Sonntag, 1. Dezember 2013

Let's start december

Angeblich ist Weihnachten ja ein Fest der Liebe und Ruhe und Besinnlichkeit. Zumindest war es das mal. Heute ist es wohl eher Stress des Konsums und sinnlosen Glitzerkrams. Nun ja, ich mag Glitzer xD
Geschenke gibt's ja nicht nur zur Bescherung. Die ersten 23 Dezembertage sind auch schon vollgestopft mit kleinen Schenklis in Adventskalendern und Schuhen. Oder aber mit kleinen virtuellen Schnuckeligkeiten.

*et voila - ein ganzer Post voll Adventskalender*
 Ich habe zwei Adventskalender gefunden, die uns Bloggern die Dezembertage versüßen. Da wäre einmal der von den Buchsüchtigen:


Und zum zweiten findet bei Tintenhain eine Adventsaktion statt.

Edit um 2.00
 
Den hier hab ich grad noch bei Tina gefunden ^-^

Zusätzlich zu diesen Adventskalendern bekomme ich jedes Jahr einen Selbstgefüllten von meiner Mama. Regelmäßig fragt sie mich: "Willst du dieses Jahr überhaupt noch einen Adventskalender?"
Ja, Mami ♥ Für Geschenke ist man nie zu alt ^.^

Dieses Jahr wird für mich auch eine ganz besondere Adventsaktion laufen - der Muffin und ich schreiben uns gegenseitig Adventskalender :) Das bedeutet, jeden Tag ein Satz und am Ende muss eine abgeschlossene Geschichte rauskommen. Eine Herausforderung, aber eine schöne ♥

Ach ja, und als kleines Geschenk meiner Schule schreibe ich im Dezember auch nur vier Klausuren. Das ist eine deutliche Milderung - im November waren es fünf. Danke!
Ihr seht also, zumindest für mich wird der Dezember mal wieder alles andere als ruhig, aber diese Art von Stress gefällt mir (bis auf die Klausuren).
Ich muss nächste Woche nochmal loshetzen und letzte Nikolaus-Besorgungen machen, ehe ich mich um Weihnachten kümmere :) Wer noch planlos ist - hier haben tolle Kommentarschreiber mit mir Geschenkideen gesammelt!


Wer noch schnell was gewinnen mag, kann bei Hanna vorbeischauen! Ich weiß, ich weiß - echt spät. Aber bis 17.00 könnt ihr noch mitmachen :)

Kennt ihr weitere Blogs, die Adventskalender-Aktionen veranstalten? Macht ihr vielleicht sogar irgendwo mit?
Wie haltet ihr es mit den "echten" Advis - ganz kreativ selbstgemacht oder 24 überteuerte Schokostücke in bunter Pappe?

Den Dezember mit dem Besuch einer Weihnachtsausstellung beginnt
MissDuncelbunt.

PS: Als ich gestern zur Arbeit los bin, stand der Tagescount auf 30 Klicks. Und als ich gegen Elf wieder zu Hause war, gestresst und abgekämpft, waren es auf einmal doppelt so viele und 5 neue Kommentare... da konnte ich wieder lächeln - ICH LIEBE EUCH ♥


Kommentare:

  1. Also ich mache noch bei einem mit, von Ally "Magically Princess" ;) Ich weiß aber nicht, ob man sich da noch anmelden kann, weil schon ein Haufen Leute mitmachen :D Ich selbst liebe Adventskalender egal welche, habe aber dieses Jahr keinen :/

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grad geguckt (der Blog ist schöön!), Anmeldung ist tatsächlich vorbei. Ich wünsch dir viel Glück, da gibt's ja einiges zu gewinnen! *daumendrück*
      Oh, schade :( Warum denn nicht?

      ♥ MissDuncelbunt

      Löschen
  2. Ich habe einen Adventskalender geschenkt bekommen. ☺ Das ist auch mein einziger, aber der reicht mir völlig. Ich finde auch, dass man für so was nicht zu alt ist. Was ansonsten Weihnachten angeht, bin ich da nicht so ein Fan von. Mir geht dieses Konsumverhalten total auf die Nerven. Aber das liegt vielleicht daran, das ich im Einzelhandel arbeite und alles immer aus nächster Nähe mitbekomme. ;)
    Hab einen schönen ersten Advent
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss es ja nicht übertreiben :D Wenn man die virtuellen nicht mitzählt, habe ich auch nur einen Adventskalender :)
      Auweia, im Einzelhandel mag ich mir den Weihnachtswahnsinn nicht antun :\
      ♥ MissDuncelbunt

      Löschen
  3. Also ich bin ein Selbstgemachter-Adventskalender-Fan :3 Hab auch einen. Und da ist die Überraschung nach der Schule immer ein bisschen größer, als es bei so nem Schokiteil wäre. Wobei ich gegen Schokolade ja auch nichts habe xD Und zu alt werde ich dafür nie!
    Und auf deinen Satz warte ich auch schin ganz gespannt. Mein wuuunderbar kreativen und anpruchsvollen (*hust*) Satz erwartet dichschon auf Skype. :)

    Adventsreiche Grüße sendet dir,
    Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auf meine Rechtschreibung und Grammatik darf wie immer kein Auge geworfen werden. Die bleiben bei meinen Kommentaren bitte schön in den Augenhölen drin. Ist gesünder so :D

      Löschen
    2. Pfff.... und du willst ein Diktat bestreiten xD
      Lass deine ganzen Rechtschreibfehler hier und dann wird das was ;)
      Grüße an das Mädel mit dem Wackelzahn (und der Mama mit den Schokokeksen ♥)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥