Samstag, 7. Dezember 2013

Freitags-Fragen

Auf ein neues - Freitags-Fragen von Frau Wölkchen :)


Bücher-Frage:
Was ist dein Lieblings-Genre und warum?

Ich lese am liebsten Urban Fantasy :) Und zwar habe ich mit High Fantasy und eigenen Welten immer so das Problem, dass ich mir die ganzen Orte einfach nicht merken kann und darum oft keine Vorstellung von der Bewegung in den Geschichten habe. Da ist das mit Urban Fantasy schon einfacher - USA und Australien kann sogar mein geografiebehindertes Gehirn einordnen ^^
Warum ich dann nicht einfach Real Life lese? Nun ja... ich liiiebe Fantasy :D
Menschen habe ich jeden Tag zur Genüge, da muss auch mal bissel was anderes xD

Private Frage:
Hast du einen Adventskalender?

Ja, habe ich und ich werde noch mindestens so lange darauf bestehen, wie ich zu Hause wohne :D
Mein Exemplar ist ein Säckchenkalender zum Selberbefüllen. Im Moment ist er vollständig leer. Und zwar nicht, weil ich ihn leer gefuttert habe, sondern weil meine Mama jeden Morgen nach dem Aufstehen was reintut. Warum?
Naja, stellt euch mal einen Kamin in einem Raum vor. Nicht schwer? Gut. Dann stellt euch vor, dass dieser Kamin die meistgenutzten Räume im Haus heizt. Kriegt ihr hin? Perfekt :)
Jetzt müsst ihr euch nur noch vorstellen, dass über diesem Kamin mein Adventskalender hängt. Und in dem Silberpapier des armen Schokoriegels, der unter diesen Bedingungen vom 1. bis zum 24. in seiner Verpackung ausharren muss, möchte ich nicht stecken.
Geschweige denn möchte ich ihn essen xD

In welchem Genre treibt ihr euch hauptsächlich herum?
Und was habt ihr für Adventskalender, wenn ihr denn welche habt?
Ach ja, und noch ne Frage, die mich seehr interessiert:
Habt ihr euren Eltern/ Geschwistern was zum Nikolaus geschenkt?

Protectors of the Earth hört
MissDuncelbunt.

Zu dieser Musik ist einer meiner Lieblingscharaktere (vorläufig) gestorben.
Ich liebe es ♥



Kommentare:

  1. Haha ich bestehe auch auf mein Adventskalener solange ich Zuhause wohne :D
    Echt tolle Antworten, bist mir richtig sympathisch!
    Liebe grüße, Patricia
    www.beautyliquid.de.vu

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar :)
    Und jaaa, du siehst richtig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, HP *o*
      Hast du dir auch am Harry-Potter-Day das Zeichen auf die Hand gemalt? ^.^

      Löschen
  3. Zu deiner Antwort unter "Genre" ist nichts mehr hinzuzufügen *verneig*.

    Ihr. habt. einen. Kamin. O.o Woah, ich gehe gleich zu meinen Eltern und bestelle mir zu Weihnachten auch einen ;D.

    Ich habe zwei Adventskalender. Einen habe ich geschenkt bekommen, der ist mit Tee gefüllt. Der andere ist von Kinder ♥. Man ist eben nie zu alt, um Kind zu sein (oder ein Regenbogenpony) ^-^ .

    Die Musik ist übrigens geil, ich liebe solche soundtrackartigen Sachen :D.

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal, dass deine Eltern sich gnädig zeigen :'D

      Ich liiiiebe die Sachen von Kinder <3 Zum Nikolaus hab ich einen Kinder Weihnachtsmann und ein XL-ÜEi bekommen *o*

      A-HAA! Das Rätsel um die Lieblingsspeise von Regenbogenponys ist also gelöst xD

      Dann musst du auch mal den restlichen Two-Steps-from-Hell-Kram hören ^^

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥