Mittwoch, 18. Juni 2014

Der "Ich kann mich nicht an Titel erinnern und wo ich ihn gefunden hab"-Tag

Tja, wie der Titel schon sagt - ich weiß weder wie der Tag heißt, noch wo ich ihn her habe... Mir ist nur aufgefallen, dass die Fragen irgendwie in einem Entwurfspost rumgedümpelt sind und da dachte ich mir - Mensch! Hauen wir doch mal einen geballten Haufen Grütze raus. Viel Spaß.

Wenn dein Leben ein Buch wäre, wie sähe das Cover aus?
Achtung, schlechter Wortwitz:
DUNCELBUNT!

Welcher Bösewicht ist dir am ähnlichsten?
 Hm... ich gebe mir eigentlich Mühe, nicht böse zu sein :D

Gibt es ein Buch, das dir relativ viel Allgemeinwissen vermittelt hat?
Die Baumhaus-Reihe von Mary Pope Osborne habe ich als Kind bis Band 35 oder so gelesen und ich weiß, dass da sehr viel Allgemeinwissen rübergebracht wurde. Ich kann mich zwar nicht explizit an Sachen erinnern, aber ich weiß noch, dass Grundlagenwissen z.B. über den Regenwald vermittelt wurde.
Heute lese ich tatsächlich ab und zu mal Sachbücher - über Mythologie und verlorene Welten xD

Welche Sprache würdest du gerne fließend sprechen können?
Geil wäre Elbisch.
Praktisch wäre Spanisch.
Voraussetzung wäre Englisch :D

Ist es dir peinlich, wenn du bei Büchern weinst?
Wenn andere mir dabei zugucken - ja :D 
Allerdings weniger wegen dem Weinen an sich, sondern mehr, weil Außenstehende die Dramatik dieses Momentes einfach nicht nachvollziehen können. DAS ist das wirklich Traurige :D 
http://us.cdn4.123rf.com/168nwm/realmccoy/realmccoy1403/realmccoy140300131/26498306-frau-weinen-und-lesen-pop-art-comic-sammlung-sad-junge-frau-liest-buch.jpg
Quelle
Besitzt du ein Buch, in dem ein Charakter deinen Vornamen trägt?
Ich hätte nie gedacht, dass es dazu kommt, aber - JA! Liv Silber! 
Bei Charlie Bone wird Olivia auch manchmal "Liv" genannt und letztens hab ich in einem Klappentext den Namen auftauchen sehen.
Wow, mein Name wird populär *mit der Sonnenbrille wackel*

Gehst du lieber ins Kino oder guckst du lieber zuhause einen Film?
Schwierig... hat beides Vor- und Nachteile. Ich bin absoluter Kino-Atmosphäre-Fan, aber kuschelige Zuhause-Filmguck-Abende sind auch wundervoll ^.^  
Untitled
Quelle
8. Kannst du bei dämmrigen Licht lesen?
Können: Ja.
Tun: Ja.
Sollen: Nein.

Was magst du lieber: Italienisches oder griechisches Essen?
Da Nudeln meine Lebensgrundlage sind und ich für Spinatlasagne sterben würde - ITALIENISCH.
http://www.pastaweb.de/wp-content/uploads/2006/03/spinatlasagne-mit-zwiebelsosse.jpg
Quelle

10. Ist es dir schon passiert, dass du bei einem Buch keine Ahnung hattest, ob du es gut oder schlecht bewerten sollst?
Ja, bei dem einzigen Artemis Fowl - Teil, den ich gelesen habe. Und bei ein paar anderen. In dem Fall gebe ich einfach immer 3 Blümchen :D

Welche(r) Protagonist(in) nervt dich am meisten?
Als letztes krass genervt hat mich Helen aus Göttlich verdammt. Bei dem Mädel hätte ich tatsächlich kotzen können - nach den ersten fünf Seiten!

 Wie sähe das Cover eures Lebensbuches aus und, noch viel wichtiger, wie würde es heißen?

Sweet Scent Stories und Sophie bei den Farbklecksen begrüßt
MissDuncelbunt. 

Kommentare:

  1. Dass der Tag kein Quatsch mit Soße ist, zählt! Nicht woher er kommt! - oder auch: Es kommt auf die Persönlichkeit an, nicht auf die Herkunft! (Moralisch gewesen [x] ;D)
    Und was mich ein wenig gewundert hat war so: Buchfrage, Buchfrage, Buchfrage..mhm..aha..oh! Essensfrage?! Und das, wo ich am Verhungern bin *tztztz*
    Das mit dem Cover ist schwer... Und das mit dem Titel auch. Vielleicht einfach so was unspektakuläres wie: Mein Leben :D
    Und dann öööhm... man kann es von hinten und von vorne und von oben und von unten lesen und aufklappen. Und dann beschreiben sich die Seiten alleine und vollkommen lesbar. Jap! Das ist es :D

    Essen gehen muss,
    Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weisheit des Tages hat also heute ein Sahnehäubchen :D
      Wooow... du als Schreiberling sprühst ja vor Kreativität in der Titelfindung :PP

      ♥♥

      Löschen
  2. Das erschreckende an diesem Tag ist,das ich bei einer Frage ja sagen kann, obwohl ich es nie für möglich gehalten habe. Ich hatte dieses Jahr nämlich basierte allein Buch gelesen, in dem ein Mädchen Marianne hieß, es war zwar nur die eine Freundin der Protagonisten, aber immerhin. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist gruselig, wenn der eigene Name in irgendwelchen Büchern vorkommt, oder? :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Besonders gruselig ist es dann, wenn man einen wirklich nicht sehrbbeliefden Namen hat und man selber nur ein oder zwei Leute kennt, die auch so heißen.... Ich meine: wie viele Leute kennst du, die Marianne heißen? Ich keinerlei oder vier, mich nicht eingeschlossen und die sind alle viel älter als ich. Eine 15-Jährige Marianne kenne ich nicht, außer mich.... :-)

      Löschen
  3. Ich "kenne" dich und eine Person aus einer meiner Geschichten, die ist allerdings grad mal zwei Jahre alt geworden :D
    Allerdings stelle ich fest, dass "Liv" populärer wird. Vielleicht wird das ja mit "Marianne" auch so :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich sein, obwohl ich das bei Marianne eher unwahrscheinlich finde... so wie bei Horst oder Griselda oder so... obwohl ich auch jemanden kenne, der Peter heißt. :-)

      Löschen
  4. Mein chemielehrer heißt peter :D
    Und ich musste grad scharf nachdenken, woher ich Griselda kenne - WINX *-* :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind aber meistens ältere Leute...
      WINX *-* ;)

      Löschen
  5. Ich weiß es, ich weiß es - das ist der Liebste-Tag-Award und die Fragen sind von mir. xD (Ich les so die erste Frage, häh, das kenn ich doch ^^)

    Vielleicht liegt es ja an dir - seitdem du geboren bist, haben alle Autoren diesen Flashback: Lass uns die Prota Liv nennen! xD

    Ansonsten hat es einfach mal wie immer total Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen - und cool, dass du die Fragen auch ohne Wo-kamen-die-her-Wissen beantwortet hast. xD Falls du nochmal Lust hab, ich hab dich einfach mal getaggt: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2014/06/opposite-book-tag.html Da du ja gerne fotografierst. ^^

    Gaaaaaanz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥