Samstag, 2. November 2013

Aktionen über Aktionen

Euch kann man aber auch nicht alleine lassen ^^
Ich weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht vor Sachen, die ich in den zwei kurzen Tagen Wochendende/ Restferien noch machen will, darum fällt der Fotofreitag diese Woche aus. 
Das wichtigste aus meinem Urlaub: Ich habe brav SuB-Abbau betrieben :)

Trotzdem muss ich euch von ein paar Sachen berichten:

1) Über Katjas Blog bin ich auf die Aktion Weihnachtsengel 2013 aufmerksam geworden. Diese startet bei Cinema in my head am 8.11.

Ich finde die Aktion super und auch wenn ich nicht mitmachen werde (bin nicht so der Typ fürs Bieten), will ich euch doch darauf aufmerksam machen :)

Was ist das?

Die Aktion Weihnachtsengel 2013 fand letztes Jahr zum ersten Mal statt und wird wegen dem großen Erfolg wiederholt.
Die evangelische Kirche in Cinemas Nachbardörfern verteilt Engelbriefe an bedürftige Familien. In diese dürfen die Kinder einen Weihnachtswunsch zwischen 30€ und 50€ schreiben. Die Briefe werden gesammelt und können von Weihnachtsengeln abgeholt werden. Sie kaufen dann den entsprechenden Wunsch des Kindes und geben ihn an einer Sammelstelle ab.

Auf verschiedenen Buchblogs wird die Aktion unterstützt, indem viele tolle Bücher (teilweise signiert!) ersteigert werden. Mit diesem Geld ziehen die Weihnachtsengel dort los und erfüllen die Kinderwünsche.

weitere Informationen


2) Frau Wölkchen veranstaltet anlässlich ihrer ersten 100 Follower ein Gewinnspiel. Schaut vorbei und am besten vor 6.11. :)

3) Ganz spontan habe ich mich entschlossen, beim Postkarten-Tausch bei Caromite mitzumachen. Durchorganisiert wie immer ignoriere ich einfach mal die Tatsache, dass ich wahrscheinlich null Zeit haben werde ^^
Wenn ihr genau so gern Post bekommt wie ich, dann meldet euch bis zum 15.11. an :)


Gerade ein bisschen durch den Wind ist
Miss Duncelbunt.



Kommentare:

  1. Haha, das mit deinen Kaninchen ist ja lustig. Hab total lachen müssen :D Ist halt wie bei den Menschen, manche sind fotogen, andere nicht!!
    lg Sina

    AntwortenLöschen
  2. *böse lach*,
    ich glaube du weißt wesswegen ich hier bin und was jetzt auf dich zukommt :D Und das dir die letzte so gut gefallen hat (hoffe ich jedenfalls :D)
    Fantasy-Lesenacht die Dritte - Lesen bis uns Flügel wachsen
    Hast du Lust? ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥