Donnerstag, 14. November 2013

TAG - Blogger packen aus

Ich wurde von der lieben Frau Wölkchen getaggt!
Diesen Satz wollte ich schon immer mal schreiben *o* Frau Wölkchen, sie haben mir einen Lebenstraum erfüllt!



Die Regeln:
- erwähne den Blogger, der dich getaggt hat
- beantworte die Fragen
- tagge mindestens 5 weitere Blogger

Die Fragen:

1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Im Moment sind das Buchblogs - Surprise!
Da ich aber sehr neugierig auf das Leben anderer Leute bin, lese ich am liebsten Blogs, auf denen neben den Büchern auf humorvolle Art und Weise die kleinen Dinge des Alltags reflektiert werden.
Außerdem treibe ich mich im Moment verstärkt auf Fotoblogs herum.

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Läden mit Büchern / Läden mit Sachen / Läden mit KrimsKrams

Ich bin ein Mädchen! Ich kann viele Läden aufzählen, in denen ich gern einkaufe!  Aber in einige gehe ich auch einfach nur rein, weil ich gern gucke, vor allem in den Krimskramsläden (XENOS *o*)


3. Welchen Blog liest du am längsten?
 Schlagt mich, wenn ich lüge, aber ich denke, es dürfte Traumwelten sein :)
Kann man das irgendwo einsehen, welchen Blog man wann abonniert hat? Bestimmt...

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?
Das dürfte DIAMONDS TURN INTO DUST gewesen sein.
Entdeckt beim Rumstöbern und abonniert wegen der traumhaften Fotos :)

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
Wie gemein!
*halbe Stunde rumüberlegen später*

1. Annas Bücher weil hinter diesem sympathischen Blog eine dreimal sympathischere Bloggerin steht und es total Spaß macht, mit ihr zu quatschen :)
Anna, machst du bei der nächsten Lesenacht mit? :D

2. prosafarben Auch hier eine super sympathische Bloggerin dazu, gemischt mit interessanten Posts und Übersetzungslisten, die für Niederländischunfähige (wie mich) seeehr lustig sind :D

3. The Call of Freedom & Love Das Design ist so traumhaft! Naja, und davon abgesehen ist dieser Blog irgendwie ein bisschen mein Vorbild :D

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Gefällt mir :)
Ich mache bei der ABC-Challenge mit und unregelmäßig bei den Freitags-Fragen und die Lies ein Buch-Aktion von Frau Wölkchen und die Montags-Fragen von Paperthin mit :)
Selber veranstalten tu ich nüscht ^^

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Mein Kaufverhalten hat sich extrem gesteigert, seit es diesen Blog gibt - ich habe noch nie so viele Bücher gekauft und auch noch nie so viel gelesen. Ist wohl so eine Nebenwirkung vom Buch-Bloggen :D
Vorher gabs bei mir nicht mal einen SuB!

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Wenn ich Ideen habe, plane ich vor und wenn ich Lust habe, plane ich Foto-Freitag und Rezensionen. Aber meistens bekommt ihr meine komplette Spontanität ungefiltert ins Gesicht :P
9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
NEIN :D Ich beantworte nämlich die Kommentare vom Muffin nicht, weil ich mit dieser fantastischen Person ständig skype und es daher keinen Sinn macht, ihr auf Kommentare zu antworten.

Aber ansonsten beantworte ich so ziemlich alles, weil ich einfach dankbar bin, dass mir überhaupt jemand was zum Beantworten gibt!
(wers nicht mitgekriegt hat - das war eine Liebeserklärung an euch ♥)

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Kann ich es mir anmaßen, mit einem fünf Monate alten Blog Tipps für Neuanfänger zu geben? Irgendwie ja nicht, aber Frage muss beantwortet werden...
Das, was alle sagen - volle Breitseite in die Bloggerwelt schmeißen! Kommentieren, bis die Finger bluten. Teilnahme an unzähligen Aktionen und Freudentänze über jeden Link, der (im positiven Kontext) auf den eigenen Blog verweist :)
Tipp: Sup for Sup finde ich irgendwie uncool.

Ach ja - Individualität  nicht vergessen :D

Ich tagge (und hoffe, dass noch nicht getaggt wurden):
prosafarben

Apropos Aktionen *noch nicht flüchten* 
Bei Nina Ninjutsu findet eine Lesezeichen-Blogparade statt. Ich habe vor, dran teilzunehmen und ich hoffe, ihr jetzt auch :D

Eure Antworten auf die Fragen - wer nicht getaggt wurde, darf sich in den Kommentaren auslassen ;)

Kathleen und Kitty als Leser begrüßt
Miss Duncelbunt.


Kommentare:

  1. Juhu :)
    Du bist meine Blogvorstellung #41 :)
    Ich gebe hier bescheid, sobald der Post online geht :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist aber lieb das du die Aktion hier erwähnst. :) Bin schon auf deinen Beitrag gespannt.
    Das Foto ist ja mega, echt super das der Schmetterling still gehalten hat und du dieses Foto schießen konntest. :)
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nur, dass ich den Termin nicht verschwitze :X
      Du darfst mir in diesem Falle gern in den Hintern treten :D

      Danke *o* Der Schmetterling war mega provokant! Ich schleich mich an, im Ninja-Tarn-Outfit und mache nach jedem Schritt ein Bild, damit die Aktion nicht völlig umsonst war und als ich dann endlich so richtig schön nah dran war.... NEIN! Der fliegt nicht weg, sondern klappt einfach die Flügel zu! Ich natürlich, die Geduld in Person, warte ungefähr fünf Sekunden und gebe dann entnervt auf :D

      Liebe Grüße, MissDuncelbunt

      Löschen
    2. Okay, dann werde ich dich solange nerven bis du teilgenommen hast. :D
      Was für ein frecher Schmetterling, da klappt der einfach die Flügel zu. Sowas...

      Löschen
    3. Ja, oder? :D
      Okay, dann wäre das auch geklärt xD

      Löschen
  3. Krimskramsläden an die Macht! ;D Ich laufe da auch gerne rein und bin nur schwer wieder herauszubekommen ;) .

    Und das mit der geballten Spontaneität ist so was von wahr: Ich plane meine Posts eigentlich recht selten. Wenn, dann schreibe ich mir nur Ideen auf. Bei Rezensionen ist es aber meist so, dass ich mich an den PC setze und einfach losschreibe. So sieht das dann ungefähr aus: http://sarahsaysreadbooks.files.wordpress.com/2013/08/maniac-typing.gif

    Tja, und dann drücke ich auf "Veröffentlichen" und lehne mich entspannt zurück xD.

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja auch Depot und so Dekokramgeschäfte xD Und Wasserperlen :o Jeder Laden, der keine Wasserperlen hat, ist unvöllständig ^^

    Genau SO werde ich ab jetzt meine Posts auch immer tippen :'D

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  5. So, jetzt habe ich deine Antworten auch gelesen ;-) Sehr erfrischend! Das mit dem Kommentieren nimmst du wirklich ernst, kann ich bestätigen! Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Lieben Worte auf meinem Blog! :-)

    AntwortenLöschen
  6. So, jetzt habe ich deine Antworten auch gelesen ;-) Sehr erfrischend! Das mit dem Kommentieren nimmst du wirklich ernst, kann ich bestätigen! Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Lieben Worte auf meinem Blog! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)
      Ich garantiere noch eine Weile Geplapper auf deinem Blog :D Irgendwer muss ja den Sinnlose-Sachen-Quatschen-Part ja übernehmen ;)

      Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

      Löschen
  7. Ich komme dann auch endlich mal zum Kommentieren :D

    Waaaahhh, du bist ja richtig süß! Danke für das tolle Kompliment! <3 Und ich finde es auch genial, mit dir zu quatschen. :)
    Bei der nächsten Lesenacht bin ich derzeit noch mit nem großen Fragezeichen angemeldet :$

    Danke auch fürs Taggen, ich beantworte ihn, wenn ich dann irgendwann mal Zeit habe xD
    Aber natürlich spätestens bis zum 1.1.14 :P

    Oh man, ich freue mich schon so sehr darauf *-* :D ist das normal? :D

    Bei der Abc-Challenge liegst du sogar vor mir. Wie gemein ! Lass das gefälligst :P xD

    Ich merke gerade, man sollte so hibbelig nicht ins Bett gehen, aber morgen ist Panem und morgen ist der 1.1.14 nicht mehr so weit weg xD

    So, das Soll es dann auch gewesen sein :D ich hoffe, du bist nicht genervt von meinem Kommentar, aber selbst wenn, kannst du auch nichts machen (okay, außer ihn zu löschen, aber das machst du nicht :D).

    Okay, ich sollte dringend schlafen gehen :D

    Einen schönen Abend noch <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das will ich doch hoffen :D
      Wenn du bei der ABC-Challenge hinter mir liegst, solltest du eventuell mal das Fragezeichen wegnehmen und bei der Lesenacht mitmachen :P

      Wie sich alle auf Panem freuen, das finde ich ja sehr schnuckelig xD Ich wünsch euch ja allen viel Vergnügen :D

      Ich bestehe auf deine Kommentare! ;D

      ♥ Miss Duncelbunt

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥