D Obwohl, irgendwann sind die ja auch zu alt, am Ende wird Annabeth noch schwanger :D

      Löschen
    8. Seit den Osterferien bin ich total in Percy Jackson Fieber gewesen, deshalb hatte ich ganz viel dazu rausgesucht.
      Nach meinem wissen, ist es eine Trilogie. Das steht meine ich auch auf dem ersten Teil hinten drauf oder bei dem dritten...? HAbe gerade nach geguckt: Es steht nicht bei dem ersten Band hinten drauf, von daher steht es wenn dann bei dem dritten... Aber nach meinen wissen, bleiben es drei.
      Ich hatte das meine ich irgendwo gelesen. Nicht unbedingt mit Percy, aber mit der griechischen Mythologie.... irgendwie so.

      Q. How many books are in Heroes of Olympus and Kane Chronicles?

      A. Heroes of Olympus will be a five-book series, like Percy Jackson. Kane Chronicles was a trilogy. I don't know if I'd ever write more books in those series. It's possible, some day, but I do like a series to have a good strong ending, like I said above.

      Das hat er unter auf seiner Seite geschrieben...
      Hier, das ist der Link zu seiner Frage-Antwort Seite:
      http://www.rickriordan.com/about-rick/faq.aspx

      Mehr weiß ich auch nicht, aber ich meine er hatte das auch irgendwo noch geschrieben... Ich gucke gleich noch einmal...

      Q. Would you ever do a crossover series with Kane characters and Percy Jackson characters?

      A. Because of your interest, I recently wrote a short story called "The Son of Sobek" in which Carter Kane meets Percy Jackson. It's tons of fun! In the US, you can find this story in the back of the paperback edition of The Serpent's Shadow, available May 2013. The digital version is available as of June 18. Some day, I might write a full-length novel crossover combining the two worlds, but remember that each novel takes one year to write, and I have a lot of other books to write first!

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    9. Ach ja, er hat auch noch einen Blog, da kannst du auch ein paar Sachen erfahren:
      http://rickriordan.blogspot.de/

      Löschen
  4. PERCY JACKSON!!! *-* :D
    Und Anabeth und Percy und hach, zum Dahinschmelzen :D

    Ich mag deine Gedanken :P

    Allerliebste. Grüße,
    diesmal.von der Nordsee in Dänemark ;-) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :D Ich glaube, Percy und Annabeth sind mein absolutes Lieblings-Buchpaar ^^

      Was machst du denn in Dänemark? Genießt du dein Schulfreies Leben? :P Viel Spaß dir ;)
      ♥♥

      Löschen
    2. Die sind auch einfach zu süß die beiden *-* :D

      Ja son bisschen Urlaub. Hatte Dienstag meine Prüfung und dann direkt nach Ringkøbing gefahren und morgen geht es aber auch schon wieder nach Hause :D

      ♥♥

      Löschen
    3. Welcome back at home :P

      Übrigens könnte das mit der Silber-Leserunde etwas schwer werden - ich hab mein Handy verloren :\

      Löschen
    4. Danke für den freudigen Empfang :D

      Was? Wie hast du das denn angestellt? :D und ich wundere mich, ob sie mir vergessen hat, eine neue Nummer zu geben :D

      Och, was machst du nur für Sachen.. :o kriegst du irgendwie ein Ersatzhandy oder so? :D

      Löschen
  5. Immer doch :D

    Man glaubt es kaum - ich war in einer Buchhandlung... die ich ab jetzt nie wieder betreten werde, ich konnte sie eh nicht leiden :D
    Nein, das würd ich nicht vergessen ;))

    Ich hab schon ein Ersatzhandy, aber die SIM-Karte ist noch problematisch :x Weil ich ja keine Ahnung von irgendwas...
    Also, du und Celina könnt auch schon Silber lesen, wenn ihr wollt. Ihr müsst nicht warten bis ich mich ausgeklost habe :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Bücher selber schon alle gelesen und auch Helden des Olymp 1-4. Und -raahh- die Bücher sind SO dermaßen der Wahnsinn! Ich hab die PJ-Bücher alle drei Mal gelesen, allerdings in größerem Zeitabstand und mit vielen anderen Büchern dazwischen, damit sich die Bücher auch zum re-readen eignen. Im Moment warte ich fieberhaft darauf, das Blood of Olympus auf Deutsch rauskommt :)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, du machst mich soo neugierig *-* Mir fehlt noch der 4. Teil der Helden des Olymps Bücher :D Und der dritte Teil der Kane-Chroniken auch :x Ach menno xD

      Ich finde, die PJ-Bücher sind allgemein gut zu rereaden, weil viel passiert und man schnell mal kleine Details vergisst.

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥