Freitag, 14. Juni 2013

Meine Buchwunsch-Liste

So, nach einer Woche hab ich es endlich mal geschafft, alle Bücher auf eine Liste zu schreiben, die ich mir eventuell mal kaufen möchte. Darunter sind einige Reihen-Fortsetzungen, aber auch viele Neuzugänge, die ich entdeckt habe, als ich letztens mal wieder auf Amazon versackt bin. Zu den Reihenfortsetzungen werde ich keine Rezensionen suchen, die lese ich sowieso :)

Kennt ihr das? Wenn man nur ein einziges Buch nachgucken will und zwei Stunden später zwölfhundertzwanzig Bücher geguckt hat? Mir passiert das immer mal und ich finde es sehr entspannend (und geldbeutelbelastend).

Bevor ich hier loslege, sei folgedes gesagt: Ich habe hier eine vorläufige Liste und während ich diesen Post verfasse, werde ich zu jedem einzelnen Buch Rezensionen suchen, die nicht von Amazon stammen und danach bewerten, ob das Buch auf der Liste bleibt oder nicht. Und da ich lieber die Rezensions-Blog verlinken will, verzichte ich mal darauf, auch noch die Amazon-Seiten zu verlinken.
Sonst käm eine Linkparade raus und das will ich vermeiden ;)

Die Reihenfortsetzungen. 
Mythos Academy IV: Frostglut (Jennifer Estep)
Shadow Falls Camp 4: Verfolgt im Mondlicht (C.C. Hunter)
Die Kane-Chroniken 2: Der Feuerthron (Rick Riordan)
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 6: Die silberne Magierin (Michael Scott)
Die Neuzugänge.

Cambion Chronicles von Jaime Reed
MondSilberLicht – Marah Wolf
Silber – Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
Wild – Lena Klassen
Rabenblut drängt - Nikola Hotel
Sturmherz von Britta Strauß
Zu diesem Buch habe ich absichtlich keine Rezension gesucht, weil ich es haben will - so oder so ;)
Das Buch der verlorenen Dinge von John Connolly
Time Catcher von Richard Unger
Das Buch Emerald von Jean Stephens
Ebenfalls ein Buch, dass ich mir so oder so kaufen werde xD
Kinder des Nebels von Brandon Sanderson
Dämonensilber 1 – Der Wettlauf von Marc Strauch
Handbuch für Drachentöter von Manuel Timm
Drachenschiffe über Kenlyn von Dane Rahlmeyer
Innerste Sphäre von Sarah Fine
Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Die Worte der weissen Königin von Antonia Michaelis

Während dem Listenzusammenstellen flog hier ein Buch raus, da eins rein und insgesamt komme ich auf eine Differenz von ca. 15€ bis 20€. Die jetzt für andere Bücher ausgegeben werden können. Zum Beispiel morgen, beim Präseifenblasenflashmobshopping (dieses Wort steht nicht im Duden!)

Auf den Seifenblasen-Flashmob freut sich
Miss Duncelbunt.


1 Kommentar:

  1. Das muss eine hammer Arbeit gewesen sein :o
    Nur gerade ist einfach keine Zeit, diese zu bewundern, allerdings werde ich das nachholen, sobald der Stress sich gelegt hat :D Oder ich probiere es mit deiner Entspannungsmethode und verbringe die nächsten zwei Stunden auf Amazon, bin dann nicht mehr gestresst und habe Zeit für deine Bücherliste xD Aber ich denke, das wird nicht der Fall sein :x :/
    Trotzdem einen Applaus (bzw. einen Krümelregen xDD) für deine Mühe und danke für die Liste - wird beizeiten sicherlich sehr hilfreich und nützlich sein :)

    Liebe Grüße vom [[[)o

    Ps Wie war der Flashmob? SEIFENBLASEN *-*

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥