Montag, 10. Februar 2014

Liebster TAG for the second time ♥

Ich find das ein bisschen unüberlegt, bei TAGs immer eine so hohe Zahl weiter taggen zu lassen. Innerhalb kurzer Zeit sind die Meisten getaggt und dann fällt einem keiner mehr ein. Aber ich sollte still sein, ich erfinde die TAGs ja nicht ^^
Also, fertig machen zu Runde Zwei gegen die Fragen von Kathi!

1. Welches Genre magst du am Liebsten und welches überhaupt nicht?

Am liebsten mag ich Fantasy (obwohl ich mit High Fantasy etwas auf Kriegsfuß stehe) und Jugendthriller. Überhaupt nicht? Historische Romane! Ich hab fünf Wochenstunden Geschichte, da les ich den Spaß nicht auch noch freiwillig :D

2. Gibt es eine Reihe, die du schon lang lesen willst, aber sie dann doch nicht kaufst, weil du dir unsicher bist?

*auf die Haben-aber-erst-lesen-Liste guck*
Da stehen einige :D Durch die Edelstein-Trilogie kämpfe ich mich ja gerade, kaufen werde ich sie aber sicher nicht. Und dann hätten wir da z.B. Chroniken der Unterwelt, Reckless und die Gaia-Trilogie :D Ich freu mich auf das Reckless-Entscheidungslesen xD

Quelle
3. Was ist für dich bei einem Buch total wichtig?

Der Schreibstil. Wenn der stimmt, kann das Buch noch so doof sein und ich les es trotzdem gern. Das Beispiel hatte ich zum Beispiel bei "Felipolis" - die faszinierende Schreibe hat mich über die komplett verirrte Story hinweggetröstet :D

4. Wieso liest du gern?

Weil es mehr Kalorien verbraucht als Fernsehen xD
Weil Bücher in mir so gut wie jede Emotion wecken können *-*
Weil die Zeit beim Lesen eine andere Dimension bekommt ^-^ 
Und weil ich schrecklich gern Geschichten kenne :)

5. Von welcher Fortsetzung warst du total enttäuscht, obwohl du den vorherigen Band/Bände geliebt hast?

So richtig enttäuscht? Das Labyrinth der Träumenden Bücher! Also was sich der Moers dabei gedacht hat, möchte ich mal wissen :x

6. Gibt es eine Reihe, die du niemals lesen willst? Wenn ja, warum?

Bis(s) :D
Ich glaube, da muss mir was ganz schlimmes angedroht werden, dass ich das lese. Vampire sind echt nicht mein Ding. Außerdem habe ich zwei Filme gesehen und die würden mir die Bücher definitiv versauen. Siehe Rubinrot ^^

7. Schullektüren: Wie findest du sie im Allgemeinen? Welche mochtest du am meisten, welche am wenigsten?

Am meisten mochte ich "Level 4", was wir in der sechsten Klasse gelesen haben. Danach gings langsam los mit den Klassikern und der darin übliche Schreibstil ist mir ebenso sympathisch wie Vampire. Allerdings möchte ich da ein bisschen dran arbeiten.
Im Moment wartet Maria Stuart darauf, gelesen zu werden. Will nicht -.- Die Story interessiert mich iiiirgendwie nicht xD

8. Gibt es eine Neuerscheinung im Februar, auf die du dich schon total freust?

Im Februar nicht, denn selbst wenn es welche gäbe, dürfte ich sie mir nicht kaufen - Buchkauffreier Monat xD

9. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr bereits gelesen?

Bisher sind es elf - zu zweien gibt es keine Rückmeldung auf dem Blog :D

10. Isst oder trinkst du während du liest?

Ich versuche mittlerweile, es nicht mehr zu tun. Essen um des Knabberns willen wiegt leider die Kalorien wieder auf, die durchs Seiten umblättern verbraucht werden ^-^  Müssen eben die Fingernägel herhalten...
Quelle
11. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

Das klingt beinahe, als sollte ich mich auf einen festlegen. Aber da flimmert sicher nur was auf dem Bildschirm xD Das Problem ist, dass ich von vielen Autoren nur ein oder zwei Bücher gelesen habe und darum ist das bissel schwer mit den Lieblingsbüchern ^^

Autorinnen: Maggie Stiefvater, Joanne K Rowling und Angie Westhoff
(Cornelia Funke auch, aber nur wegen der Welten, mit den Geschichten werde ich immer nicht ganz warm)

Autoren: Fynn, Rick Riordan und Sergej Lukianenko 
(J.R.R. Tolkien auch, aber nur wegen der Welt, mit der Geschichte werde ich nicht ganz warm ^^)
Ich packe die Gelegenheit beim Schopf, ein Mittelerde-Bild zu posten xD
So Cute and true 😘❤️
Ich wein gleich :'((
Quelle
Merry: Are you going to leave me?      Pippin: No Merry, I’m going to look after you.
Fünf Sekunden später auf Weheartit - ich weine :'(
Und habe das komische Bedürfnis, LotR zu gucken :X
Quelle
Ich packe die Gelegenheit beim Schopf, ein Mittelerde-Bild zu posten xD

So, und weil ich mit Tränchenwischen beschäftigt bin, kann ich keine Leute taggen xD Nene, letztes Mal elf, das reicht ;) 

Gibt es bei euch auch Filme/Bücher/Serien, bei denen ihr nur ein paar bestimme Bilder angucken müsst, um sofort total im "Aaaawww"-Modus zu sein? Wisst ihr, was ich meine? :x
Das, was ich regelmäßig bei Mittelerde-Kram, HP und Percy Jackson bekomme...

Schniefend Abendbrot essen geht
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Hehe, wir haben ja exakt den gleichen Buchgeschmack (laut Genre) :D
    Chroniken der Unterwelt... Fang endlich damit an!!!!! :P

    Hach, da ist ja das Argument mit den Kalorien *-* :D leider passte es dann doch.nicht so ganz in meine Rede :D

    Jo 11 Bücher. Ich bin gerade bei Nummer 4.. xD

    Cornelia Funke. Ich weiß nicht,.irgendwie mag ich ihre Bücher nicht. Die wilden Hühner mochte ich nicht und auch Tintenherz (1. Teil ?) habe ich nach 100 Seiten abgebrochen. Reckless spricht mich so überhaupt nicht an. Ich glaube, wie werden einfach keine Freunde :D

    Dafür teile ich.ja aber deine Meinung über Rick Riordan ♥

    Allerliebste Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss erstmal die Edelsteintrilogie zu Ende lesen :DD
      Und dann kann ich mich auf Chroniken der Unterwelt stürzen xD

      Wilde Hühner *-* Ich find die sooo schnuckelig :D Bei Tintenherz und Reckless - wie gesagt: Die Welten finde ich anbetungswürdig :D Der Rest... nun ja xD

      Liebste Grüße zurück :P ♥

      Löschen
  2. Oh ja, ich kenne den Aaaaaw-Modus. ;) Speziell bei "Ghost, Nachricht von Sam", fange ich immer an derselben Stelle das Heulen an: Grundsätzlich, wenn Sam sich von seiner Freundin verabschiedet und ins Licht geht. Das ist einfach soooooo traurig! :(
    Als wäre dies nicht genug, singen ja dann auch noch die Righteous Brother "Unchained Melody". Das gibt mir immer den Rest. Selbst wenn ich den Film nicht sehe, aber das Lied höre, bin ich sofort im Aaaaaawwww Modus.
    Ich fürchte, das wird sich auch nicht mehr ändern. ;)
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  3. Es muss sich doch auch nicht ändern, Awww-Momente sind toll :D

    Obwohl das mit dem Heulen auch ganz schön unpraktisch sein kann - beim letzten Kapitel von Anna muss ich nur die Überschrift lesen und fang schon an zu flennen :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Antworten, freut mich, dass du doch noch mitgemacht hast! Mit Historischem kann ich eigentlich auch überhaupt nichts anfangen! :D

    LG Kathi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Genre ist wahrscheinlich wirklich nur was für Liebhaber :D

      Hat Spaß gemacht ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥