Sonntag, 15. Dezember 2013

Blogging4Charity

Auf einem Blog [dessen Namen ich vergessen habe] bin ich auf die Aktion "Blogging4Charity" gestoßen.


"In unserer diesjährigen Spendenaktion zu Weihnachten rufen wir 
Bloggerinnen & Blogger dazu auf, uns in unserem Engagement für 
das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg und die Tirupur 
School for the deaf in Indien zu unterstützen."
www.bonprix.de

Wenn man als Blogger einen Post verfasst und sich für eine der beiden Spenden-Einrichtungen entscheidet, spendet Bonprix 50€ für die gewählte Organisation. Finde ich gut - bin ich dabei! 

Unterstützen kann man entweder das Kinder-Hospiz Sternenbrücke oder die Tirupur School for the deaf, eine Gehörlosenschule für Kinder aus sehr armen Familien, Waisen oder Halbwaisen.

Ich entscheide mich für die Gehörlosenschule, denn für Kinder mit Einschränkungen ist Bildung genau so wichtig wie für vollkommen gesunde Kinder! 


Und ihr werdet jetzt sofort >>HIER<< klicken und euch ebenfalls an der Aktion beteiligen! Ich finde es klasse, dass solche Aktionen überhaupt veranstaltet werden. Und wenn wir mit unseren virtuellen Gedingsen etwas reales bewegen können, sollten wir das doch tun, oder? 

Übrigens - viele kritisieren, dass die Menschen zu Weihnachten immer ganz plötzlich ganz wohltätig werden und man sollte auch zu jeder anderen Zeit bereit sein, zu helfen.
Ich sage: Ein Glück gibt es überhaupt so einen Anlass, an dem die Leute zu spenden bereit sind...

Gwyneth und Mikki als Leser begrüßt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

Danke für deinen Kommentar ♥