Dienstag, 10. Dezember 2013

TAG - Excellent Blog Award

Ich war so stolz auf mich, dass ich um 22°° schlafen gehen kann.... und dann habe ich einen Fehler gemacht, der ungefähr so tödlich ist wie "Nur noch ein Kapitel".
Er nennt sich "Nur noch mal kurz gucken". Und jetzt?
Jetzt haben mich Sophie und Jenny getaggt und ich kann nicht widerstehen, ihre Fragen noch zu beantworten.

Es geht um den Excellent Blog Award :)

Die Regeln:

-schreibe einen Post mit diesem Award
-beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
-tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
-sage den Getaggten bescheid


Die Fragen von Jenny

1. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Neben meiner Kamera war das Lesen wohl das schönste Geschenk, das meine Eltern mir je gemacht haben. Als ich klein war, habe ich immer vorgelesen bekommen und sobald ich es selbst konnte (selbst beigebracht, yeii :D), war keine Buchhandlung mehr vor mir sicher :)

2. Hast du noch dein erstes Buch, das du jemals gelesen hast? Wenn ja, welches war das?
Ob es das erste war, weiß ich nicht mehr, aber ich betrachte es als Anfang meiner Lese...karriere? what? Na, ihr wisst was ich meine ^^
Es geht um Das magische Baumhaus - Abenteuer in Olympia (Band 19). Das habe ich beim Lesewettbewerb in der zweiten Klasse gewonnen und ja, ich habe es noch - in einer Kiste auf dem Dachboden ^^ Zählt das?
 
3. Liest du gerne zu einer bestimmten Jahreszeit bestimmt Bücher? (z.B. im Winter Weihnachtsbücher)
Nein, das mache ich nicht. Zum einen besitze ich keine Weihnachtsbücher, zum anderen lese ich meine Bücher, wann ich Lust darauf habe :)
 
4. Wie viele Bücherregale hast du?
Man müsste anders fragen - an wie vielen Stellen lagere ich meine Bücher?
Ich habe ein großes Bücherregal, in dem drei von sieben Fächer voll Bücher sind. Dann habe ich ein Hängeregal, auf dem drei von vier Bretter mit Literatur bestellt sind und ein Brett in der Schrankwand über meinem Schreibtisch :D Also alles sehr verteilt, aber wenn ich ausziehe, will ich auf jeden Fall ein einziges einheitliches Bücherregal haben :)
 
5. Was sagen deine Familie / Freunde dazu, dass du bloggst und so viel liest?
An meinen Lesekonsum hat sich mein Freundeskreis gewöhnt und meine Familie liest genauso viel. Zum Bloggen... können viele nichts sagen, weil sie es nicht wissen :D Ich würde mich seeehr von ihnen gestalkt fühlen, wenn ich wüsste, das sie wüssten, das ich blogge *rotwerd* 
 
6. Hast du ein Jahreshighlight von 2013?
Wer in letzter Zeit ein bisschen aufgepasst hat, weiß genau was jetzt kommt :D

ROT WIE DAS MEER ♥
 
7. Was ist die beste Buchverfilmung, die du gesehen hast?
Was für ne schwere Frage :O
Ich kenne verhältnismäßig wenige Buchverfilmungen bzw. kenne ich bei manchen Verfilmungen die Bücher nicht dazu. Einer der wenigen Fälle, in denen ich beides kenne, ist der Hobbit.
Ich liebe diesen Film und finde ihn sogar besser als Herr der Ringe *o*
 
8. Was hälst du von dem Hype über Twilight? Magst du die Bücher, oder hat dich der Hype eher abgeschreckt? Wie findest du die Verfilmungen?
Hypes schrecken mich grundsätzlich ab und durchs Bloggen krieg ich auch die "kleineren" Hypes der Bloggerwelt auch noch mit - weshalb ich wahrscheinlich nie die Bücher "Weil ich Layken liebe", "Wir in drei Worten" oder "Dashs und Lilys Weihnachtswunder" lesen werde :D
Die Biss-Bücher mögen noch so gut sein, ich werde sie nicht lesen. Da haben mir die Filme alles versaut. Gesehen habe ich Teil 1 und 4.2 und beide waren sehr unterhaltsam, bis eine interessierte Kinobesucherin uns darauf hingewiesen hat, wir sollen doch bitte aufhören, zu lästern :D
 
9. Liest du gerne zu einer bestimmten Zeit am Tag? morgens, mittags, abends oder vllt. nachts?
Nachts :D Ich tue allgemein viele Dinge am liebsten Nachts, lernen und bloggen und schreiben und auch lesen. Mein Biorhythmus entspricht dem einer Eule :)
 
10. Liest du erotische Bücher, oder hälst du von dem Genre nichts?
Ich lese keine erotischen Bücher, das liegt aber nicht daran, dass ich von dem Genre nichts halte, sondern dass es mich einfach nicht wirklich anspricht. Allerdings würde mich mal interessieren, ob man "Der Geschmack von Sommerregen" in die Gattung "erotische Bücher" einordnen kann ^^
 
11. Was machst du, um aus einer Leseflaute rauszukommen?
Warten :D Lesen ist und bleibt mein Hobby und fürs Bloggen werde ich mich nicht zum Lesen zwingen. Wenn ich wieder Lust auf ein bestimmtes Buch habe, dann lese ich eben xD
Aber es hilft mir oft, eins meiner "schon x-mal gelesen"-Exemplare zu lesen :)

 
Die Fragen von Sophie:
 
1. Welche Bücher zählen zu deinen absolut liebsten Kinderbüchern?
Die Bücher um Findus und Petterson *o*
Vor allem ihre Weihnachtsgeschichte finde ich unglaublich süß und ich hasse mich heute noch für die Phase, in der ich unbedingt erwachsen werden wollte und das Buch auf den Dachboden geräumt habe! Naja, den Film hab ich ja noch (gestern gesehen) :D
 
2. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
Zwischen Null und Acht. Das kommt ganz drauf an, wie ich Zeit habe, aber irgendwie fehlt mir da auch ein bissel der Überblick darüber. Diesen Monat wird's wahrscheinlich nur eins, wenn ich "Kinder des Nebels" überhaupt noch 2013 fertig bekomme :D
 
3. Mit welchem Genre kannst du so gar nichts anfangen?
Mit Erotik, siehe Jennys Fragen, mit "Erwachsenen"-Krimis und richtigen Thrillern und Horror. Da hab ich einfach viel zu viel Angst davor, ich glaube ich würde anfangen, überall Serienmörder zu sehen.
Und ich hab ohne solche Bücher schon jedes Mal Schiss im Dunkeln ^^
 
4. Wir sind ja momentan in der Weihnachtszeit! Liest du deswegen auch gerade weihnachtliche Bücher?
Nööö, ich hab nicht mal welche :D
 
5. Hast du bereits alle Geschenke für Weihnachten beisammen oder fehlen dir noch welche? Wenn ja, hast du für diese fehlenden Geschenke schon Ideen?
Asche auf mein Haupt, ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk!
Ich verschenke zu Weihnachten nur Sachen an meine Eltern und ich weiß auch schon, was sie bekommen werden :) Darauf bin ich unglaublich stolz, weil für meinen Papa ein Geschenk zu finden, ist ungefähr so schwer wie Berechnungen zum waagerechter Wurf in Physik :D
 
6. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich 2014 schon besonders?
Den zweiten Teil von Silber ♥ Abgesehen davon - lieber Herr Riordan, ich besitze HdO 3 zwar noch nicht, aber ich würde mich über einen dritten Teil der Kane-Chroniken ja ganz schön freuen :D
 
7. Stell dir vor, du fliegst vier Wochen auf eine einsame Insel und darfst nur zwei Bücher mitnehmen. Welche wären das und warum?
Einmal würde ich "Die unendliche Geschichte" mitnehmen, weil Phantasien groß genug ist, um sich vier Wochen lang dort aufzuhalten :)
Und das Zweite wäre "Überleben", weil ich das Buch wohl niemals über haben werde!
 
8. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Nein, nein, nein! Ich werde mich nicht auf eins dieser vielen wundervollen Bücher festlegen, die ich in meinem Leben gelesen habe! Niiiiemals! :D
 
9. Bei welchem gehypten Buch kannst du so gar nicht nachvollziehen, warum es gehypt wurde?
Herr der Ringe!
Ich meine, ich vergöttere Mr. Tolkien für die Welt, die er da erschaffen hat. Und ich bin den Leuten, die das Buch hypen, auch sehr dankbar dafür, denn ohne diese Menschen gäbe es die Filme schließlich nicht und die sind über jede Bewertung erhaben :D
Aber selber lesen? Nun ja, ich hab angefangen. Und ich glaube kaum, dass ich dieses ausführliche, langatmige nicht ein ganzes Buch durchhalte. Fakt ist: Ich habe die ersten hundert Seiten vom ersten Teil gelesen, danach war erstens unser Urlaub in Österreich zu Ende und zweitens mochte ich nicht mehr xD
 
10. Welches Buch willst du unbedingt noch dieses Jahr lesen?
Kinder des Nebels :) Eigentlich wollte ich alle Bücher, die ich noch vom Geburtstag auf dem SuB habe, bis Weihnachten gelesen haben. Das wären drei Exemplare, von denen eins allerdings ü800 Seiten und eins ü600 Seiten hat. Es könnte kritisch werden!
 
11. Wünschst du dir Bücher zu Weihnachten?
Na aber klar! Ich habe am Samstag die arvelle.de-Bestellung losgeschickt (4 Bücher) und meinen Weihnachtswunschzettel bei meinem Opi abgegeben (1 Buch). Ist aber jetzt nicht so, dass mir nichts mehr einfallen würde, wenn mir noch jemand Bücher schenken will :D
 
 
Und Fragen von mir für die armen getaggten Menschen da unten *unschuldsengellächeln*

1. Hast du schon mal Albträume von Büchern/ Filmen bekommen?
2. Gibt es ein Buch, das keiner außer dir mochte?
3. Von welchen Charakteren würdest du gern wissen, was mit ihnen passiert ist, nachdem das Buch zu Ende war?
4. Gibt es ein Buch, bei dem es dir richtig peinlich ist, dass du es magst bzw. mochtest?
5. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB und warum?
6. Auf welches Buch hast du dich total gefreut und dann hat es dich enttäuscht?
7. Brauchst du irgendwas zum Lesen (z.B. immer was zu trinken, Knabberkekse oder einen Daumennagel zum Kauen)?
8. Welcher ist der Charakter, dem du am liebsten mal eine reingehauen hättest? Wieso?
9. Glaubst du, für die aktuelle Young Adult-Literatur sind Liebesgeschichten unverzichtbar oder ist es möglich, auch ein gutes Buch ohne herzzerreißenden Schmalz zu finden?
10. Liest du auch Bücher von unbekannten Autoren/ Autoren, deren Bücher nicht in einem der bekannten Verlage erschienen sind? Welche kannst du empfehlen?
11. Was nimmst du dir fürs Lesejahr 2014 vor?
 
Anna  
ja, ich hab das absichtlich der Größe nach geordnet ^^

Eine Frage mag ich mal noch in den Raum werfen, die geht an alle:
 
Was wollt ihr unbedingt noch 2013 schaffen?
 
In Nichtstuerei übt sich
MissDuncelbunt.

 
 

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Schön, dass du mitgemacht hast - echt tolle Antworten :)
    2013 will ich eigentlich nur noch meine beiden noch ausstehenden Vorabi Klausuren schaffen bzw. überleben! Auch wenn deine Frage bestimmt anders gemeint war :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch, es sind nicht mehr viele Klausuren :\
      Eigentlich dachte ich, nach dieser Woche hab ichs hinter mir mit Arbeiten, aber nein, man kann ja noch nen Mathe-Test schreiben ^^
      Ich mach drei Kreuze wenn Weihnachten ist, und da bin ich noch nicht mal in der Vorabi-Phase...
      Alle, die es sind - fühlt euch gedaumendrückt!

      Löschen
  2. Da dachte ich so "Oh Miss Duncelbunt hat einen neuen Tag, mal schnell ihre Antworten stalken" und dann sehe ich, dass du mich getaggt hast! :o vielen Dank dafür! ♥ So, und jetzt werde ich natürlich noch ein wundervolle Antwort schreiben :D

    Mir wurde auch immer vorgelesen. Das finde ich richtig toll. :) Das magische Baumhaus habe ich nie gelesen, obwohl es mich immer im Laden angelächelt hat :o aber ich konnte es einfach nicht mitnehmen xD

    Ich stelle mir das ja so super vor, wie du im Kino sitzt und über den Film lästerst! xD Möchte ich auch mal machen! Ich habe die Biss-Bücher alle gelesen, aber schon bevor da so ein riesen Hype drum gemacht wurde. Und sie zählten lange zu meinen Lieblingsbüchern. Dann kamen diese absolut schlechten Filme und die ganzen "Fans" und ja. Das hat es zerstört :(
    Haha, ich bin auch eine Eule! :D

    Petterson und Findus sind auch einfach genial! Die hat mein Papa meinen Geschwostern und mir früher immer vorgelesen und ja. Super! *-*

    Dein Vergleich mit Geschenk und waagerechter Wurf. Göttlich! xD Also, ich habe ja schon ähm ein Geschenk für meine Mama. Fehlen noch ein paar :D

    Auf Silber 2 freue ich mich auch schon! ♥ Und ich gestehe: Ich habe die Kane-Chroniken noch nicht gelesen. :o Aber, da du die ja auch so gerne magst, wirst du den dritten Teil von HdO wahrscheinlich och mehr mögen! Weil Zusatzgeschichte! :)

    Die unendliche Geschichte habe ich auch noch nicht gelesen. Aber angefangen :D Immerhin :D

    Ich habe mir genau das gleiche vorgenommen wie du: Also alle Geburtstagsgeschenkbücher bis Weihnachten durchlesen. Und ich werde es auch nicht schaffen :D

    Was ich 2013 noch schaffen will: Plätzchen backen, Und noch mindestens ein ganzes Buch lesen und natürlich den Tag machen und vielleicht auch nochmal ein paar Rezensionen schreiben xD

    Ganz liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott, ein Riesen-Kommentar :D

      Da hab ich anscheinend für dich mit Baumhaus-Bücher gekauft xD Ich hatte über dreißig und bis zur 28 sogar ohne Unterbrechung :D

      Wahrscheinlich wär das intelligenter gewesen, die Biss-Bücher schon vorm Hype zu entdecken. Schade, jetzt ist es zu spät und ich habe eine Abneigung gegen Vampire entwickelt ^^
      Ich kann dich ja mal besuchen kommen, da können wir ins Kino und lästern :D

      Uii, dann hast du doch einen schönen Grund, shoppen zu gehen :D Ich muss am Samstag dann Geschenke besorgen, irgendwie ist die Zeit schon wieder so schnell weg! Ich dachte, mich trifft der Schlag als mir gesagt wurde: "Jaa, am Sonntag ist ja schon dritter Advent!" wtf? o.O Wo sind die ganzen anderen Dezembertage hin??

      Ich hab die Zusatzgeschichte schon gelesen :'( Im Thalia. Und ich dachte mir nur: " Oooh mein Gott, was soll das für ein riesiger Feind werden, bei dem man DREI verschiedene Mythologie-Vertreter braucht?" Und die ersten Seiten von der normalen Geschichte hab ich auch gelesen. Bis Annabeth und Percy zum ersten Mal wieder aufeinandertreffen. Ich bin dahingeschmolzen *o*

      Na mensch :D Willst du sie denn mal zu Ende lesen?
      Mir fällt es irgendwie immer schwer, die komplett zu lesen. Weil soo viel Text in farbig wird auf die Dauer ein wenig anstrengend...

      Wie viele Geburtstagsbücher sind denn bei dir noch übrig? :D
      Lets start a mini-challenge xD

      Sind bei dir so viele Rezensionen ausstehend?
      Ich hab ein paar in den Entwürfen stehen, die alle unvollständig sind und ich fühle mich nicht fähig, die mal zu Ende zu schreiben und zu posten :D

      Liebste Grüße :D

      Löschen
    2. Ich wollte schon immer mal so einen langen Kommentar hinterlassen :P

      So viele Bücher wie du von den Baumhäusern hattest, hatte ich von den Fünf Freunden :D

      Mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr auf Vampire. Doofer Hype :(

      Ja, der Dezember geht wirklich richtig schnell um! ;o Nachher ist der 23.12. und man hat noch kein einziges Geschenk xD

      Ich habe die Zusatzgeschichte noch nicht gelesen xD Musste das Buch schnell weiterverleihen und da war die noch nicht drinnen. Aber wenn ich es wieder habe, lese ich sie sofort :D
      Ohja, das Aufeinandertreffen ist einfach sooo zuckersüß ♥

      Irgendwann werde ich sie mal ganz lesen - hoffe ich. xD
      Das mit dem farbig lesen ist nicht so das Problem. Das bin ich schon von den Laura-Büchern gewohnt :)

      Bei mir müssten noch 5 oder 6 Bücher übrig sein. Ist also durchaus machbar :D Mini-Challenge ahoi! :P

      Bei mir sind jetzt nicht super viele ausstehend, aber doch so einige. Und davon ist noch nicht eine angefangen worden zu schreiben :/ Haha, dann geht's dir ja ähnlich wie mir xD

      ♥♥♥♥♥

      Löschen
    3. Na fein, und ich dachte schon "Na ok, Anna hats gelesen, da muss ich nicht aufpassen, das ich spoilere" :O

      Laura-Bücher? Kenne ich nicht :O
      Worum geht's denn da?

      Ich arbeite grad am 800-Seiten-Wälzer :D Es wird xD Vielleicht schaff ich wenigstens das eine bis Weihnachten ^^

      Hach, was sind wir nur für Rezensions-Faule Blogger :D Das ist ja sträflichst xD

      Löschen
    4. Haha, kein Problem. Im Normalfall hätte ich es ja auch schon gelesen :)

      Bei Laura geht es um Laura und ihren Bruder und um eine Parallelwelt namens Aventerra. Da will irgend so ein böser Typ die Macht an sich reißen und Laura muss ihn aufhalten. Ja, dort ist es so, dass alles was auf der Erde spielt schwarz oder blau (so genau weiß ich das gar nicht :o ) geschrieben ist und die Szenen auf Aventerra in rot :)
      Die Reihe ist eigentlich echt gut, ich habe sie aber schon vor einigen Jahren gelesen.. xD

      Dann drücke ich dir Mal die Daumen, dass es klappt ;-)

      Ohja, das ist echt nicht sind toll.. Wir müssen dringend an unserer Motivation arbeiten :P

      Löschen
  3. Gute Antworten hast du gegeben! XD

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Ja das mit dem mal noch schnell nachsehen und dann nicht vom Lappi wegkommen kenne ich nur zu gut :D Mir passiert das auch immer mit Büchern. Och noch ein Kapitel und dann ist es so spannend, dass ich es doch nicht aus der Hand legen kann^^ Gestern Abend/Nacht ging es mir genauso... ich wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Naja um 24 Uhr sollte ich dann doch mal schlafen gehen ;D

    Wenn ich mal ausziehe will ich eine ganze Bücherei :D Nur allein für mich *_* Ich habe zwei Regale und die passen auch zusammen und ich könnte sogar noch nachkaufen. Einer einheitlichen Bücherei steht nichts im Weg^^

    Bei deiner Antwort, was deine Freunde/Familie zum bloggen sagen musste ich schmunzeln. Mir geht es genauso. Ich mag das nicht und finde es dann irgendwie komisch, wenn ich weiß, dass die das alles mitlesen können. Ich habe das vor meiner Schwester so gerechtfertigt und sie hat es nicht verstehen wollen. Ich habe dann gesagt, dass es wie ein Tagebuch von mir ist, bloß, dass jedermann es lesen kann :D Das wollte sie erst recht nicht verstehen... sie hat so lange im Internet gesucht, bis sie ihn gefunen hat :/ Jetzt fühle ich mich total ausspioniert :D Ich habe auch einer guten Freundin von mir (die mittlerweile auch bloggt) erst 6 Monate nachdem ich mit dem Bloggen angefangen habe ihr davon erzählt^^

    Der Hobbit muss ich noch sehen :/

    Twilight fand ich als Buch viel besser. Ich habe erst die Bücher gelesen und die Filme tropfen nur so vor schmalz und naja... Sie waren für mich jetzt keine Highlights sonder Snacks für zwischendurch.
    Weil ich Layken liebe willst du nicht lesen? Ich habe es grade gestern beendet und es ist wirklich so gut. Der Schreibstil ist einfach klasse und die Liebesgeschichte war sooooo traurig und schön gleichzeitig. Ich kann es dir wirklich empfehlen. Hypes (darf man das so schreiben?) schrecken mich auch manchmal ab, aber ich wollte mich von dem Buch nicht abhalten lassen. Und das dann zurecht.

    Ich lese auch gerne Nachts ;) Und ich räume auch gerne nachts auf :D Meine Mama sieht mich dann immer komisch an... :DD

    Danke, dass du den TAG mitgemacht hast ;)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuh, na ein Glück bin ich nicht die Einzige, der es so geht :D Ich laufe grad schon wieder in Hängen-bleib-Gefahr, aber ich kann morgen bis halb zehn schlafen - ich darf das ^^
      Was wars denn für ein Buch?

      Ich komm dann und leih mir alle deine Bücher aus :D
      Aber mal im Ernst, so ein eigener Raum, nur für Bücherregale... das wär traumhaft *o* Mit so ner fett kuscheligen Leseecke *träum*

      Ein paar Freunden, die ich jetzt nicht jeden Tag in der Schule seh, hab ich auch davon erzählt, als ich mit Bloggen angefangen hab. Aber ich glaub, ich brauch auch noch ne Weile ^^
      Na wenn sie selbst jetzt auch bloggt, dann passt das ja :D

      Naaaaaain! Nicht meine mentale Wunschliste a la "Muss ich noch irgendwo hinschreiben" noch länger machen! :'D

      Aaaber deine Mama ist immerhin noch nachts wach, um dich beim Aufräumen komisch anzusehen xD So ganz ein Tagmensch kann sie also auch nicht sein, oder?
      Zu diesen Tag- und Nachtmenschen gibt's in "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" ein süßes Zitat, so sinngemäß: "Der Tag schult die Vernunft, die Nacht die Fantasie und wehe, wenn beides morgens um Sechs aufeinandertrifft."
      Kann ich bezeugen - nach einer durchgelesenen Nacht hat man so einige komische Gedanken :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Waaa ich musste im kurz nach 6 aufstehen :/
      Ich lese "Im Feuer der Begierde" von Jeaniene Frost. Ich bin ja absoluter Fan von ihrer Cat & Bones Reihe und daher lese ich auch die Spin-off Bücher. Das ist jetzt das zweite Spin-off Buch über Vlad und Leila und ich bin soooo begeistert. Die Autorin schreibt einfach toll und die Bücher enttäuschen mich nie. Deshalb komme ich auch nie abends ins Bett :D Kennst du Bücher von Jeaniene Frost?

      Ja ich habe mir schon überlegt viele Bücherregale nebeneinander zu stellen und dann auf jeden Fall einen Sitzsack, einen Schaukelstuhl und einen bequemen Sessel reinzustellen. Ob das dann auch so wird, naja... :D

      Stimmt... ich wollte mir erst mal etwas aufbauen um es dann zu zeigen. Nachher wäre ich "gescheitert" und dann... Ich wollte einfach ein bisschen warten^^

      Doch mit dem Buch muss ich deine Wunschliste länger machen ;D Das ist einfach sooooo toll ;)

      Ja so oft passiert das nicht, dass ich nachts aufräume :D Ich fange dann um 10 oder 11 Uhr abends an und dann geht das bis ca. 1 oder 2 Uhr nachts. Also wenn sie schafen geht dann sieht sie, dass ich am wüten bin^^ Das Zitat hat etwas :D Das gefällt mir :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    3. Naja, Normalzustand ist halb zehn auch nicht ^^ Aber... wenn ich zur Ersten hab (was nur zweimal die Woche der Fall ist) dann ist es trotzdem halb sieben :X

      Nein, wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie was von Jeaniene Frost gehört :o Darf ich mal die dämliche Frage stellen, wie man ihren Vornamen wohl ausspricht?

      Oooh, ein Schaukelstuhl *o* Oder eine Hängematte :D

      Wie lange räumst du denn auf :D Ich nehme mir ne halbe Stunde Zeit, wenn überhaupt xD Ich hasse aufräumen (bzw. hasse ich Staubbeseitigung). Aber AUSräumen, das liebe ich *o* Schränke aufreißen, alles rauszotteln, aussortieren, neu ordnen ♥

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    4. :/ Normalzustand halb zehn wäre super ;D

      Oh... Oh... Dann muss ich dir unbedingt Blutrote Küsse von ihr empfehlen. Das ist der erste Band der Cat & Bones Reihe. Lies ihn!! ;) Ähm... ich glaube so wie man spricht, oder? Ich glaube ich stehe auf der Leitung und verstehe die Frage nicht :D

      Eine Hängematte wäre auch toll :) Aber dann brauche ich zwei Palmen ;)

      Ups... ich meinte ausräumen. Ich nehme dann auch alles aus den Schubladen und das dauert dann stunden um das wieder einzuräumen. Dann sehe ich meistens noch fernseh dabei und dann dauert das noch länger. Aufräumen mache ich aber auch nicht sooo gerne :/ Da seh ich dann auch immer parallel fernseh und das dauert auch seine Zeit :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    5. Ich bin mir nicht sicher ob die Aussprache von "Jeaniene" mehr in Richtung "Janine" tendiert oder eher zu "Jenny" :D

      Gehen auch zwei Bücherregale? Ich glaube, das wäre einfacher :D

      Na ein Glück hab ich keinen Fernseher in meinem Zimmer :DD
      Aber wenn du einen hast, dann kann ich verstehen, warum das so lange dauert xD

      ♥ MissDuncelbunt

      Löschen
  5. Huhu,

    danke fürs taggen, habe jetzt auch endlich die Fragen beantwortet ;D
    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥