Montag, 2. Dezember 2013

Weihnachts-TAG

Tinas erstes Adventskalender-Türchen beinhaltete gestern einen süßen Weihnachts-TAG :)



1.       Was magst du besonders am Winter? Und was gar nicht?
Am meisten mag ich am Winter diese extrem klaren Tage - unberührter frischer Schnee, ein knallig blauer Himmel und Sonne! Diese Tage sind zwar erfahrungsgemäß die Kältesten, aber die Schönsten im Winter ;)
Was ich gar nicht leiden kann, sind Tage, an denen alles grau und matschig ist, quasi die Gegenteil-Tage zu den Knallblauklar-Tagen ;)

2.       Ist Weihnachten für dich Harmonie oder eher Stress?
Für mich ist es... Harmonie im Stress. Der Stress, der durchs Shoppen, Weihnachtszeug-angucken und Geschenke bekommen entsteht, ist für mich ein wundervolles Gefühl.
Der Stress von "Es ist bald Halbjahr rum, wir brauchen Noten!" ist dann irgendwie... nicht wundervoll ^^
 
3.       Habt ihr Weihnachtstraditionen?
In dem Sinne... hm. Wir feiern Weihnachten immer mit meinen beiden Großeltern zusammen und essen Kaninchen. Außer ich. Ich esse Pommes und Nuggets, weil ich kein Kaninchen mag ^^ Bis vor ein paar Jahren haben wir traditionell in der Stube gefeiert, aber mittlerweile haben wir das in unseren Flur verlegt - dort ist ein gemütlicher Kamin, da sieht der Weihnachtsbaum schöner aus und allgemein spielt sich da so ziemlich das ganze Familienleben ab ;)

Meine persönliche Weihnachtstradition ist das Aufstellen meiner heißgeliebten Plastik-Tanne (ohne geht nicht xD) und meine Angewohnheit, nach Ende des Festes meine Geschenke einzusammeln, sie unter besagtem Bäumchen auszubreiten und mein zweites kleines Weihnachten ganz für mich zu feiern :)
 
4.       Dekorierst du gerne weihnachtlich?
Jaaa *o* Was wäre mein Zimmer im Dezember ohne die Plastiktanne, die Schneemänner im Fenster, meine Weihnachts-Schneekugeln, Kerzen, Sterne, einen Weihnachtswichtel und meine über alles geliebten Kullerketten?
Richtig! Es wäre immer noch mein Zimmer :P
 
5.       Dein größter Weihnachtswunsch?
Mein größter Weihnachtswunsch ist *nachdenk* wahrscheinlich Helden des Olymps 3. Aber ich fürchte mich sehr dolle vorm Cliffhanger. Oder das Album "Hinterland" von Casper :) "Im Ascheregen" ist einfach zu gut!
 
6.       Lieblingsfilme im Winter?
Ich hab keine speziellen Winterfilme, aber irgendwie habe ich mir vorgenommen, mein Bücher/Film-Programm dieses Jahr mal ein bissel weihnachtlicher zu gestalten ^^
Denn die einzige Weihnachtsgeschichte, die ich neben der Jesus-Bethlehem-Story kenne, ist Rudolph. Die Version mit Stormella. Ich hab bis heute Angst vor ihr!
Aber das ist eine Kasette (so oldschool xD) und zählt daher nicht xD
 
7.       Baust du Schneemänner?
Nein. Ich habe meine Schneemann-Bau-Karriere mit einem Schneemann beendet, der größer war als ich. Das war in der ... siebten Klasse? Ich glaube, er hieß Veronika xD
 
8.      Verwendest du Duftkerzen? Wenn ja, welche?
Pfui Vanille :X
Nein nein, alle Vanille-Lieber hiergeblieben ;) Ich liebe den Geruch dieser Kerze in meinem Zimmer, aber ich habe null Plan, wonach die eigentlich riecht. Auf jeden Fall zünde ich die Kerze nicht mehr an, damit sie nicht runterbrennt und ich schön den göttlichen Geruch dieser Kerze genießen kann :)
 
9.      Tee, Kaffee oder heiße Schokolade ?
Teeeeee! Irgendwie hab ichs nicht so mit Kaffee ^^
Aber ich sollte unbedingt mal anfangen, heiße Schokolade zu trinken xD
 
10.   Lieblingsessen / Süßigkeit?
ICH HABE ANGEFANGEN, LEBKUCHEN ZU ESSEN!
Wird nicht mein neues Lieblingsessen, aber ... die schmecken plötzlich! Wieso!? Die letzten Jahre waren sie immer widerlich und jetzt...WIESO!?
Naja, abgesehen ist Weihnachtszeit für mich absolute Mandarinenzeit ♥

 
11.   Lieblings-Kleidungsstücke im Winter?
Loop-Schals und fette kuschelige Oversize-Pullover. Traumhaft *o*
 
12.   Lieblings-Beautyprodukt im Winter?
Hab ich nicht ^^ Mein Make-Up richtet sich irgendwie nicht nach Jahreszeit. Aber da ich viele Kuschel-Pullover in Grau habe, ist zumindest meine Winter-Farbe Grau :D
 
13.   Liebling-Nagellack?
Ich bin ein absoluter Rot- und Graunagellack-Liebhaber und das ändert sich auch durch Weihnachten beziehungsweise Winter ;)
 
14.   Lieblings-Pflegeprodukte im Winter?
Mein Lippenpflegestift und die Feuchtigkeitscreme xD Von beidem besitze ich das basicste, was an Basic möglich ist und ich bin vollauf zufrieden.
 
15.   Wie feierst du Silvester? – Lieber große (öffentliche) Feier oder nur mit den besten Freunden?
Silvester ist für mich nicht unbedingt so dieses "Ich muss dringend feiern", darum lege ich nicht so großen Wert auf Silvester-Events. Aber dieses Jahr werde ich wahrscheinlich mit ein paar guten Bekannten in netter Runde beisammen sein (sounds like I am fourty years old!?)
Wer mag, fühlt sich getaggt ;)

Habt ihr besondere Winter/(Vor)Weihnachtstraditionen? Was ist für euch im Winter unverzichtbar?

Sanddorn-Orange-Bonbons genießt
MissDuncelbunt.


 

Kommentare:

  1. Der TAG ist ja mal echt süß :3 Vllt klau ich ihn mir demnächst :)
    Coole und lustige Antworten ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag Bescheid, wenn du ihn mopst! Ich mag die Antworten lesen ;)

      Löschen
  2. Das ist mal ein süßer Tag *_* Ich werde mir den auch mal die Tage mopsen :D Ich liebe auch Teeeee *_____* Ich könnte mich gradezu reinlegen... dann wäre ich aber nass :/ :D

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach p.s. heiße Schokolade mit Schlagsahne oben drauf ist auch lecker ;) Aber ich mag nur den Kaba aus dieser gelben Verpackung mit der Bären drauf. Ich musste grade nachsehen, ob da auch wirklich ein Bär drauf ist :D

      Löschen
    2. Du könntest dich in den trockenen Tee legen :D Dann wirst du nicht nass und riechst gut xD
      Ich weiß nicht mal, wie man vernünftig leckere heiße Schokolade macht :X Es sei denn, das ist die Winter-Identität von Kakao xD Aber den hab ich noch nie mit Schlagsahne drauf getrunken ^^

      Bei dir gilt das gleiche :P Ich will Bescheid haben, wenn die Antworten online sind! *stalken will*

      Löschen
    3. Trockener Tee ;'D Dann probier mal mit Schlagsahne ;) Ich bin gespannt, ob es dir schmeckt :)

      Sooo ich habe den Post gemopst. Hier kannst du stalken:
      http://jennybuecher.blogspot.de/2013/12/weihnachts-tag.html

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    4. Werde ich auf jeden Fall machen! Aber ich hebs mir bis Sonntag auf xD

      Löschen
  3. Ich kann meinen Vorkommentierern nur zustimmen: Echt süßer TAG und nette Antworten! :) Vorallem die Zimmerdekoantwort ist mir von heut morgen noch hängen geblieben :D

    Um eine Fragen aufzugreifen: Lieblingsfilme im Winter?
    Was?! Du hast echt ein Defizit. Habe dich ja schon auf Skype damit zugeschrieben, dass "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" der wunderschönste Märchenweihnachtsfilm überhaupt ist *___*
    Und ebenfalls empfehlendswert und erst neulich in meine Kategorie Lieblingskinderfilm gelandet: "Die Hüter des Lichts" Absoluter Lieblingscharakter: Der Sandmann. Dicht gefolgt von Jack. <3

    Und eine ergänzende Frage:
    Was für Musik / Hörspiele hörst du an Weihnachten? Das fehlt im TAG noch, finde ich :D

    Grüße vom müden Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinner mich dran, dass ich Hüter des Lichts gucke! Das sah im Trailer da total süß aus! Hach ja, und deine Vorliebe für die Haselnüsse kenn ich ja schon xD

      Bei Musik hätte ich tatsächlich was zu erzählen ^^ Ich besitze tatsächlich drei CDs voll mit Weihnachtsmusik und meíne Rudolph-Kassette xD

      Löschen
  4. Ich liebe solche TAGS. Da erfährt man immer wieder ein wenig über die Blogger. Find ich super. Bitte mehr davon.

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand den TAG einfach super und musste auch mitmachen :)
    http://bookworldundoc.blogspot.com/2013/12/tag-winter.html
    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥