Sonntag, 5. Januar 2014

TAG - Lesegewohnheiten

Ich habe den Tag schon auf ein paar Blogs gesehen und bin mal den unzähligen Aufforderungen "Wer will, nimmt ihn mit" gefolgt :)

1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es? 
That's easy - mein Tagebuch! Ich schreibe tatsächlich seit der vierten Klasse mehr oder weniger aktiv Tagebuch. Ansonsten könnte es jedes Buch mit einer verpeilten Protagonistin sein, die ein bisschen zu oft in ihrer eigenen Welt ist, Katzen und Kaninchen liebt und ständig scheinbar grundlos meterbreit grinsen muss.

2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
Sammeln! Abgesehen davon, dass ich sowieso sehr gern Sachen sammle (Schneekugeln, Edelsteine, Lesezeichen... *pfeif*) könnte ich mich nie von einem meiner Schnuckels trennen, wenn ich nicht weiß, wo es hinkommt. 

3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat? 
Das dürfte wohl einerseits "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" sein, aber auch (Achtung, NEUES BUCH!) "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" gewesen sein. Beides philosophische Bücher und, was mir grad auffällt, christliche Bücher, obwohl ich selbst eine... spezielle Auffassung zu Glaube, Religion und Christentum habe. 

4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest? 
Irgendwie ja mein halbes Bücherregal, ich lese viele meiner Bücher mindestens doppelt... Aber drei der meistgelesensten:
- Überleben von S. A. Bodeen
- Whisper von Isabel Abedi
- Das Buch der seltsamen Wünsche von Angie Westhoff

5. Welches Buch würdest du gern einmal verfilmt sehen? 
Ich fände eine Verfilmung von "Shadow Falls Camp" sehr spannend, nicht wegen den Büchern an sich, sondern weil es mich interessiert, wie die Story umgesetzt werden würde und wer die Darsteller wären... Vor allem bei Kylie, die wird nämlich ständig als die Schönheit schlechthin beschrieben. Ich könnte mir Candice Accola vorstellen ^^ Für Della Ellen Page und Emma Roberts für Miranda. Taylor Lautner als Lucas wäre klasse, hätte aber was gemeines, weil Werwolf ^^ Ach ja,  Saoirse Ronan als Geist und Mila Kunis als Frederica... ich sollte aufhören.

6. Lieblingsdetektiv/ -ermittler?
Ich lese Krimis ab 10! Das kann man eigentlich gar nicht wirklich als Krimis bezeichnen :D Aber ich liebe die "Ein Fall für die Katz"-Reihe von Antonia Michaelis. Und damit wäre die Antwort: Katze Francesca!

7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch? 
Die beiden Teddys Mikki und Jacky, die fette Eichhörnchendame Klaus, ein Notizbuch, ein Radio, diverse Hörbücher und mein Nintendo DSi :D
... ach ja, und "Der hellste Stern am Himmel" (immer noch) und "Daughter of Smoke and Bone" ;)

8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
Abwesende Eltern + Flasche Cola + Kuschelbett + Katze = beste Voraussetzungen zum Schmökern ^^ Hach, was bin ich nur für ein Mathegenie xD

9.  Gibt es ein Genre, mit dem man dicht jagen kann?
Historische Romane und Thriller. Richtige Thriller. Damit kann man mich wortwörtlich jagen, weil ich nämlich eine Heidenangst vor dem habe, was ich da lesen könnte. Obwohl mir eventuelle Brutalitäten wahrscheinlich weniger ausmachen würden als diese Psycho-Dinger. Ich bin nämlich fantastisch darin, mich selbst fertig zu machen :D  Aber ich hab mir fest vorgenommen, dran zu arbeiten!

10. Welches Buch wolltest du schon immer mal lesen, bist aber nie dazu gekommen? 
Göttlich verdammt...Das ist ein Ver-Damm-tes Problem (Hände hoch, wers verstanden hat xD) Das Buch habe ich schon ewig auf dem SuB, aber bisher kenne ich nur den Klappentext und diverse Rezensionen.

Was mich am brennendsten interessiert - welches Buch würdet ihr gern verfilmt sehen? Und wie würdet ihr für einen Shadow Falls-Film besetzen?

Von einer Chemiearbeit morgen hat eben erfahren
MissDuncelbunt.

Hate school
Quelle
HCOON Matata = Hakuna Matata :D
Quelle


Kommentare:

  1. Um dich mal neidisch zu machen - ich habe morgen noch frei :P Ich drücke dir die Daumen für Chemie - ich habe es bis heute nicht verstanden (und hab zum Glück seit 2 Jahren auch kein Chemie mehr)!
    Du MUSST unbedingt die Göttlich-Reihe anfangen!!!Ich finde historische Romane auch nicht ao super - und Kaninchen liebe ich auch :D
    Ach ich liebe deine Post's, du hast einen tollen Schreibstil ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee... übrigens hab ich morgen auch Englisch Test, wollen wir tauschen? Ich hab nämlich keine Silbe gelernt und auch nicht vor, das noch zu tun xD
      Danke *rotwerd*

      Löschen
  2. Ich habe morgen auch frei. Ich wünsche dir auch viel Glück bei Chemie, du schafst das schon ;) Toller Tag übrigens..
    LG Sina

    http://moments-of-the-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Glücklichen... Muhahaha, ich hab Bildung und werd intelligent! Ok, soo intelligent will ich dann doch nicht sein ^^

      Löschen
  3. Oh man, du tust mir Leid. Und ich kann mich den oberen Kommentatoren nur anschließen. Ich habe zum Glück auch morgen frei. Zudem muss ich mich zum Glück nicht mehr mit diesem nervigen Fach beschäftigen. (Abwählen/Kurse ahoiii)

    Ich würde gerne die Mythos Academy Reihe oder Göttlich als Verfilmungen sehen. Shadow Falls Camp habe ich leider noch nicht gelesen. ^-^

    Liebe Grüße
    Marie ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwählen kann man bei uns kaum was -.- Deswegen spicke ich mich mehr schlecht als recht durch ^^
      Oh, auf DIE Gwen wäre ich gespannt :'D Und wer Logan übernimmt, wäre auch interessant ^^ Ich wäre ja für Logan Lerman xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Spicken mache ich seit dem abwählen nur noch in meinem einzigen Naturwissenschaftskurs: Bio... so viel auswendig zu lernen... ok, Mathe ist auch noch eine Naturwissenschaft, aber da kann man leider nicht soa gut spicken. ;D

      Und ja, auf die Schauspieler wäre ich auch interessiert. Logan Lerman wäre wirklich keine schlechte Wahl. Aber vom Typ her hätte ich auch gerne Chace Crawford. (man sollte am besten uns bestimmen lassen welcher Schauspieler mitmacht ;D)

      Löschen
    3. Chemie ist auch das einzige Fach, in dem ich spicke :D Aber ohne würde ich durchweg auf 5 stehen, das will ich nicht riskieren xD Vor allem, wo das Spicken bei unserem Lehrer wirklich lächerlich einfach ist. Ich glaube, es interessiert ihn nicht mal wirklich, ob wir das nun können oder nicht...

      Dann würde es keine Fehlbesetzungen mehr geben :D Ja, Chace Crawford würde auch gehen ^^

      Löschen
  4. *Hände hoch* :D

    Tröste dich, ich habe morgen Schule. Allerdings eher gechillt. Viel Glück bei deiner Chemie-Arbeit! :)

    Shadow Falls Camp habe ich noch nicht gelesen (shame on me), das sollte ich dringend mal nachholen ...

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU BIST MEINE HELDIN <3 :D

      Die Götter hatten ein Einsehen mit mir *o* Nicht nur, dass wir unserem Lehrer die Arbeit ausreden konnten, es sind auch noch vier Stunden ausgefallen :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Wow! Meinen Glückwunsch!
      - Und ich war der Ansicht, mein Tag wäre gechillt verlaufen, bis ich gelesen habe, dass bei dir vier Stunden ausgefallen sind ... -,-

      Löschen
    3. Tut mir leid :D
      Ach komm, so schlimm wirds doch nicht gewesen sein, oder? :\

      Löschen
    4. Nein, eigentlich nicht - aber vier Stunde frei??? Du Glückliche. :)

      Löschen
  5. Also ich habe morgen natürlich auch noch frei :P
    Für deine Arbeit drücke ich dir ganz doll die Daumen. Ich bin in Gedanken bei dir :D

    Ich würde sehr gerne Lucas oder iBoy verfilmt sehen. Die müssten wirklich toll sein auf der großen Leinwand :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Chemielernen oder Dance Academy schauen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. iBoy? Sagt mir gar nichts :X

      Dann lieber Dance Academy als Chemie :D Die erste Folge guck ich grad ^^

      Löschen
    2. iBoy ist ein ziemlich gutes Buch von Kevin Brooks, in dem ein Junge vom.iPhone getroffen wird und dann Superkräfte hat :)

      Wie lief denn Chemie? :P
      Oh! *-* Na dann viel Spaß!! :)

      Löschen
    3. Also... das klingt irgendwie ziemlich dämlich :D

      Wir konnten unserem Lehrer die Arbeit ausreden xD
      "Ich habs mir nicht aufgeschrieben, aber ich hab euch doch gesagt, dass wir heute eine Arbeit schreiben, oder?"
      "Naaaaaaaaaain!"

      Löschen
    4. Es ist aber trotzdem gut. Vor allem ziemlich gesellschaftakritisch xD

      Ernsthaft? Sowas geht bei euch? :D

      Löschen
    5. Nicht bei allen Lehrern, also eigentlich nur bei Herr Chemie, Frau Deutsch und Frau Mathematik ^^ Du musst vor allem wissen, welche Argumente du wo einsetzen musst xD

      Löschen
  6. haha, super antworten ^^^
    Daughter of Smoke and Bone liegt bei mir im Tolino, ich komm damit einfach nicht weiter xD
    Woaahhh ich kill alle die morgen noch keine schule haben *todesblick* :DD
    Oh und Chemie -.- ich bekomme meine Chemie arbeit morgen wieder, 4 Stunden zeit zum schreiben und nur eine genutz :P hälfte der aufgaben nicht bearbeitet, da kann man sich ja denken was ich habe :O:O:O
    HCOONamatataaaaaaaaaaaaa ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wieso nicht? Keine Zeit? Das ist bei mir grad ein wenig das Problem :\
      JETZT ist wahrscheinlich die halbe deutsche schulpflichtige Jugend tot umgefallen und DU bist schuld :D Naaa toll ^^
      Ich hoffe mal, du hast den Tag trotz Chemie gut überstanden :)

      Löschen
  7. Mit Punkt Nr. 8 bin ich sowas von einverstanden. xD So muss das sein.

    Lies "Göttlich verdammt". Lies es. Ich weiß, ich habe gesagt, dass es stellenweise meh ist, aber der Unterhaltungswert ist da. Also lies es. :D
    Und vor allem geht es da ja um griechische Mythologie, das kann ja nie schaden. ;)

    Das allerletzte Bild hat mich so in die Knie gezwungen, ich kann nicht mehr vor Lachen! xD Chemie, aber kreativ! Das muss ich meinem Kurs mal unterjubeln...*evil laugh*

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt auch ein Bild, wo es um die Bennennung (Nomenklatur, yeii xD) von irgendwelchen Alkenen (glaub ich :X) ging. Und da stand 4-Hexen. 4 Hexen. Hex Hex. Irgendwer hat dann da vier Hexen hingemalt xD
    Hier: http://pix.echtlustig.com/1302/chemietest-4-hexen.jpg

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Genie sieht und tut eben Dinge, die sonst keiner sehen kann/tun würde. Das muss man entsprechend würdigen (z.B. indem man solche Bilder weiterverbreitet). xD

      Löschen
    2. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥