Samstag, 30. November 2013

Freitags-Fragen

Es ist mal wieder Zeit für eine Runde Freitags-Fragen :)


Bücher-Frage
Welches Buch möchtest du dir als nächstes kaufen und warum?
Puuh, das weiß ich gar nicht so genau ... Kommt drauf an, was mir so über den Weg läuft xD Als nächstes steht ja erst mal Weihnachten an, da wünsche ich mir "Das Zeichen der Athene", "Daughter of Smoke and Bones" und "Sturmherz".
Aber das zählt ja nicht unter selbstgekauft... Wahrscheinlich werden es wieder Mängelexemplare ;)
Private Frage
Wann warst du das letzte mal im Kino und was hast du geschaut?
Wenn ich mich richtig erinnere, war ich das letzte Mal zu "City of Bones" im Kino. Mitten in der Woche, mit zwei Freundinnen. Weil wir nicht wussten, wie lang der Film geht, habe ich meinem Papa gesagt: "Ja, ich bin um zehn wieder da." Letztendlich war es ... halb zwölf.
Amüsant ist das vor allem, wenn man betrachtet, dass ich in letzter Zeit immer erst gegen Mitternacht ins Bett gehe, egal wann ich am nächsten Morgen aufstehen muss :D
Habt ihr auch so merkwürdige Schlafgewohnheiten?
Was habt ihr zu eurem letzten Kinofilm zu erzählen?
Im Nachtschwärmer-Modus besser gelaunt wäre
Miss Duncelbunt.

Kommentare:

  1. Ungewöhnliche Schlafgewohnheiten - das kannst du laut sagen. Am tollsten ist es dann, wenn man unter der Woche nachts immer wach liegt, und am Wochenende sofort einpennen kann xD So praktisch :'D
    Und ich war in "Catching Fire" Und der Film ist einfach der hammer! Hach *in Erinnerungen schwelg* Wer Teil 1 schon gut fand, muss unbedingt rein. Der ist echt besser!!! Und haaach Peeta *mir den angel Smiley von Skype wünsch*

    Einen guten Start in die Adventszeit morgen, wünscht
    Muffin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das lieben wir ja alle xD
      Hm... die Peeta-Diskussion hatten wir schon beendet, oder? xD Sonst brauch ich gleich den doh-Smiley von Skype :P
      Naja, vielleicht schaff ich es in hundert Jahren auch mal, den Film zu gucken ^^

      Fühl dich geknuddelt, deine Karte hat mir echt den Tag versüßt ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    ja die meisten Bücher wünsche ich mir auch, daher bin ich mir auch gar nicht mehr soo sicher ob ich mir wirklich welche kaufe, weiß ja nicht welche der Weihnachtsmann bringt ;)

    Wie fandest du den Film? Um ehrlich zu sein hatte ich mir noch etwas mehr von versprochen.

    Ich bin auch immer recht lange wach und kann dann trotzdem nie einschlafen xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist praktisch, wenn man sich die Bücher wünscht, das spart Geld xD

      Also ich hatte ja keine Erwartungen, weil ich die Bücher nicht kenne. Von daher fand ich den Film ziemlich gut, als ich dann in den "Jace ist so süß"-Modus umgeschaltet habe. Nur am Ende, mit dem Kelch und der Fälschung, bin ich ziemlich durcheinander gekommen. Aber alles in allem fand ich den Film schon ziemlich toll :D
      Was hat dir denn nicht gefallen?

      Das ist so gemein, oder? Wenn man weiß "ich muss morgen um sechs aufstehen" und es ist nachts um Zwei und man kann trotzdem nicht einschlafen!

      ♥ MissDuncelbunt

      Löschen
  3. Ah, auf deine Meinung zu "Daughter of Smoke and Bone" bin ich megagespannt, habe so viel Gutes darüber gehört, dass ich schon misstrauisch bin ;D.

    "City of Bones" habe ich auch gesehen, zuletzt aber "Thor 2" und fand es richtig amüsant. Ehrlich gesagt war ich die ganze Zeit entweder am Kichern oder am Lachen, genau wie der Rest des Kinosaals xD.

    Was sagst du über seltsame Schlafgewohnheiten? Um 1 ins Bett gehen und um 6 aufstehen zählt sicherlich dazu, oder? :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so denke ich über "Chroniken der Unterwelt", also die Bücher :D Das erklärt wahrscheinlich, warum ich sie immer noch nicht habe. Keine Angst, ich schreibe dir dann die ultimative Empfehlung xD

      Oha, das klingt ja richtig gut! Um ehrlich zu sein, kenne ich nicht einmal Thor 1, von daher kann ich nicht nachvollziehen ob lustig oder nicht xD Worum geht's denn in dem Film?

      Jap, zählt dazu ^^ Dann sitzen wir auch hier im gleichen Topf :P

      Löschen
    2. Also, bei Thor 1 geht es darum, dass Thor, der Sohn eines nordischen Gottes, einen Krieg mit den Eisriesen auslöst. Dafür wird er von seinem Vater auf die Erde verbannt, wo er gefälligst lernen soll, sich zu benehmen :D. Sein Bruder Loki möchte währenddessen die Herrschaft übernehmen *muahaha*. Auf der Erde lernt Thor die Astrologin Jane mit ihrer Crew kennen und eigentlich braucht man für den Film nichts mehr zu wissen. Sit down und enjoy :D. Wenn du's ausführlicher wissen willst, dann schau mal bei mir unter "Filmrezensionen", da gibt's eine Rezi zu diesem Teil. Die zum zweiten Teil muss ich immer noch schreiben -.- .

      Löschen
    3. ICH LIIIEBE LOKI :D
      Hab ihn das der "behinderten kleinen Avengers Synchro" von Coldmirror kennengelernt ^^ Ich fürchte, ich habe noch ein paar Filme mehr zu gucken xD

      Löschen
  4. Deine Weihnachtswünsche finde ich ja mal sehr gut! HdO ist einfach extrem super! *-*
    Und DoSaB (na, weißt du, was das heißt :P ) wird einfach mal so super werden! Nur noch 32 Tage!!! :)
    Ich weiß ja aber mal, welches Buch du dir kaufen MUSST! City of Bones ! :)

    City of Bones habe ich natürlich auch gesehen :P
    Aber zuletzt im Kino war ich für Catching Fire. Aber das weißt du ja schon :D
    Und ich könnte dir jetzt auch ewig von diesem absolut grandiosen Film vorschwärmen. Guck dir erst mal den ersten Teil KOMPLETT an und geh dann sofort ins Kino! :)
    Allerliebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging ja ums MÖCHTEN, duuuu ;P
      Und irgendwie hab ich Angst vor HdO! Wenn der böse Riordan nicht was ordentliches aus den ganzen Konflikten macht (obwohl das sehr unwahrscheinlich ist), ich wäre untröstlich ^^ Und ich hab eine Riesenangst vor dem Cliffhanger xD

      Wääh *ichgehheulen*Zwei Jubelposts zu Catching Fire unter einem Post! Ich muss sofort die Frage da oben löschen xD
      Maaan xD

      Löschen
  5. Ach Mensch deine Fotos brauchen mehr Platz hier auf dem Blog! Die sind immer so wunderschön. :)
    Ich war als letztes in "Fack ju Göhte" so ein genialer Film. Auf jeden Fall perfekt gegen miese Laune.

    AntwortenLöschen
  6. Danke ♥ Ich tu was ich kann ;D
    Über "Fack ju Göhte" hab ich auch schon bisschen was gehört, größtenteils positiv. Ich werde mir mal eine Liste schreiben müssen, was für Filme ich alles gucken will *angsthab*
    *Zettel suchen*
    *aufschreiben*
    *aaabgrundtief seufzen*

    Nachtschwärmer-Army yeii ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mittlerweile ist es schon fast 2. :-O Also "Fack ju Göhte" muss auf jeden Fall auf die Liste. :)

      Löschen
    2. Ich find das ja grad echt beeindruckend, wie viele Leute noch mitten in der Nacht wach sind und die ersten Adventsposts posten (zu denen ich ja so gar nicht gehöre, noooin)
      :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥