Montag, 23. Dezember 2013

TAG - Unter 200 Follower

Ich wurde von Sophie getaggt. Danke ^-^ Es geht um den "Unter 200 Follower"-Tag. 

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken! 
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Die Fragen:


1. Wie lange bloggst du schon?
Kann man sich das genaue Datum irgendwo anzeigen lassen?
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann seit dem 28. Mai 2013

2. Hast du einen Vorbild-Blog? Also einen Blog, den du so toll findest, das dein Blog genauso toll sein soll?
Ja ^^ Ich glaube, irgendwo hab ich es schon mal erwähnt, es ist der Blog von Ines...

3. Was waren deine drei besten Bücher, die du 2013 gelesen hast? 
Dreimal dürft ihr raten xD 1. Rot wie das Meer!
Und dann noch Silber und Der Märchenerzähler :)


4. Was waren deine drei absoluten Lieblingslieder 2013?

Und ich will, dass ihr sofort zu Youtube geht, rausfindet wer Fewjar sind und sie toll findet!

5. Was war dein absoluter Lieblingsfilm 2013?
Seelen! Ich hab noch nie bei einem Film so heulen müssen :'(

6. Was ist dein Lieblingsblog (du kannst auch mehrere nennen)?
Ich kann mich doch nicht auf einen festlegen :o
Hierhierhierhier, hier und hier 
mag ich die Blogger total.
Hier und hier schwärme ich für das Design und hier und hier liebe ich den Schreibstil der Blogger :D

7. Wie viele Bücher hast du (ungefähr) bis jetzt im Jahr 2013 gelesen? Bist du damit zufrieden?
Pfff.... auf jeden Fall über 31 xD Vielleicht 50 oder 60... Das klingt so viel!
Ich denke, damit kann ich zufrieden sein :)

8. Kaufst du dir deine Bücher überwiegend neu oder gebraucht?
Ich hab da so ne Waage zwischen Buchladen-Kaufen und Bestellen. Beim Buchladen-Kaufen sind es, klar, neue Bücher. Beim Bestellen steige ich, auch zugunsten der Geldbeutel meiner Eltern, auf Gebrauchtbücher-Seiten wie arvelle.de um.

9. Welchen Autor hast du 2013 für dich entdeckt?
Neben Maggie Stiefvater (schreit, wenn ich nerve) ist meine größte Neuentdeckung Kerstin Gier xD

10. Wie viel gibst du pro Monat ungefähr für Bücher aus?
Wenns dumm kommt, bis zu 50€ ^^ Aber das sind Ausnahmen, so gut verdiene ich in meinem Nebenjob auch wieder nicht :D

Meine Fragen
1. Kaufst du dir zweite Teile, wenn du den ersten noch gar nicht gelesen hast?
2. Empfindest du einen hohen SuB als störend? 
3. Überlegst du dir am Ende eines Teils bzw. einer Serie, wie es weitergehen könnte und was wohl aus den Charakteren wird?
4. Liest du freiwillig Klassiker? 
5. Wie wirken Hypes auf dich - wirst du skeptisch oder denkst du einfach nur "WILLHABEN"?
6. Hast du schon mal Verlage/ Autoren angeschrieben und nach Rezensionsexemplaren/ Interviews gefragt? Wenn ja, welcher war es? 
7. Besuchst du die Leipziger und/oder Frankfurter Buchmesse? 
8. Wie viele signierte Bücher besitzt du?
9. Gehst du oft in Büchereien?
10.  Kommt es vor, nachdem du dir Bücher ausgeliehen hast, dass du dir das Buch dann selber kaufst, weil du es mochtest? 

Die Getaggten
1. Natalie - 2. Sina - 3. Jenny - 4. Kassiopeia - 5. Hanna - 6. Kitty - 7. Katie Frost - 8. Anna - 9. Frau Wölkchen - 10. Feli

Alisia und Bernd Badura als Leser begrüßt
MissDuncelbunt.

Quelle: http://privatereaders.files.wordpress.com/2011/01/books-and-heart-jpeg.jpg

Kommentare:

  1. Ooooh, vielen Dank! natürlich nicht nur für das Taggen, sondern auch dafür das mein Blog zu deinen Lieblingen gehört. Das bedeutet mir echt viel! ♥
    Ich weiß noch nicht genau, ob und wann ich es schaffe den TAG zu machen, da ich bald Urlaub habe, den ich mit meinem Schatz verbringen werde. Und da wir uns schon ewig nicht mehr gesehen haben, geht da die Zweisamkeit vor. Ich hoffe, du verstehst das? Ich habe schon ein paar Posts geplant, damit es nicht allzu leer auf meinem Blog sein wird, aber aktuell werde ich wohl nicht zum Schreiben kommen, sorry.
    Ja, du hast in der Tat was verpasst, wenn du noch keinen Roman von Sebastian Fitzek gelesen hast. Ich habe ihn auch dieses Jahr erst für mich entdeckt und jetzt ist er mein absoluter Lieblings Autor. ♥
    Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten :)
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar geht der Urlaub vor, was denkst du denn ;D
      Aber wenn in drei Monaten kein Post kommt, beschwere ich mich ;)

      Liebe Grüße
      MissDuncelbunt

      Löschen
  2. Ich mag dich auch sehr! :D Und den Tag finde ich auch klasse, ich denke, es wird bald einen Post dazu geben (ich schulde einer anderen Bloggerin auch schon einen, tja...).

    Ich habe, um den Geldbeutel meiner Eltern zu schonen, extra Englisch gelernt, damit wir die günstigeren Originalausgaben holen können. ;D Was man alles nicht für seine Eltern tut. xD

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist also der nette Ausdruck für "Was man nicht alles für billige Bücher tut"? :D

      Löschen
    2. Ich habe mitgemacht und dich gleichzeitig bei dem "Superheroes"-TAG getaggt: http://films-n-fairytales.blogspot.de/2013/12/tag-zwei-tags-und-ein-weihnachtsgru.html
      Mach mit, wenn du Lust hast. :)

      Löschen
    3. Wuii, danke *o*
      Das wird ein wenig kompliziert, aber es wird schon :D

      Löschen
  3. Hallo, danke fürs taggen. Werde ich wahrscheinlich zwischen den Tagen machen, aber bin mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht auch erst Anfang 2014. Die nächsten drei Tage habe eine Aktion, die mir sehr am Herzen liegt am laufen und danach brauche ich erstmal von Weihnachten und bloggen eine Pause :D

    Liebe Güße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur kein Stress ;) Ich freu mich wenn du überhaupt mitmachst ^-^

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥