Samstag, 1. Februar 2014

Roter Teppich im Januar

Einer meiner Neujahsvorsätze: Den Roten Teppich regelmäßig machen. Der Rote Teppich ist meine Version von langweiliger Monatsstatistik ;)

8 Bücher 
1955 Seiten


alter Wunschzettel-Stand: 47
neuer Wunschzettel-Stand: 51

(klingt dumm, aber ich weiß kein besseres, passendes mit Ge- vorn ^^)

Gekauft: 10 (ups :x )
Elfenfluch (habe eben festgestellt, dass es der zweite Teil ist xD)

Nicht gekauft: 12
Feuerkind
Der wiedergefundene Frenud
Das Zauberer-Handbuch
Ich bin dann mal weg
Eragon 01
Widerspruch zwecklos
Magierdämmerung: Für die Krone
Der Fluch des Kopernikus
Zwei alte Frauen
Im Dutzend witziger
Zwei Kerzen für den Teufel

Ich bin auf das Lockangebot von Arvelle reingefallen (ab xx€ Bestellwert bekommst du eins gratis!) und bereue es kein bisschen *strahl*





alter SuB-Stand: 29
neuer SuB-Stand: 33

~ Die Bilder kommen nicht ganz hin, die Arvelle-Bestellung fehlt noch und ein Buch liegt seit Ewigkeiten angelesen auf meinem Nachttisch ~



Ich werde meine Neuzugänge wieder zeitnah posten, das macht mich fertig, bis Monatsende zu warten :D Allerdings, mit Blick auf den Gekauft-Punkt... werde ich mir im Februar wohl einen buckauffreien Monat vornehmen :x



Wie sah es in eurem Monat so aus?  Habt ihr viel gelesen und wenn nicht, warum?

Auf Dienstag freut sich
MissDuncelbunt. 

Kommentare:

  1. Hey (:
    Tolle Bücher, sowohl gelesen als auch bekommen!
    Ich habe 14 Bücher im Jänner gelesen und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden obwohl ich im Februar mehr schaffen möchte. Mal sehen ob ich es hinbekomme. Wenn draußen so viel Schnee liegt will am liebsten den ganzen draußen sein und ihn genießen. Kleine Schneeballschlacht, Spaziergänge und viele tolle Fotos (;
    Gibts bei euch auch Schnee?
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dich zu meinem Vorbild erkoren xD Und ich hoffe doch seeehr, dass es die Fotos auch mal irgendwo zu sehen gibt!

      Naja... wir haben ehemals weiße, jetzt schmutzig graue festgefrorene Pampe zum Aufs Mäulchen Fliegen. Aber Schnee nicht, nein :D Irgendwie vermisse ich ihn auch nicht wirklich, obwohl so ein paar Schnee-Fotos schon toll wären :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo! :-)
    Entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen lieben Kommentar (hier: http://gemaid.blogspot.de/2013/11/nanowrimo-2013-oooh-schon-vorbei.html#comment-form). Ich steck im Moment in meinen Pürüfungen und irgendwie fällt mir das Bloggen da nicht so leicht, wie ich es gern hätte. ;-)
    Ach was, bis zu 32.000 Worten zu kommen ist doch ziemlich gut! Ich bekomme das mit dem NaNo auch nur hin, weil ich zwischendurch tagelang schreiben kann und die Motivation dazu habe, wenn die Ideen noch frisch sind. ;-) Und außerdem hab ich meine Charaktere schon sehr lange, ich muss also praktisch nur eine Geschichte schreiben, die sich im Groben schon seit Jahren in meinem Kopf geformt hat. ;-) Geht dann alles. ;-P

    Liebe Grüße von der Zwiebel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au weh, ich drück die Daumen für die Prüfungen *Daumenquetsch* Jetzt hab ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil du dir trotzdem die Mühe machst, Kommentare vom letzten Jahr zu beantworten :X

      Da kann ich ja gleich mal fragen - wie motivierst du dich? Mir ist im Moment die Lust auf die Verwirklichung größerer Projekte abhanden gekommen und soll sich so schnell wie möglich wieder ändern :X

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Schöner Rückblick :)
    Ich habe im Januar 16 Bücher gelesen und somit einen neuen Rekord aufgestellt. Nachdem es eigentlich sehr schleppend voranging, habe ich durch den Lesemarathon und dadurch, das ich die letzte Woche krank zu Hause war einiges aufgeholt. Meinen Rückblick gibt es erst morgen. Ich bin zu kaputt um den heute noch zu verfassen.
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hatte die Krankheit doch was Gutes :) Man könnte sich glatt wünschen, auch krank zu werden...
      Hast du es langsam hinter dir? Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung ♥
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Danke :)
      Schaut wohl so aus, dass ich endlich auf dem Wege der Besserung bin. Habe eben mit meinem Freund telefoniert und der meinte, ich höre mich schon viel besser an. ☺ Es besteht also noch Hoffnung. ;) Wobei es wirklich was Gutes hatte. ;)

      Löschen
    3. Das freut mich zu hören ^-^
      Ich würd auch gern mal wieder richtig krank werden, so mit zu Hause bleiben und so xD War ich seit der zweiten Klasse nicht mehr :\

      Löschen
  4. Hübscher SuB, ich krieg beim Ansehen Angst, dass er umfällt. xD
    Wo nimmst du das Geld weg? :O
    Wenn ich deine Wunschlisten-Größe angucke, werde ich doch fast ein wenig neidisch ... Meine ist viermal so groß ...

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe seit letztem Juni einen neuen Nebenjob, wo ich erstens besser verdiene, zweitens einen großzügigen Chef habe und drittens Trinkgeld bekomme :) Mir wäre er auch letztens fast umgefallen, als ich ein Buch rausgezogen hab, das ungefähr in der Mitte war :D Bei den Büchern ganz unten wirds dann ganz problematisch ^^

      Meine Wunschliste gehört überarbeitet, aber Madam hat ja immer noch etwas sinnloseres zu tun *hustyoutubehust* Auf vier mal so hoch komme ich trotzdem nicht :D Aber bei mir funktioniert eigentlich immer folgende Taktik: Bücher auf die Liste packen, nach drei Monaten alle noch mal durchgehen und überlegen "Willst du wirklich wirklich dafür Geld ausgeben?" Ganz oft entscheide ich mich für Nein und packe das Buch entweder auf die "Will erstmal lesen"-Liste oder schmeiße es ganz runter ^^

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    2. Ah, das sollte ich vielleicht ach mal ausprobieren, teilweise will ich die nämlich echt nicht lesen. Aber so viele sind das auch nicht ... Vielleicht krieg ich dann 20 runter ... *seufz*

      Löschen
    3. Naaain, so viele sind das nicht. Gar nicht :D
      Musst du wirklich mal probieren ;) Hilft, wenn man rausfinden muss, welche Bücher man sich denn nun als nächstes zu Geburtstag/ Ostern/etc. schenken lässt xD

      Löschen
    4. Das ist mein neues Hobby: Listen aufstellen, welche Bücher ich als nächstes haben will. Damit behalte ich wenigstens einigermaßen den Überblick. :D

      Löschen
  5. Ich hab auch acht Bücher gelesen :D Und ich habe hier einen Tag für dich. Ich wäre echt auf deine Antworten gespannt :)

    Liebe Grüße
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, danke fürs Taggen ^-^ Ich liiiebe Tags :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥