Donnerstag, 6. Februar 2014

TAG-Award - Liebster Award :)

Krypta, fühl dich mit Knuddlern und Dankeschöns beschmissen!

Die Gute hat mich nämlich für den "Liebster Award - discover new Blogs" nominiert :) Ich freu mich grad wie Bolle ^-^ 
Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat. 
2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person dir gestellt hat.
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Followern haben, nominiere und informiere sie.
4. Stelle ihnen 11 neue Fragen, die du dir selbst überlegt hast. 

Die Fragen:

1. Wenn du für einen Tag das Leben eines Buch-/Film-/Seriencharakters leben könntest, wessen Leben wäre das und wieso?

Das wäre das Leben von Liv Silber, denn dann müsste ich mich nicht an einen neuen Vornamen gewöhnen und hätte eine ziemlich coole Familie. Außerdem - das Mädel kann ihre Träume beeinflussen und die Träume anderer sehen! Wie genial ist das denn? Ein letztes, nicht unwesentliches Argument: HENRY *-*

2. Was benutzt du am liebsten als Lesezeichen, was war das Seltsamste, was du je als Lesezeichen benutzt hast?

Schwierig, schwierig. In Sachen Lesezeichen bin ich sehr vergesslich - die dafür vorgesehenen Papierdinger lasse ich immer in den Büchern liegen. Das seltsamste, was ich je benutzt habe, war wahrscheinlich die Teekanne. 

3. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 

Ganz ganz ursprünglich? Durch meinen Papa! Also, das war so *Märchenstunde*:
Mama hat schon immer kreativ gestaltet. Papa zeigt ihr ein Video von einem Pop-Up-Buch. Mama will das ausprobieren. Mama schaut sich Blogs dazu an. Mama fängt an, sehr viel zu basteln. Mama steckt Tochter damit an. Tocher baut sich einen Bastelblog. Tochter baut Mama einen Bastelblog. Mama kauft Digitalkamera. Tochter fängt an, zu fotografieren. Tochter baut Foto-Blog. Tochter hört auf mit Basteln. Tochter hat keine Lust mehr auf den Foto-Blog. Tochter macht ewig gar nix mit Blogs. Tochter hat wieder Lust auf Blogs. Tochter macht Blog.
-> ´Jedes "Tochter" ist mit "MissDuncelbunt" zu ersetzen. "Tochter" war aber kürzer.

4. Was magst du am Bloggen am meisten?

Solche Sachen wie das Leseduett mit Anna und die "Voldemorts Beweggründe"-Diskussion mit Dana. Sowas, wo man sich mit anderen über Bücher austauscht. Das hat mir nämlich lange gefehlt :) Und natürlich die Duncelbunten Gedanken - einfach rauskotzen, was mir grad so zu meiner aktuellen Lektüre einfällt :D


5. Nervt es dich, wenn in Buchverfilmungen die Schauspieler ganz anders aussehen als die Figur, wie du sie dir vorstelllst?

Nicht wirklich. Im Fall der Film-Annabeth-Chase mochte ich sogar die dunklen Haare mehr als die buchgetreu blonden. Aber die Percy Jackson Verfilmung ist ja sowieso... Nun ja xD
Da ich beim Lesen mehr mit den Charakteren fühle als ihnen im Kopfkino zuzugucken, habe ich meistens keine allzu klare Vorstellung von ihrem Aussehen ^^

A Billion Images | via Tumblr
Quelle
Percabeth | via Tumblr
Quelle
Sorry?
Quelle
Entschuldigung :X Hatte einen kurzen und heftigen PERCYJACKSONISCHBESCHTE-Anfall ^^

6. Sortierst du deine Bücher oder stehen/liegen sie ohne System herum?

Ich sortiere. Allerdings kann man das nicht wirklich "Sortieren nach klarem System" nennen, was ich da betreibe xD Sagen wir es mal so: Würde ich jemandem mein System erklären, er würde meine Bücher definitiv falsch einordnen!

7. Schreibst du selber Geschichten?

Ja :) Und wie die Umfrage ergeben hat, wollt ihr auch mal was davon lesen. Mal sehen, was sich einrichten lässt ;)

8. Was, glaubst du, wäre deine erste spontane Reaktion, wenn du auf der Straße deinem Lieblingsbuch-/-film-/-seriencharakter live und in Farbe begegnen würdest?
Ich wäre sehr erstaunt. Denn in diesem Fall hätte ich mich tatsächlich auf einen einzigen Lieblingscharakter festgelegt und das würde mich wahrscheinlich noch mehr flashen als die Tatsache, dass ein fiktiver Charakter lebensecht durch die Gegend stiefelt. 

9. Du schreibst morgen eine Arbeit/einen Test in deinem absoluten Hassfach. Lernst du oder hängst du mit einem Nicht-lern-Buch ab?

Ich lerne :\ Schule hat leider und trotz allem immer noch höchste Priorität. Außerdem hasse ich das Gefühl, unvorbereitet in eine Arbeit zu gehen. Weswegen ich dafür sorge, nie in so eine Situation zu kommen, wenn es sich vermeiden lässt. 

10. Trinkst du gerne Tee beim Lesen? Wenn ja, hast du manchmal Angst, du könntest ihn über das Buch kippen?

Nicht nur manchmal und die Angst ist begründet, denn ich trinke so gut wie jeden Abend Tee/Cola/Wasser etc. und dabei ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass diverse Flüssigkeiten nähere Bekanntschaft mit meiner aktuellen Lektüre geschlossen haben :D

11. Hast du beim Lesen/Filme/Serien gucken irgendeine Angewohnheit, die du nie auslässt? 
Ich kaue auf der Innenseite meiner Wange oder meiner Lippe oder meinen Nägel herum. Ich sollte es mir abgewöhnen... sollte... Ihr kennt das sicher ^^

Meine Fragen: 
1. Unter welchen Umständen kannst du überhaupt nicht lesen? 
2. Was war der außergewöhnlichste Ort, an dem du je gelesen hast? 
3. Was gefällt dir am Bloggen nicht so sehr? 
4. Welche Pläne hast du in nächster Zeit für deinen Blog? 
5. Machst du dir Leselisten und hältst du dich dann daran? 
6. Hast du schon ein paar Neujahrsvorsätze gebrochen bzw. umgesetzt?
7. Wie motivierst du dich selbst zu Sachen, auf die du so gar keinen Bock hast? 
8. Was ist das beste Geschenk, das du je von deinen Eltern bekommen hast? 
9. Was hält dich ständig vom Lesen ab? 
10. Ist es dir schon mal passiert, dass du keine Ahnung hattest, was du posten sollst? 
11. Was macht ihr, wenn ihr keine letzte Frage für irgendwelche Tags findet?

Ich tagge: 

Kathi   -   Lulu   -   Nadine   -   Marie   -   Sophie   -   Hanna   -   Jasi   -   Katie Frost   -   Kassiopeia   -   Anna   -   Dana 

Ich glaube, ich bin eine der wenigen, die tatsächlich elf Leute verlinkt hat :D

Viel Spaß mit diesem TAG wünscht euch
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Danke für´s Taggen! :*

    Du hast tatsächlich eine Teekanne als Lesezeichen verwendet??? xD
    Und niemand hat Voldemort so analysiert wie wir. :D

    Viele ganz liebe Grüße ♥
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eben gerade nichts anderes in greifbarer Nähe :D
      Ich freu mich schon auf deine Antworten :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Danke fürs taggen :* Ich habe mich riesig gefreut bzw. freue mich immer noch, denn ich hatte echt mal wieder Lust einen Tag mitzumachem!
    Ich denke ich werde deine echt coolen Fragen am Wochenende beamtworten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ^-^ Ich freu mich auf deine Antworten :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hilfe, jetzt hab ich schon 2 offene Tags :D Ich mache natürlich gerne mit, sobald ich mich endlich dazu aufraffen kann, überhaupt wieder was zu machen :D Vielen Dank übrigens :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überanstreng dich nicht ;)
      Ich wünsch deinem inneren Schweinehund nicht allzu viel Durchsetzungsfähigkeit :P

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Dankeschön!
    Ich schaff das aber wahrscheinlich erst nächste Woche, ich hab nämlich zurzeit ziemlich viele Posts offen, die gerne veröffentlicht werden wollen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur keinen Stress ;) Verteil dir lieber die Posts schön, dann hab ich die ganze Woche was zu lesen :P

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    2. Check - endlich geschafft!
      http://lulu-cook-bake-book.blogspot.com/2014/02/mehrfach-getaggt.html

      LG Lulu

      Löschen
    3. Hab schon gesehen *-*
      Danke fürs Mitmachen :)

      Löschen
  5. Wuhu. Danke fürs taggen.
    Du kaust auch auf der Innenseite deiner Wange und an deinen Zähnen. Welcome in my world. -.-"
    Ich werde gleich mal die Fragen beantworten. ;D

    Liebe Grüße
    Marie^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nice world ;D Meine Lippen dankens mir ^^

      Liebe Grüße :D

      Löschen
  6. Danke dass du mitgemacht hast!
    Teekanne! YEAH! Ich benutze auch selten bis nie die Papierlesezeichen :D

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Spaß gemacht ^^
      Jaa, wer benutzt schon Lesezeichen xD Was soll das auch, beim Lesen Lesezeichen zu nehmen :D

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  7. Vielen Dank fürs Taggen *---* ♥
    Ich mach gerne mit und bastle gerade an meinem Post! (;

    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥