Dienstag, 7. Januar 2014

Unter 200 Follower TAG die Zweite :)

Ich wurde noch mal getaggt und zwar von Ani :) Sie wollte folgendes wissen:


1. Wie viele Bücher hast du 2013 gelesen?
Weiß ich nicht so genau :X Seit ich meinen Blog habe, habe ich 32 Rezensionen geschrieben und zwei duncelbunte Gedanken verfasst. Zusätzlich noch die Bücher, die ich nicht auf dem Blog reflektiert oder vor dessen Gründung gelesen habe, schätze ich mal auf 50 oder 60 Bücher :D

2. Welches Buch, dass du 2013 gelesen hast, würdest du am meisten weiter empfehlen?
Nein, ich schreibe es nicht! Nicht dieses eine von Maggie Stiefvater! 

Ich suche euch ein anderes raus und zwar "Wild" von Lena Klassen :D

3. Wie viele Bücher möchtest du 2014 lesen?
So viele, wie ich will. Ich finde es irgendwie blödsinnig, mir ein Ziel zu setzen. Jemand, der gern malt, nimmt sich ja auch nicht vor, im nächsten Jahr mindestens zwanzig Bilder zu malen :DLesen ist mein Hobby und auch wenn ich mehr lese, seit es den Blog gibt, werde ich mir bestimmt nicht vornehmen, 2014 soundso viele Bücher zu lesen. Wenn ich will, lese ich und wenn nicht, dann nicht. 

4. Hast du Bücher zu Weihnachten bekommen und wenn ja welche?
Ja, habe ich und davon sind mittlerweile zweieinhalb gelesen. Welche das waren, könnt ihr hier nachschauen.

5. Hast du Bücher zu Weihnachten verschenkt und wenn ja welche?
Nur ein einziges, und zwar: Ein ganzes halbes Jahr an meine Mama. Das hat den Vorteil, sollte ich je Lust verspüren, das Buch auf seine Hype-Tauglichkeit zu testen, dass es schon im Haus ist :D

6. Welcher Protagonist ist eine Art Vorbild für dich?
"ist" ist falsch formuliert, "wäre" ist besser :D
Also, ein Vorbild wäre für mich zum Beispiel Hermine Granger. Sie ist intelligent, lässt sich nicht reinreden und so so so mutig! Außerdem liest sie viel :D

7. Zu welchem Ort aus deinen Büchern würdest du gern reisen?
Mittelerde, aber nur zum Angucken. Dort wohnen will ich nicht, viel zu gefährlich :D Außerdem bestehe ich auf einen Trip nach Hogwarts und in die Winkelgasse! Außerdem, und ich weiß nicht ob das zählt, will ich in den Traumtürenkorridor aus "Silber" und meine eigene Traumtür ein bisschen aufhübschen ^^

8. Wie hoch ist dein SuB?
Im Moment 29 Bücher hoch. Ich arbeite dran.

9. An welchen Challenges nimmst du 2014 teil?
1. Die ABC-Challenge läuft im Mai 2014 aus. Mir fehlen noch ein paar Buchtitel und es ist noch Zeit, aber ich glaube, ich werde das Alphabet nicht voll kriegen. 
2. Die Seite-für-Seite-Challenge sammelt für jede gelesene Seite einen Cent und ich werde mir am Ende des Jahren davon mindestens die "Zeichen der Heiligtümer des Todes"-Kette (Ines, ich habs ausgeschrieben! Keks bitte!) kaufen. Vielleicht auch die mit dem Zeitumkehrer *o*
3. Evas Regenbogen-Challenge, die ist für mich ein bisschen der Honig im Tee, weil einfach, spaßig und versüßt das Ganze ein bisschen ;D
4. Die 5x5 Themen Challenge und das ist eine echte Herausforderung :)

10. Behältst du alle Bücher, oder verkaufst/vertauscht du auch mal welche?
Behalten! Wenn es um Bücher geht, schalte ich voll in den Gollum-Modus. Mein Schatzzzzzz! Ausleihen ist aber in Ordnung. Ich habe mir auch fest vorgenommen, die Bücher auf unserem Dachboden mitzunehmen, wenn ich ausziehe (und es die Größe der neuen Bleibe zulässt). Einfach nur, um sie zu haben ♥

Aufs neue Fragen stellen und Taggen verzichte ich dieses Mal. Ich hab schon mal und mir fallen keine kniffligen Fragen mehr ein. Außer, ihr wollt so spaßige Sachen wie "Welche Katze aus einem Buch magst du am meisten?" beantworten! 

Welche Katze aus einem Buch mögt ihr am meisten?

Alle Bücher mit Katzen drin geht gerade durch
MissDuncelbunt.

Mit der Pfote auf "Katzenjammer"... Was will sie mir wohl damit sagen?
Meine Lieblings"katze" ist übrigens Professor McGonagall! 

Kommentare:

  1. Toller Tag :) haha Professor McGonall ist auch meine Lieblings "Katze" ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber mal ehrlich, so wirklich viele Katzen sind mir nicht eingefallen xD

      Löschen
  2. Haha, mein SuB ist 2 Bücher kleiner als deiner! xD
    Das ist irgendwie witzig. Seit ich den Blog habe, lese ich auch viel mehr. Habe mehr als doppelt so viel gelesen wie 2012. Ja, ich führe seit Dezember 2010 Statistik. Ich mag Listen :D

    Die ABC-Challenge werde ich leider auch nicht schaffen, aber dabei sein ist alles :P

    Ich würde auch sehr gerne meine und deine Traumtür bewundern. ♥

    Meine Lieblingskatze ist Mister X aus "Splitterherz". Die einzige und erste Katze (eher Kater), die mir eingefallen ist :D

    Liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa toll xD
      Ich hab vorhin an DoSaB weitergelesen, yeii ^^

      Meine Probleme sind ja vor allem Q und P. Wo klemmts denn bei dir?

      Oh, die einzige? Da kenne ich irgendwie mehr :D

      Löschen
    2. Wuhu! :) Wo bist du jetzt? :)

      Also bei mir klemmts vor allem an der Anzahl :D Ich habe erst neun Buchstaben oder so xD

      Ja, ich bestimmt auch, aber die fallen mir nicht ein :P

      Löschen
    3. Ich hab grad durch mein Bücherregal geguckt, so wenige Katzen sind es gar nicht. Vor allem, weil bei mir dreizehn Bände der "Warrior Cats" Reihe stehen. Wo die Protagonisten Katzen sind :D

      Du sagst es - dabei sein ist alles :D

      Auf Seite 335. Ich wäre weiter, wenn ich nicht zu diesem doofen Arzt gemusst hätte, der mir auch nicht weiter helfen konnte -.-

      Löschen
    4. Hm, also ich hätte ein Kaninchen anzubieten und ganz viele Kühe und auch Eulen, genauso auch Pferde, einen Dachs, Frosch und noch so welche Waldtiere, aber an noch ein Katze kann ich mich jetzt ehrlich gesagt wirklich nicht erinnern :o

      O.o Was hast du denn, wobei er dir nicht helfen kann? Hoffentlich nichts Schlimmes? :o

      Löschen
    5. In welchem Buch hast du ein Kaninchen und einen Frosch :O Froschkönig?
      Aaaah, bei "Was geschah in Echo Falls" gibts auch ne Katze, aber die ist unwichtig. Fiel mir nur grad so ein :D
      Eulen hab ich auch :) In "Legende der Wächter" xD

      Löschen
    6. Haha, jetzt kommt's xD Also, ein Kaninchen habe ich in "Black Rabbit Summer" von Kevin Brooks ♥ und der Frosch kommt bei "Der Wind in den Weiden" vor :P

      Meine Eulen existieren da auch xD

      Löschen
    7. Waaah, und ich kenns nicht... Aber es sind Eulen drin :D

      Löschen
    8. Nein, ich meinte, die Eurem von mir existieren auch in Legende der Wächter xD

      Der Wind in den Weiden ist so ein Kinderbuchklassiker, in dem ein Frosch, ein Dachs, ein Maulwurf und noch ein Tier die Hauptpersonen sind :D

      Löschen
    9. Der Wind in den Weiden wollte ich eigentlich mal lesen, und auch Das Labyrinth des Wendlers oder so, weil beides wird in Tintenherz zitiert :D

      Löschen
  3. Grimalkin. Aus "Plötzlich Fee". Weil er eine Katze ist. xD

    Das mit der Traumtür würde mich ja auch interessieren ... :D

    Okay, herzlich Willkommen im Club der Leute, die Bücher behalten, weil es einfach Bücher sind. Ich bringe es auch nicht übers Herz, Bücher wegzugeben. <3

    glg, Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grimalkin... Ich glaube, die Katze aus "König des Windes" heißt auch so :O
      Wenn ich so drüber nachdenke, kenne ich irgendwie doch verhältnismäßig viele Buchkatzen :D

      Wie stellst du dir denn deine Traumtür vor ^^

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    2. Äh ... Ehrlich gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht. Hm ... Vielleicht ein bisschen altmodisch, mit (blauen?) Verzierungen und aus Holz. :) Vielleicht triffst du ja mal trotz meiner vagen Beschreibung auf sie. :D

      Liebe Grüße!
      Dana

      Löschen
    3. In Ordnung :D Und dann setze ich mich davor und warte, bis du rauskommst ;)

      Löschen
  4. Ich kenne eigentlich kaum Katzen aus Büchern, aber bei Grimalkin aus "Plötzlich Fee" kann ich nur zustimmen. Ein wirklich cooler Kater. ;D (etwas verrückt, aber super lustig.)

    Meine Traumtür möchte ich im übrigen auch mal aufhübschen. (Vielleicht treffen wir uns ja da. xD)

    Liebe Grüße
    Marie^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was macht Grimalkin denn? Ich kenne "Plötzlich Fee" nicht :D

      Das wär fein ^-^ Und dann hängen wir uns eine Feder um den Hals, damit wir uns erkennen ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥