Montag, 10. Juni 2013

Duncelbunte Heldenzeit?

Ich habe gerade auf Facebook die Helden-Seite des Carlsen-Verlags entdeckt. Und da ich ein totaler Fan von Rick Riordan und allgemein der Bücher des Carlsen-Verlags bin, ist Miss Duncelbunt jetzt auch auf Percy Jackson und die Helden unterwegs.

Ich freue mich übrigens schon wie Bolle auf Oktober - der dritte Teil der "Helden des Olymp"-Reihe kommt raus und wird "Im Zeichen der Athene" heißen, erzählt aus der Sicht von Annabeth.

Der kurze Abschnitt auf der Heldenseite verrät außerdem, dass es eine Bonusgeschichte geben wird, in der sich Percy und Carter begegnen. Ich finde das sehr witzig, weil ich, nachdem ich den ersten Teil der Kane-Chroniken gelesen habe, genau eine solche Fanfiction schreiben wollte, es aber nie über die ersten 500 Wörter hinaus geschafft habe.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was sich Rick Riordan hat einfallen lassen.

Außerdem gespannt bin ich auf den Film "Sea of Monsters", der zweite Film der Percy-Jackson-Reihe. Ich fand den ersten Teil sehr gut, aber der Trailer zum zweiten Teil lässt mich etwas Abstand nehmen.

Und da ich gerade an die Kane-Chroniken denken musste, fiel mir wieder ein, dass ich den zweiten Teil noch gar nicht besitze.
Sträfliches Versäumnis! 
Wird bald nachgeholt (:

Bald kommt auch eine Liste, die zeigt, welche Bücher ich außer "Der Feuerthron" (2. Teil der Kane-Chroniken) noch unbedingt haben möchte!

Für die vielen Links entschuldigt sich
Miss Duncelbunt.

Quelle: http://helden-abenteuer.de/


Kommentare:

  1. Also ich hab die erste Reihe von Percy Jackson ja verschlungen <3 Ich liiiebe die Kapitelüberschriften einfach. Die, muss ich zugeben, hab ich in der zweiten Reihe doch ziemlich vermisst - aber man kann ja nicht alles haben... Dafür hat mich die Information, dass der 3 Teil aus Reihe II aus Annabeths Sicht sein soll, zu einem kleinen Höhenflug gebracht und jetzt fieber ich mit dir dem Herbst entgegen :D
    Schönen Dienstag noch!
    Muffige Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ach und noch was: Hiermit verleihe ich dir den EHRENKRÜMEL - ganz offiziell :D

    Grüße vom: [[[}o <--- Muffin mit Sahne und "Erdbeere" xD

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥