Donnerstag, 19. Dezember 2013

Freitags-Fragen von Frau Wölkchen

Auf gehts zu einer neuen Runde Fragen von Frau Wölkchen auf den letzten Drücker ^-^

Bücher-Frage:
Wie viele Bücher liegen momentan auf deinem SuB? 
Wie viele willst du nächstes Jahr gern davon abbauen?

Ideal wäre: Alle.
Denn ich kann das Wissen um ungelesene Bücher in meinem Zimmer nicht ausstehen und darum will ich versuchen, zum Vorblog-Zustand zurückzukehren, der da wäre: Buch kaufen, Buch lesen. Buch kaufen, Buch lesen. Ich hatte vor Mai diesen Jahres noch keinen SuB ^^

Private Frage
Gibt es bei dir zu Weihnachten bestimmt Rituale? 

Ja, und das ist mein ganz eigenes, persönliches Ritual. Wenn die Feier an sich vorbei ist, die Großeltern weg und der Tisch abgeräumt, dann sammle ich all meine Geschenke ein und trage sie in mein Zimmer. Dort wird alles noch einmal im Schein meiner Plastiktanne ausgebreitet. Für mich ist das ein Moment der Ruhe, ein Moment des Ausatmens.
Abgesehen davon entscheide ich zu diesem Zeitpunkt meist, welches Buch ich zuerst lese. Aber dieses Jahr wird sich das wohl erledigen, denn Helden des Olymps 3 hat oberste Priorität ^^

Kennt ihr schon eure Weihnachtsgeschenke?
Sind Bücher dabei und wisst ihr schon, was ihr zuerst lesen wollt?

Katie Ki-Gö, Liss und Catherine als Leser begrüßt
MissDuncelbunt.


Kommentare:

  1. *Lach* Ja, der liebe SuB. Bevor ich gebloggt habe, habe ich es genauso gehandhabt: Buch kaufen, Buch lesen, Buch kaufen. Aber seitdem ich blogge ist es: Viele Bücher kaufen, ein paar lesen, wieder viele Bücher kaufen... ;) Bis vor einem Jahr wusste ich noch nicht mal was ein SuB überhaupt IST: *lach*
    Du kannst dir den TAG gerne schnappen. :) Freu mich schon auf deine Antworten. ☺ Übrigens: Ich habe mich auch schon zig Mal an diese Fantasy Bücher gewagt, aber bin immer gescheitert. Es wundert mich, das ich Herr der Ringe durchgehalten habe. ;)
    Hab einen schönen Abend.
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso ist das eigentlich so xD Irgendwas macht Bloggen mit uns ^^
      Ging mir auch so, aber es hat länger gedauert, bis ich rausgekriegt hab was eine WuLi ist :'D
      Du hast Herr der Ringe durchgehalten? WOW! Meinen Respekt! Ich nicht xD Aber Mittelerde mag ich trotzdem ^^

      Liebe Grüße
      MissDuncelbunt

      Löschen
  2. Mir geht es genauso :) ich blogge ja gerade mal einen Monat und mein SuB überquillt schon und davor hatte ich immer zu wenige Bücher. Ich weiß zwar auch nicht woher ich plötzlich das Geld übrig habe aber egal ♥ ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon merkwürdig - bloggt man nicht, hat man zu wenig Geld und zu wenig Bücher. Bloggt man, hat man immer noch zu wenig Geld, aber plötzlich reicht es für viiiel mehr Bücher ^^
      Vielleicht streckt Bloggen ja das Geld xD

      Liebe Grüße
      MissDuncelbunt

      Löschen
  3. Tolle Antworten:) Du hast recht, wenn man bloggt will man irgendwie umso mehr Bücher haben!
    Danke für dein lieben Kommentar! Hört sich nach ein wenig stressigen Ferien an:D
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Tag!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe ja, es wird nicht so stressig wie es klingt xD

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥