Sonntag, 2. Februar 2014

TAG - 20 things about me

Man hate miche ataggte (verstehste? attack?) ^-^
Danke Dana :)

Die Regeln:
1. Beantwortet nur die Fragen, die ihr beantworten wollt.
2. Ihr könnt bis zu 5 andere Blogger taggen.
3. Frage Nr. 20 kann von Tag zu Tag beliebig geändert werden.

1. Dein Geburtstag

Achtung, Ratespiel: Der selbe Tag wie Harry Potter, das selbe Jahr in dem das erste Buch rauskam! Es war ja geradezu mein Schicksal, ein Potterhead zu werden o.O

2. Hast du Haustiere? Und wenn ja, wie heißen sie? 
Wollt ihr alle Tiere, die bei uns auf dem Hof rumspringen? Dann sagt Bescheid, ich beschränke mich jetzt nämlich nur auf die, die physisch (oder in Fall Eins psychisch) von mir abhängig sind ;)

Fipsy.
Hauptbewohnerin meines Bettes. Obwohl sie eigentlich eine Hofkatze ist. Sein sollte. Mal. Vor langer Zeit gewesen ist xD Mittlerweile mehr drin als draußen und zu meinem Schatten mutiert. Über ihren Geisteszustand denke ich lieber nicht allzu sehr nach :D

Klecks. 
Mein Vorzeigekarnickel. Athletisch gebaut, wunderschöne Fellfärbung, charmant. Er ist der Part meines Kaninchen-Duos, der sich bewegt :D Klecksi hat genau den richtigen Grad an Unperfektheit, um über alle Maße geliebt zu werden - die Ohren ^^
Shanny.
Ihres Zeichens Diva und ein Moppelchen vor dem Herrn. Sie hat genau das richtige "Lass dich knautschen"-Volumen und daher ist ihr jede Zickigkeit verziehen ^^
Jimmy. der linke
Es waren mal drei Meerschweinchen und ausgerechnet das, was ich am wenigsten mag, lebt am längsten. Klingt mies, ist aber so. Er tut so, als bräuchte er mich nicht und ist dann der, der am lautesten nach Futter quiekt (was nicht schwer ist - Shanny und Klecks quieken nicht ^^)


PS: Ich schwöre - beim nächsten Gartenmarkt-Besuch werde ich NICHT die Vernunft walten lassen, sondern gewisse Erziehungsberechtigte zum Kauf von Nickel Drei überreden!
3. In welchem Bundesland lebst du? 
Da, wo sonst keiner lebt - in Sachsen! Ehrlich, ich habe das Gefühl, alle Menschen, die ich über das Internet auf irgendeine noch so kleinste Weise kennen lerne, wohnen irgendwo im Westen. Hier ist es doch auch schön :( 
Quelle
4. Wie ist deine Nationalität?
Soweit ich das zurückverfolgen kann (also nicht sehr weit) bin ich durch und durch deutsch. Was sehr unpraktisch ist - keine Urlaube bei Verwandten im Ausland :(

5. Was ist/ war dein Lieblingsfach in der Schule? 
Keins... jedes Fach scheidet entweder wegen unzureichendem Interesse, unfähigen Lehrern oder mangelhafter Begabung meinerseits aus.
Am ehesten kommt Geschichte in Frage, da ist der einzige Mängelpunkt das aktuelle Thema: Ausführliche Zerketschung und Wiederausko...Erbrechung der Entwicklung Deutschlands von 1945 bis 1989. Ehrlich, manchmal frage ich mich, womit z.B. die Schweiz ihren Geschichtsunterricht füllt!


6. Was isst du am liebsten? 
Spinatlasagne. Mit Lachs. Dafür töte ich *-*

7. Deine Hobbys? 
Ich überlege gerade, ob ich auch Hobbys habe, die ihr nicht kennt. Lesen, Schreiben und Fotografieren - mehr ist nicht ^^ Bis aufs Backen und Fewjar-Suchten, davon bleibt ihr ja größtenteils verschont ;)


8. Was trinkst du am liebsten? 
Cola. Krümeltee. Und Eistee *-* Mein Zugfahr-Ritual (ab zwei Stunden Fahrtlänge): Ein 2-Liter-Tetrapak-Eistee xD Korrigiere: Den Krümeltee esse ich. 

9. Wohin geht deine Traumreise? 
Traumreise würde ich das nicht unbedingt nennen, aber ich will dringendst mal wieder nach London ^^ Und ein skandinavisches Land würde ich gern mal besuchen. Der Fotografie wegen.

10. Was liegt gerade links neben dir? 
Eine Wand :x Darf ich die andere Seite nehmen? Da liegt immerhin eine Katze :D

11. Deine Lieblingsbücher? 
Eeeehm... Nein? Ich weigere mich, die alle aufzuzählen xD 

12. Deine Liebglinsfilme? 
Diese vorhersehbaren Happy-End-Schnulzen-Filme, bei denen ich so wundervoll depressiv werden kann! Oh - und "Der Hobbit" *-* 

13. Lieblingsschauspieler? 
Jannis Niewöhner ist toll, Maria Ehrich finde ich klasse und Emilia Schüle auch, ganz zu schweigen von Daniel Axt. Jaa, das sind alles deutsche Schauspieler :D Um der Internationalität willen: Aidan Turner (*-*), Orlando Bloom, Logan Lerman und Johnny Depp ;)

14. Deine Musikrichtung? 
Lieblingsgenre Schüttelkuchen. Ich bin nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt. Neben dem typischen Radiogedudel höre ich keine Band so, dass ich bei jeder neuen CD ausrasten würde :D Allerdings besitze ich fast alle LaFee-CDs, beide Alben von Eisblume und eins von Fräulein Wunder. Merkste? Gibts alle nicht mehr :D Seit ihrer letzten CD bin ich auch von Faun sehr angetan (das Konzert war toll *-*) - was das wohl für die Zukunft der Band bedeutet? :D

15. Deine Haarfarbe? 
Mittlerweile wieder komplett braun. Zur Jugendweihe habe ich einen göttlichen Kastanienton reingefärbt, der sich im Laufe vieler Haarwäschen irgendwie zu hellbraun entwickelt hat. Weil ich nicht nachfärben wollte, hab ichs rauswachsen lassen (und mir einen teilweise sehr hässlichen Ansatz zugezogen). Passend zum Trend hat sich dieser Ansatz zu einem schicken Ombre-Hair-Verlauf entwickelt und seit dem letzten Spitzenschneiden trage ich wieder komplett dunkelbraun :D 

16. Deine Augenfarbe?

Blau. Definitiv.
17. Hast du Geschwister? 
Ja, eine Schwester. Sie hat vier Beine, graues Fell und heißt Fipsy :)

18. Deine Lieblingsfarbe? 
Rot! Nach Jahren der hellen Orange-Versessenheit bin ich zur Mitte der Farben konvertiert :D Am besten ein etwas dunkleres Rot. Weinrot. Bordeauxrot. Karmesinrot. Zinoberrot. Feuerrot. Blutrot. Erwähnte ich, dass ich farbbeschreibende Begriffe liebe?

19. Hast du einen Freund/ eine Freundin? 
Nope :D Wer Interesse hat, schreibe mir ein Gedicht xD

20. Hast du Piercings/ Tattoos? 

Nein, aber ich will. Ein Tattoo. Irgendwann. In Frage kommen Runen, Zitate oder so ein episches "Always" ;)
Quelle
Für die Formatierung dieses Posts habe ich übrigens nur gute zwei Stunden gebraucht. Ich bedanke mich an der Stelle bei Blogger für diese fantastischen Augenringe!
Das gleiche Vergnügen möchte ich Kitty gönnen (das war deutsch für GETAGGT) Wer ebenfalls das Bedürfnis nach Augenringen verspürt, darf sich der allgemeinen Kollektiv-Taggung anschließen :) Her mit den Links about euch!

Was müsste man euch androhen, um euch auf ein einziges Lieblingsbuch festzulegen? Auf welches würde die Wahl fallen? 

Steffi, Bexx& Lu und Lady Zwiebel bei den Farbklecksen begrüßt
MissDuncelbunt. 

Kommentare:

  1. Schön zu sehen, dass du die Attacke überlebt hast. Und danke meinerseits, dass du den Tag gemacht hast. :)
    Fipsy. Ist. Süüüüüüüüß! *-* Klecks und Shanny aber auch.
    EIN Lieblingsbuch? Öhm, Ausrottung aller Einhörner? Voldemorts Rückkehr? Androhung der Todesstrafe? Schokoladenentzug?

    Ganz liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voldemorts Rückkehr wäre vielleicht gar nicht so schlecht - dann könnten wir ihn nach seinen Beweggründen fragen, bevor er uns killt :D
      Aber Schokientzug?? Das wäre wirklich hart :X

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. -,- Aber nur, wenn du mir erklärst, wie wir ihn dann wieder gebändigt kriegen. Ich bezweifele, dass Harry Potter Lust hat, das Ganze nochmal durchzumachen.

      Löschen
    3. Dann schicken wir eben Harrys Family los xD Stell dir das mal vor - James, Albus und Lily! Allgemein, die ganze next generation *-* Waah, ich stell mir das grad so göttlich vor *träum*

      Löschen
    4. Ich weiß nicht ... Ich glaub, das ist mir zu gefährlich ... Stell dir vor, von denen würde jemand sterben .... :´(

      Löschen
    5. Das wäre wiederum tragisch :X
      Ok, lassen wir Voldi lieber so, wie er jetzt ist - vom Winde verweht ^^

      Löschen
  2. Yeeeeeaaaaaaaaaahhhhhh! Hier kommt die geballte Ladung Thüringen-Nachbar-Liebe, damit wir im Osten nicht so alleine sind!!!
    Auch sonst sehr interessant zu lesen ;)

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Osten-Power!!!!! Und jetzt haben wir sogar ne Dschungelkönigin xD

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  3. Werde den TAG in den nächsten tagen bearbeiten. Freue mich sogar schon drauf. :)
    Lieblingsbuch? Mh, also wenn mir jemand damit drohen würde meinen Lieben was anzutun, oder mir jemand mein Auto wegnehmen würde. Aber das mit dem Schokientzug finde ich auch wirklich !!!
    Ich würde mich dann übrigens für "Zwei an einem Tag" entscheiden. Habe beim Buch schon geheult und gestern, als ich mir den Film noch mal angesehen habe, war ich auch wieder in Tränen aufgelöst. Das Buch ist zwar besser, aber das ist ja meistens so. ;)
    Hab einen schönen Tag
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Titel sagt mir erst mal gar nix :X
      Aber wenn er ein Auto wert ist, muss ich da wohl mal was dran ändern ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Hab den TAG gerade "bearbeitet":
      20 Things about me Hat Spaß gemacht. :)
      Schau mal, ich hab dir mal die Amazon Seite zu Zwei an einem Tag verlinkt: Zwei an einem Tag.
      Das Buch ist wirklich toll und der Film ebenfalls. ♥
      GLG
      Kitty ♥

      Löschen
  4. Das Formatieren hat sich durchaus gelohnt. Sehr brav, du Streberbloggerin :p

    "Bis aufs [...] Fewjar-Suchten, davon bleibt ihr ja größtenteils verschont ;)" Na ja ich zähl mich dann zum kleineren Teil x'D Aber das passt schon man braucht ja jmd. der die Witze versteht. Und weiß, wie Jako seinen Jutebeutel trägt :x :DD

    "Diese vorhersehbaren Happy-End-Schnulzen-Filme, bei denen ich so wundervoll depressiv werden kann!"
    Vorhersehbar nicht uuunbedingt, aber trotzdem an manchen Stellen so so schöön... hatte ich schonmal erwähnt, dass ich Stolz und Vorurteil liebe? <3 xD

    Ganz schnell zum Essen flitzt,
    Muffin :3

    AntwortenLöschen
  5. Ich gucke meistens Ami-Schnulzen oder deutsche Jugendfilme, die sind alle vorhersehbar :D Nahezu... rührend *-*

    Stolz und Vorurteil kenne ich nicht :X Ich ungebildetes... Dings!

    Guten Appetit ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥