Freitag, 14. Februar 2014

Foto-Freitag #29


Das Bild ist nicht sonderlich spektakulär, also muss ich ein bisschen Märchenstunde dazu tun ^^
Ich habe in erreichbarer Nähe endlich einen Fotokurs für Jugendliche gefunden. Da ich bisher fleißig Auslöser gedrückt und sonst nichts gemacht habe, bin ich folglich auch vollkommen planlos von den Fähigkeiten, die sich hinter kryptischen Abkürzungen verstecken.

Eine dieser Abkürzungen offenbarte sich mir bei der Schnupperstunde - der ISO!
Deutsch für Lichtempfindlichkeit. Kurz gesagt erlaubt das Ding, bei Nacht zu knipsen und bei Tag die Helligkeit zu dosieren. Wusste ich bis dato nicht, musste auf dem Heimweg direkt ausprobiert werden. Dass ich daher beinahe meinen Zug verpasst habe, war zu verschmerzen, denn es war ja nur fast xD

Wie gut kennt ihr eure Kameras?

Ebru, Jaci und Janine bei den Farbklecksen begrüßt
MissDuncelbunt. 

Kommentare:

  1. Ich lerne sie jeden Tag besser kennen ;) Einen Kurs habe ich bisher nicht besucht, aber ich fand diesen Post ganz hilfreich. Vielleicht findest du da ja auch ein paar gute Tipps :)

    Schönes Wochenende!
    Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht, so nach dem ersten drübergucken, schon sehr hilfreich aus :) Danke <3

      Schönes Wochenende ;)

      Löschen
  2. Hey,

    ich kenne meine Kamera eigentlich auch viel zu wenig, aber ich hab eine Freundin die kennt sich recht gut aus und wir wollen schon ewig mal nen Crash-Kurs machen, kommen nur nie dazu :D

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück euch die Daumen, dass ihr mal Zeit dafür findet :)
      Wie gesagt - bei mir kam die Entdeckung des ISOs gleich einer Offenbarung :'D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Um ehrlich zu sein kenne ich meine Kamera vermutlich ziemlich schlecht. Aber ich finde nie Zeit (und Lust) mich näher damit auseinander zu setzen. ;) Aber vielleicht ... eines Tages ...

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du ja nicht, zwingt dich ja keiner dazu ;)
      Solange die Bilder gefallen ist doch alles gut xD

      Liebe Grüße ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥