Montag, 1. Juli 2013

Start of something new ♥

Es gibt so viele Dinge, die heute beginnen und ich freue mich einfach nur so sehr auf den Juli *o* Sogar so sehr, dass ich heute zur Feier des 1. Juli mal den Nummernblock anschalte ♥

Rückblick Juni 2013 
Die Feuerprobe ist bestanden, der erste vollständig duncelbunte Monat liegt hinter uns. Ich knuddele euch für Über 550 Klicks und die Follows. Ganz besonders knuddeln will ich den mysteriösen Muffin für die ganzen lieben Kommentare ♥

Gekauft habe ich mir diesen Monat so viele Bücher wie noch nie in dreißig Tagen :O

1. Die Kane-Chroniken - Der Feuerthron
2. Incarceron - Fliehen heißt sterben
3. Die Stadt der träumenden Bücher
4. Der will doch nur spielen
5. Song about you
6. Silber - Das erste Buch der Träume

Ich präsentiere den roten Teppich vom Juni!


Wir beginnen den zweiten duncelbunten Monat!

Buchsommer in Sachsen 2013 
In unserer Schule habe ich am schwarzen Brett ein Plakat entdeckt, welches mich über den Buchsommer in Sachsen informiert hat. Klang interessant, ich hätte es aber wieder vergessen, wenn ich nicht über den 2x3 cm großen Artikel in der Zeitung gestoßen wäre. Meine Kaffbibliothek macht nämlich auch mit ♥

Kurz und knapp: Buchsommer Sachen ist eine Aktion, an der Bibliotheken in Sachsen teilnehmen. Wer hätte das gedacht xD Es werden in den Bibliotheken gesonderte Regale eingerichtet, mit aktuellen und neuen Büchern. Wer über den Sommer mindestens drei Bücher liest, hat die Chance auf einen Buchgewinn.

Und Miss Duncelbunt ist natürlich dabei! Heute war ich in meinem persönlichen Traumland (alias Bibliothek ^^) und habe neben der Anmeldung direkt das erste Buch mitgenommen.
"Schweig still, süßer Mund" von Janet Clark. Natürlich werdet ihr über meine Lesefortschritte unterrichtet xD

Wir beginnen den Buchsommer!


Leserunde "Silber - Das erste Buch der Träume"
Wer ein bissel aufgepasst hat, hat gemerkt, das der 1. Juli nicht nur der Start des siebten Jahresmonats ist, sondern heute auch die Leserunde bei Celinas Traumwelten
Ich darf diese Woche also auch beginnen, "Silber" zu lesen :) Das erste Update zu den ersten fünf Kapiteln gibt es dann nächsten Montag :)

Ich freue mich auf spannende Unterhaltung :)
Wir beginnen die Leserunde!
Vorblick
Mein Juli wird wundervoll und vollgestopft :) Ich freue mich ehrlich richtig auf diesen Monat und hoffe, das das Wetter mitspielt.

Erstens habe ich noch genau zwei Wochen Schule, in denen Notenschluss-Stimmung herrscht. Heißt auf gut Deutsch, ich kann in der Schule an meinem aktuellen Projekt weiter schreiben und bin oft früh zu Hause. Viel Zeit zum lesen, schreiben, bloggen, baden und Freunde treffen!

Zweitens sind meine Eltern gerade im Urlaub. Nicht falsch verstehen, ich hab meine Eltern mega lieb, aber ich habe nun für zwei Wochen den Computer ganz für mich allein und dadurch sehr viel duncelbunte Zeit.

Drittens fahre ich mit meinen Schreibwerkstattlern für einen Tag nach Berlin, wo wir unter anderem eine CD mit unseren besten Werken aufnehmen. Darauf freue ich mich besonders, weil ich Zug fahren liebe und weil über die Sommerferien keine Schreibwerkstätten stattfinden. Letzte Gelegenheit, meine Kleinen vor September zu sehen!

Viertens darf ich zwei Tage nach Berlin in einem weiteren Zug sitzen und nach Stuttgart düsen, um eine Freundin zu besuchen. Zum letzen Mal gesehen haben wir uns im März :(

Fünftens habe ich an einer Ausschreibung der Literaturhäuser in Deutschland teilgenommen und eine Woche Schreiben in Köln gewonnen. Eine Woche kostenlos Köln! Das wird zwar etwas stressig, weil ich am Samstag aus Stuttgart komme und am Sonntag nach Köln fahre, aber diese Art von Stress gefällt mir!

Sechstens werde ich am 31. Juli endlich Sechzehn! Ich will Benjamin Blümchen Torte!

Wir beginnen einen phänomenalen Juli!

Einen ebenso phänomenalen Juli wünscht euch eine honigkuchenpferdstrahlende 
Miss Duncelbunt.


Kommentare:

  1. Keine Kommentare für diesen mega langen und voll gestopft mit Vorfreude Post? Das ändert sich jetzt!

    *Sonnenbrille zurechtrück* Jaja, ich weiß - megaa mysteriös und so :p Ich gebe den Dank zurück und lasse dich sogar an der Kirsche knabbern! Der erste Monat ist geschafft - Gratulation dazu! Und auf weitere (gemeinsame) wunderbare Monate, mit wunderbaren Fotos, originellen Verabschiedungen und interessanten Einträgen :))

    Ich hoffe der Buchpreis ist dein! Wer über den 2x3 großen Artikel stößt, sowieso pleite ist, wegen gekaufter Bücher, und so lesesüchtig ist, wie du, der hätte ihn auf jeden Fall verdient ;)

    Und nun zum Vorblick:
    > Ich muss ja leider noch bisschen länger durchhalten, dafür versüßt mir am Ende der Schulzeit jemand die letzten Tage dieses Schuljahrs ;)
    > Kann man die CD dann kaufen, oder darf man sie sich zumindest mal ausleihen *ganz lieb guck*
    > " weil ich Zug fahren liebe" - ich hoffe, dass tust du wirklich, sooft wie du im Juli unterwegs bist.
    > Uiuiuiuiiii. Das ist ja mega genial! Bitte ganz genau berichten wie es in Köln so war! :))
    > Ich hatte mal ne Pumuckeltorte - die sah zwar schön aus, aber hat echt widerlich geschmeckt :DD Auf das ich deinen Geburstag nicht vergesse ;)

    Für all deine Unternehmungen und die langen Zugfahrten im Juli drückt die die Daumen,
    das Muffin

    AntwortenLöschen
  2. Great post...I like your blog.^^
    Maybe follow each other on bloglovin?
    let me know follow you then back.
    Lovely greets Nessa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥