Dienstag, 28. Januar 2014

Komisches Glas mit Zetteln. Und so.

Ich habe mir als Abwandlung der Aktion "101 Dinge in 1001 Tagen" eine Liste mit Sachen gemacht, die ich dieses Jahr schaffen will. Darunter war auch der Punkt
"Ein tbr-jar machen". Seit einem gewissen Unter-200-Follower-Tag weiß ich nämlich auch, was das ist *schlauguck*

tbr-jar, der/ die/das:
Ein Glas, ohne Verzierung oder mit, ich glaub, das ist egal. Es müssen Zettel drin sein, das ist nicht egal und auf den Zetteln stehen Buchtitel von Büchern, die man noch nicht gelesen hat. Und dann zieht man ab und zu einen Zettel und liest trotzdem ein anderes Buch. 

Nun ja, das Produkt meiner nicht allzu großen Bemühungen besteht aus einem kleinen Honigglas, selbstklebendem Spitzenband und ein paar Blumenverzierungen, die ich auf die Schnelle gefunden hab. Ich hatte nämlich keine Lust mehr :D Und weeeehe, jemand sagt was zum Leimrand um den grünen Punkt in der Mitte - versucht ihr mal mit unauffälligen Methoden, einen Plasteknopp (Plastikknopf) auf einer Filzblume zu befestigen!
Da stehen jetzt also viele, viele Buchtitel auf kleinen Papierfetzen und warten drauf, das Glas zu verlassen. 
 Ich habe mir vorgenommen, zu jedem Roter-Teppich-Post (das ist das Monatsende-Update, das ich dieses Jahr regelmäßig machen will ^^) einen Buchtitel zu ziehen, der im nächsten Monat gelesen werden muss.
Ob ich zwischendrin ziehe oder nicht, überlasse ich mir selbst :D


Habt ihr tbr-jars oder wollt ihr welche?
Wie handhabt ihr das mit dem Zettelchen ziehen?
Und die (etwas peinliche) Preisfrage: Was bedeutet dieses tbr vor dem jar? 

Schon wieder komplett verplant und unmotiviert ist
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. "...und liest trotzdem ein anderes Buch." :D Zu gut, sowas. Ich hätte auch gern so n' Glas, bin aber zu faul, den Schrank nach einem zu durchsuchen. Schön, wie du deins dekoriert hast! Ich glaube, "tbr" steht für "to be read". Glaube ich.

    Liebe Grüße
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ouw...das ergibt natürlich Sinn... Ich danke dir für die Lösung meines grööößten Mysteriums *-*
      Ein Glas kann ich dir geben, davon haben wir hier genug rumstehen/liegen/stauben. Aber dekorieren wirst du wohl selber müssen :D

      Ich to be reade dann mal meinen Physikhefter :(

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    2. Jetzt muss mir nur noch einer verraten wofür das "jar" steht =). Im Prinzip coole Idee, aber wenn man dann eben doch was anders liest, ist mir der Aufwand zu hoch. Ein Hoch auf die konsequente Inkonsequenz :-PPPPP

      LG
      Anja

      Löschen
    3. Besser konsequent Inkonsequent als gar nicht konsequent :D
      "jar" heißt Schale oder Behälter oder sowas. Hab ich aus "Jar of Hearts" von Christina Perri (oder so :x) gelernt xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Lustige Aktion xD
    Ich kannte es vorher nicht und hab auch absolut keine Ahnung was die Abkürzung bedeuten könnte :D

    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muhaha, Operation Duncelbunt betreibt Aufklärungsarbeit :D
      Magst du denn selber sowas haben? Oder hältst du deinen SuB Hilfsmittellos in Schach? :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hübsch hübsch! :-) Ich bin 1. eher unbegabt, was Basteln angeht, 2. habe ich für sowas keinen ästhetischen Sinn, 3. wäre mir die Schnippelarbeit zuviel, 4. würde ich mich selbst verarschen ("Oh ne, kein Bock, schnell wieder rein mit dem Zettel...hat's keiner gesehen außer mir? O.K.!")

    Aber ich finde es trotzdem schön und wünsche dir viel Erfolg ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so schwer ist das nicht - nimmst einen Papierstreifen, wickelst den ums Glas, fertig :D Ich bastel euch mal ein DIY für Bastelunbegabte xD
      Ich bin gespannt, wie doll ich mich verarsche xD Bisher hat das Glas nur Deko-Zwecke gehabt, weil Madame Duncelbunt keine Zeit zum Lesen hatte :X

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Oh, das ist das also... Ich hab ja mal wieder keine Ahnung von den angesagten Dingen^^
    Die Idee ist super, bstelbegabt bin ich auch und vom SuB brauchen wir ja gar nicht erst anfangen... Fehlt nur noch ein Glas, muss ich am Wochenende mal den Keller auf den Kopf stellen :D

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhuu, ich freu mich auf deinen Glas-Post *hustversteckterhinweishuuuust*

      Liebe Grüße :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥