Montag, 19. Mai 2014

Duncelbunte Gedanken - Harry Potter and the Chamber of Secrets

MissDuncelbunt got it!
 
HARRY POTTER AND THE CHAMBER OF SECRETS - Joanne K. Rowling 

Dieses Jahr steht für mich das Ziel, alle Harry Potter Teile auf Englisch zu lesen. Monatelang hatte ich in der Hinsicht nur ein kleines Problem - ich wollte die Bücher alle im Laden kaufen. Klingt lapidar? Dann will ich euch mal sehen, wie ihr alle Teile mit den passenden Covern in einer Buchhandlung kauft xD Mich hat es Wochen gekostet, bis ich bei Hugendubel fündig geworden bin :D 
Sou, nu zum Buch :D
Warum Harry Potter geil ist, erläutere ich jetzt nicht xD

Bis vor kurzem fand ich es sehr schade, dass man ein Buch nur einmal zum ersten Mal lesen kann. Jetzt nicht mehr. Kann man nämlich doch. Ich habe Harry Potter 2 zum zweiten Mal das erste Mal gelesen. Beim ersten Teil wusste ich noch recht viel, beim zweiten wurde ich tatsächlich des Öfteren noch einmal überrascht und allgemein in die Welt von Hogwarts gesogen wie Harry in Riddles Tagebuch. 

Untitled
Quelle
So gefesselt hat mich schon lange kein Buch mehr, obwohl ich die Story ja eigentlich kenne. Und das, obwohl ja Englisch und so :D

Am Anfang war es echt anstrengend, in fremder Sprache zu lesen. Aber nachdem ich mir einen Nachmittag Zeit genommen und mich dahinter geklemmt habe (mit Vanilleeis im Liegestuhl *-*), hat sich die Blockade gelöst und mir ist das Lesen auf einmal ganz leicht gefallen.Weil ich mich trotzdem mehr auf die Wörter konzentrieren musste als beim Deutschen, hat sich für mich ein viel intensiveres Leseerlebnis ergeben - eben weil ich nicht einfach mal überfliegen oder ein paar Wörter überspringen konnte. Natürlich kannte ich mal wieder nicht alle Wörter. Aber ich meine, ein paar neue gelernt zu haben :)
Untitled
Quelle
Hahaaa, ich liebe es :'D
An ein Buch, das ich noch nicht auf Deutsch kenne, traue ich mich allerdings noch nicht so recht. Gerade bei Fantasy-Literatur graut es mir vor den ganzen speziellen Begriffen. Sachen wie "Whomping Willow" hätte ich nämlich ohne deutsche Vorkenntnis nicht verstanden ^^

COVER! SO TOLL! WUNDERSCHÖN!
 Welche englischen Bücher könnt ihr empfehlen?
Auf Gandalf wartet
MissDuncelbunt.

Gandalf, I'm counting on you!
Quelle

Kommentare:

  1. Das letzte Bild ist so genial! :D
    Mann, Tom Riddle, dein Handy ist wirklich uralt. Und in so was steckt der angeblich gefährlichste Magier einen Teil seiner Seele?? Wo ist denn hier die Würde geblieben ... Tssss ...

    By the way, Harry Potter les ich irgendwann auch noch mal auf Englisch. xD Aber erst mal kommt Percy Jackson. Der Brief hat bestimmt nur Verspätung. ^^ Empfehlen kann ich dir auch nix, ich war bisher noch nicht so motiviert im Englisch-Lesen - ich wäre dann auch eher für Empfehlungen. ;D

    Gaaaanz liebe Grüße
    wünscht die ebenfalls auf Gandalf wartende Dana
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Warum.kann ich diesen Post öffnen ohne dass mein Internet abkackt und den anderen nicht? Was Soll das denn? -.- :D

    Ich fühle mich gemobbt. Von dir :P

    Also ähm mal wieder ein schöner Post, aber ja äh es ist Harry Potter und damit kann ich ja leider nichts anfangen :D

    Aber cool, dass du ein Buch das zweite Mal.zum ersten Mal lesen kannst. Klingt irgendwie trotzdem sehr paradox :D

    Das letzte Bild ist super :P

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Bilder mobben, nicht ich! :D

      Oder? Ich liebe es :'D Obwohl ich ja nie nach Narnia gesucht habe und Camp Halfblood ein bisschen zu spät gefunden. Aber um von seinem göttlichen Elternteil anerkannt zu werden, ist es doch nie zu spät :DD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Aber da es deine Bilder sind, bist es irgendwie auch du :P

      Ja, ich will auch ein göttliches Elternteil. Und bei vielen dauert es ja auch wirklich lange, bis sie anerkannt werden. Wir sollten die Hoffnung noch nicht aufgeben :D

      Ach und empfehlen kann ich dir
      The Joshua Files. Da sind nämlich nur 1+2 auf deutsch und die letzten Bände wurden nicht mehr übersetzt. Aber das Englisch ist relativ leicht. :)

      Und ansonsten sind Nicholas Sparks Romane zwar immer kitschig aber super auf Englisch zu lesen :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥