Dienstag, 20. August 2013

Hast du schon mal versuchst ein Buch zu schreiben?

Mal wieder kommt die Antwort auf Paperthins Montagsfrage am Dienstag. Und weil ich zwar einige Bücher gelesen habe und mir die Motivation zum Meinung tippen (quasi Rezension ^^) grad fehlt, kommt jetzt erstmal aller möglicher anderer Kram.
Viel Spaß :P


Wir benutzen diese Woche übrigens erstmals den Montagsfrage-Banner ^^ Und zwar bebannert dieses Bild dieses Mal folgende Frage:

Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?

Nicht nur versucht, ich habe es auch getan :D Ich schreibe tatsächlich hobbymäßig. Hauptsächlich Kurzgeschichten, aber die Ideen für längere Projekte (quasi Bücher ^^) sind definitiv da. Umgesetzt habe ich bisher zwei von diesen längeren Sachen, von denen ich eine nicht ganz ernstnehmen kann, weil ich es mit 14 geschrieben habe und es um Vampire geht :D Heute bin ich 16 und habe einen ausgeprägten Vampir-Hass ^^

Ich habe auch mal an Anthologie-Ausschreibungen teilgenommen, das sind Themen-Vorgaben von Verlagen, zu denen dann Kurzgeschichten zu schreiben sind (quasi Kurzgeschichten-Wettbewerbe). Die soundsoviel besten Geschichten werden dann in einem Buch veröffentlicht. Meine Sachen sind hier, hier und hier zu finden. Nein, das ist keine Werbung, ich verdiene an dem Spaß nämlich rein gar nichts :D

Ach übrigens, wenn es zählt, Notizbücher vollzuschreiben, dann habe ich schon drei Bücher geschrieben ^^

Wie siehts bei euch aus? Sind Lust und Ideen zum Bücher schreiben vorhanden oder lest ihr lieber nur und warum?

Auf eure Meinung ist gespannt
Miss Duncelbunt.


Kommentare:

  1. Aber klar schreibe ich auch. :)
    Ziemlich genau so wie du. Ich bin auch in bislang drei Anthologien veröffentlicht worden. An der Idee für ein eigenes Buch arbeite ich noch. Und arbeite. Und arbeite. Und arbeite. :D
    Wie das eben immer so ist.

    Einen schönen Blog hast du. ;)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Wie weit bist du denn mit Arbeiten? xD
      ALso schreibst du schon oder hängst du am Plot oder so?
      Mir geht das momentan so, das ich einige fertige Plots liegen hab, aber nicht zum Schreiben komme xD

      Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

      Löschen
  2. Wow, schon nicht schlecht :D

    Ich hatte einige Ideen die ich mal zu Papier bringen wollte. Aber bis über das erste Kapitel bin ich nie Recht weit gekommen^^ Ich hatte eine grobe Vorstellung, aber keine Ahnung was zwischendurch passieren sollte und so :D Also habe ich tausend ungeordnete Papierfetzen rumfliegen xD

    Liebe Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hindert dich denn daran, die Papierfetzen zu ordnen und die Geschichte zu schreiben? :D
      Schreibblockade?
      Musst mal versuchen, einfach drauflos zu schreiben, egal was rauskommt. Hauptsache, eine Basis ist da, die man bearbeiten kann. Das ist so meine Ansicht, vielleicht hilfts dir ja :)

      Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥