Dienstag, 16. Juli 2013

On Tour #3

Ich war in Berliiiiin! Schon wieder :D Dieses Mal aber nicht mit meiner Klasse, sondern mit meiner Schreibwerkstatt. So oft hintereinander standen meine Füße noch nie auf Berliner Boden. Das könnte eventuell aber auch daran liegen, dass ich vorher erst einmal in Berlin war.

Wir durften beim Deutschlandradio den Rest für unsere Schreibwerkstatt-CD aufnehmen und uns das ganze Gebäude ein bisschen angucken. 

Der schalllose Raum war beispielsweise richtig klasse. Außerdem durften wir im Studio dabei sein, als Moderator Tim Wiese (nicht der Fußballer!) im Kinderprogramm des Deutschlandradios, Kakadu genannt, seine Ansage machte. Hätten wir gesungen, wäre das live in ganz Deutschland zu hören gewesen :D


Was ich ziemlich lustig fand: Ich habe einen Kollegen von Thomas Fuchs getroffen. Thomas Fuchs - Autor von "Unter Freunden". "Unter Freunden" wurde auch von MissDuncelbunt gelesen :D

Schaut auch mal in der Sidebar nach, da ist jetzt der Countdown zu sehen, von dem ich irgendwo vorher schonmal gesprochen habe. Bekommen habe ich ihn von Kathrineverdeen, ein sehr hübscher Blog. Wer grad Zeit hat, kann mal vorbei schauen :)
Hängt ein bisschen über den Rand, aber ich werde das jetzt nicht anpassen, weil ich so unsagbar faul bin und dieses Gadget sowieso nicht allzu lang dort bleibt.
Verzeiht mir!

Und wo ihr auch vorbei schauen könnt, ist dieser Blog: Annas Bücher. Sie gehört zu den Veranstalterinnen der Leserunde zu "Silber - Das erste Buch der Träume" und zieht in meine Leseliste ein.

So, das war ein relativ kurzer Post, wollte einfach nur schnell mal Berlin reflektieren. In Zügen schläft es sich so wundervoll ♥

An ein paar Unterhaltungsposts während ihrer Abwesenheit arbeitet
Miss Duncelbunt.



Kommentare:

  1. "Berliiin, Berliiiin, wir fahren nach Berliiiin" :D

    Ich hab die offizielle Anweisung mich zu schonen, wegen einer mysteriösen Veranstaltung heute und morgen Abend ;)
    Und grad auch etwas fertig und ich bin momentan den Klauen der Aufregung entwischt... Vorerst *worry*

    Ich wünsch dir ein paar weitere erholsame Träume in Zügen und freu mich unsagbar auf morgen - ob es dafür wohl einen Grund gibt.

    Müde grinsend verabschiedet sich Muffin [[[)o

    ps kann man die CD irgendwo anhören oder kaufen? *willnämlichhaaaabeeen* :DD

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dein Ausflug hört sich wirklich super an! :) Ich würde ja auch sehr gerne Mal ein Radiostudio besichtigen :D

    Und vielen Dank, dass ich in deine Leseliste einziehe! :) Ich fühle mich irgendwie gerade geehrt xD

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥