Freitag, 28. März 2014

TAG - Das beste...

Mikki hat mich getaggt, Dankeschööön!
Ich darf mich durch mein Buchregal schnipsen und das jeweils beste Exemplar seiner Kategorie raussuchen *-*


Und ich werde versuchen, mich so wenig wie möglich zu wiederholen xD
 
Regeln
Den Tagger als Dankeschön verlinken

5-10 Blogger taggen und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.


Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Fragen:

1. Das beste Cover?  
Die goldenen Türme


2. Der beste Schreibstil? 
Rick Riordan  

 
3. Der beste Verlag?
Keiner. 
Gott bewahre mich davor, mich auf einen einzigen Verlag festzulegen!

4. Der beste Ort zum Lesen?
Mein Bett.
Es sei denn, die Katze ist anwesend ^^

5. Die beste Liebesgeschichte?
Percy Jackson und Annabeth Chase! 
Percy and Annabeth !!
Naaw, ich sterbe irgendwann noch an eurer Schnuckeligkeit! Und es war keine Insta-Love *_*

6. Die beste Buchverfilmung?
Krabat xD Hat jemand den Post noch nicht gelesen?
->> daa ist eine Lobeshymne auf den Film xD

7. Das beste Buch, das du je geschenkt bekommen hast?
Mein Freund Flicka von Mary O'Hara.
Wahrscheinlich habe ich mir hier meine Vorliebe für Charakterentwicklungen aufgegabelt ^^

  8. Das beste Buch, das du gewonnen hast?
So viele waren das ja nicht und die Hälfte habe ich noch nicht gelesen xD
Am besten waren wohl die beiden Hörbücher: Ash Mistry 1, weil es locker mit Percy Jackson mithalten kann, ohne zu kopieren und Shadow Falls Camp 4. Einfach, weil ich es mir nicht selber kaufen musste xD

9. Der/Die beste Protagonist/in?
Leo Valdez aus Helden des Olymps
The seven demigods....
Quelle
Seht ihr, wie gemein das ist? Und wisst ihr, was passiert, wenn sich nicht bald was dran ändert? Dann fließen duncelbunte Tränen! Leo, meine Handynummer ist 0152... xD

10. Das beste Buch, das du je gelesen hast?
Überleben von S.A. Bodeen.
Ein Buch, das einem nach einmal lesen über zwei Jahre im Gedächtnis bleibt, kann nur gut sein :D

11. Das beste Buch gegen eine Leseflaute?
Hallo Mister Gott, hier spricht Anna. 
Geht immer. Und bringt mich immer zum Heulen. Nettes Buch :D

12. Das beste Genre?
Contemporary Fantasy.
http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mHmmG16fVDzs3IbOee2wkYQ.jpg
Quelle
Obwohl ich zunehmend auch Sachen gut finde, die im Real Life spielen :D

13. Der/ Die beste Autor/in?
Pfff... ernsthaft? xD
Als... EINE der besten Autorinnen ist Angie Westhoff
Einfach, weil sie Kinderbücher schreibt, die ich auch mit 16 lesen will.


14. Das beste Zitat?
"Sei so eine Katze."
Karou in Daughter of Smoke and Bone
Hach, das wird mich noch ewig verfolgen xD Genauso wie die spitzen Haaransätze :D

Fühle sich getaggt, wer gerade Zeit hat ;) 

Nennt mal Beispiele für YA-Bücher, die ohne Insta-Love auskommen!


Wie Wochenende fühlt sich
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. PERCY JACKSON!!!!! Ich liebe Percy Jackson! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich den Tag machen würde, wäre, glaube ich, meistens Percy jackson die Antwort... :D

      Löschen
    2. Ich hab mir Mühe gegeben nicht immer das Gleiche zu nehmen ^-^
      Percy Jackson is beschte :'D
      Wen magst du denn neben Percy am meisten? (wenn du Jason sagst, muss ich dich leider töten :DD)

      Löschen
    3. Jason kann ich gar nicht nennen,da er ja erst in den "Helden des Olymp" Büchern vorkommt. Die habe ich aber noch gar nicht gelesen. ;)
      Magst du Jason nicht? Ich kenne jemanden der liebt Jason....
      Ich mag aus der Reihe sonst noch Nico, Luke (egal ob er jetzt böse ist oder nicht, ich liebe ihn), Bianca, Annabeth, Hades, Beckendorf,... du siehst ich kann mich nicht wirklich entscheiden. ;)
      Liebe grüße,
      Marianne

      Löschen
    4. Ich habe seehr große Abneigungen gegen Jason :'D Aber allgemein sind mir die Leute aus HdO irgendwie nicht ganz so sympathisch... außer Leo <3
      Das stimmt, Nico ist echt cool *-*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    5. Ich finde Jason gar nicht so schlecht. Bis jetzt zumindes nicht. Ich bin jetzt beim zweiten Teil und mag eigentlich alle Charaktere. Auch Leo, Frank und Jason... mal schauen, ob das auch so bleibt. ;)
      Aber ich werde immer finden, dass Percy der liebste Charakter ist. Ich liebe ihn einfach und das kann man mir nicht nehmen, das gilt auch für Nico. ;D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    6. Oh ja, Nico ist auch noch so ein Fall :D
      Also ich glaube, meine drei Lieblingsherren sind Percy, Nico und Beckendorf :D Und dieser eine Sohn der Regenbogengöttin xD

      LG ;)

      Löschen
    7. Oh, ja Beckendorf ♥♥♥♥♥♥ Ich fand das so traurig als er gestorben ist, obwohl er ja gar nicht so oft vorkam..... Ich habe ihn trotzdem geliebt! :(

      Löschen
    8. Und Silena fand ich auch toll ♥ Aber sie hat leider keinen Platz in der Liste der Kerle, die ich am meisten mag :D

      Löschen
    9. Da hat sie wirklich nichts zu suchen. ;) Aber dafür un der Liste der Mädels, die ich am liebsten mag. Auch wenn sie der Spion war... am Ende war sie doch eine Heldin genau wie Luke am Ende wieder ein Held war und auch Ethan. :)

      Löschen
    10. Tja und was ist am Ende passiert? Alle tot! Beckendorf tot! Silena tot! Ethan tot! Luke tot! Na danke!
      Und noch ein paar die ich gerne möchte, obwohl sie nur ein oder zweimal genannt wurden... tja ich verliebe mich schnell in Charaktere. ;)

      Löschen
    11. Ich schwärme nur, mein Herz gehört auf ewig Percy :'D Obwohl Sean aus Rot wie das Meer schon ganz nah ran kommt xD

      Wer steht denn noch in der Liste der Mädels, die du am meisten magst? :)

      Löschen
    12. Mein ich ja! Schwärmen, das Wort hat mir gefehlt. ;) Oh Jim, mein Herz gehört im auch auf ewig! :-)
      Auf jeden Fall Annabeth und Silena, wenn es nur aus diesen Büchern ist... Dann noch Bianca und Noël. Ach ja und Thalia ab Ende Band 3. ;) Meine liebsten weiblichen drei aus diesem Buch? Bin ich mit nicht sicher... Vielleicht Annabeth, Silena und dann Bianca oder Noël... Und bei dir?

      Löschen
    13. Ups, vertippt... nicht Jim, sondern ja.

      Löschen
    14. Anabeth und Silena auf jeden Fall :D Und Rachel find ich richtig cool. Und Piper :D

      Löschen
    15. Stimmt! Rachel, habe ich ganz vergessen! Und Piper mag ich auch sehr gerne! :-) Es gibt in den Reihen einfach so viele schöne Charaktere! ;)

      Löschen
    16. Gibts denn jemanden den du gar nicht leiden kannst? :D

      Löschen
    17. Manchmal geht mir Frank ganz schon auf den Keks, aber das ist nicht immer so, aber mein Lieblingscharakter ist er jetzt nicht unbedingt...
      Wen ich gar nicht leiden kann? Mars/Ares. Ok, manchmal ist ganz cool, aber irgendwie ist er ja doch scheiße... Aber sonst mag ich die ganzen doch irgendwie... auch Kronos, einfach weil er ein KLUGER Böser ist, der auch ziemlich weit kommt und er einfach auch iregdnwie toll ist, nur halt die böse Variante von toll... ;)
      Und bei dir?

      Löschen
    18. https://www.youtube.com/watch?v=_eeV-cr-_oI&feature=youtube_gdata_player

      https://www.youtube.com/watch?v=Cymqdw6QP_Q&feature=youtube_gdata_player

      Ich kann dir diese beiden Videos nur ans Herz lesen! Ein wenig schwer zu verstehen, weil es so schnell und auf englisch ist... aber geht. :-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥