Sonntag, 29. Dezember 2013

Bewölkte Freitags-Fragen

Some more Freitags-Fragen :)


Bücher-Frage:
Gehörst du zu den Re-Readern?
Was sind für dich Gründe, ein Buch nochmal zu lesen? 

Ich bin eine Re-Readerin Stärke 7auf der bei 5 endenden Skala. Wahrscheinlich die Hälfte aller Bücher in meiner aktuellen Regalbesetzung habe ich doppelt gelesen und die Hälfte davon über vier mal. Das liegt daran, dass ich eine starke Verfechterin von "Lesen, worauf ich Lust hab" bin. Wenn mir also nach einem Buch mit Mythologie ist, dann lese ich eben zum fünften Mal "Die silberne Magierin". Grund? Ich weiß, dass es gut ist! 

Private Frage:
Lagen bei dir Bücher unter dem Weihnachtsbaum?
Falls ja, welche hast du bekommen? 

Ei, na bloß ist das fein (wer weiß, wer das gesagt hat, ist mein Held!) das ich sowieso einen Neuzugänge-Weihnachtsspecial-Post machen wollte ^^ 


Helden des Olymps - Das Zeichen der Athene: gelesen, geliebt und ein wenig bei Anna drüber beschwert... wenn der nicht... dann... verstehste? 

Die Bücherdiebin: gewundert, wie dick das ist

Die Elfen von DreamDark - Krähenmädchen: gespannt drauf, weil zufällig bei Arvelle gefunden und gleich mitgekauft


Daughter of Smoke and Bone: MissDuncelbunt frooooit sich *o*

Eine dunkle & GRIMMige Geschichte: eine WuLi-Leiche xD

Der Märchenerzähler: die Anna, also die ist schon ein fantastisch netter Mensch ♥

Und dann noch die Hörbücher von "Die Legende der Wächter" Teil 9 bis 11. Nur, das die Verkäuferin die 10 mit der 6 verwechselt hat. Sieht sich ja auch so ähnlich und steht ja auch nicht überall die Nummer drauf, neeeeein...

Habt ihr Weihnachten heil überstanden? 

Mit Mathe und Bauchweh quält sich

  1. MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Bücherausbeute zu Weihnachten :) hehe das stimmt wohl, dass die Bücherdiebin ein guter Wälzer ist, aber es lohnt sich *g*

    Ein re-reader bin ich eher nicht, weil ich einfach noch sooo viele Bücher lesen möchte, und deswegen eher selten eins lesen, dass ich bereit gelesen habe :P

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann werde ich mir die Bücherdiebin vornehmen, sobald ich kann :D Im Moment habe ich noch zwei andere angefangene Bücher rumliegen :D

      Man könnte es aber auch von der Seite betrachten: Es gibt viiel zu viele gute Bücher, als das man sie alle lesen könnte. Statt also nach den guten unter vielen schlechten zu suchen, kann man auch einfach noch mal die genießen, die schon für gut befunden wurden.
      Muss jeder selbst entscheiden ^-^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich bin auch begeisterte Re-Readerin^^. Wenn ein Buch richtig gut ist, kann ich es nicht oft genug lesen. ;-) Man muss es ja irgendwie ausgleichen, dass das Buch irgendwann zu Ende ist ...

    Liebe Grüße, Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :D
      Ich für meinen Teil finde es auch gar nicht schlimm, wenn das Ende schon bekannt ist. Das ist ja auch so ein Punkt, der für viele gegen das Re-Readen spricht :)

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    2. Ja, das stimmt, wird mir auch oft gesagt. Aber ich hab da eigentlich kein Problem mit und manchmal fallen mir beim Re-Readen auch Details auf, die mir vorher entgangen sind oder die ich für unwichtig gehalten habe. ;-)

      Löschen
    3. So gehts mir auch :D
      Zum Beispiel bei "Whisper" von Isabel Abedi, das hab ich geschätzte fünf Mal gelesen und jedes, wirklich JEDES MAL irgendwas gefunden, was ich vorher noch nicht gelesen hatte (oder wieder vergessen hab *pfeif*)

      Löschen
  3. Ui, unser Gespräch über hdo 3. Einfach göttlich :D
    Ich bin ja schon ein wenig auf den vierten Band gespannt :D

    Du bist ja süß! :) ♥ Aber ich mag es als fantastisch netter Mensch bezeichnet zu werden :P

    Also, ich gehöre ja definitiv nicht zu den re-reader-Leuten. Manchmal, wenn ich einen neuen Teil habe und nicht mehr weiß, was vorher passiert ist. Dann ja, aber ansonsten eher nicht :D

    Einen guten Rutsch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wenig Re-Reader :D
      Apropos Readen - ich werde mich jetzt DoSaB widmen *o*

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥